09.08.2019 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 10:38
Hallo zusammen,
ich bin neuer Sky-Kunde und seit Mittwoch Besitzer eines Sky Q Receivers. Nachdem bereits der Sendersuchlauf (Kabel) erst nach mehreren Versuchen bzw. Neustarts durchlief, bin ich nun an den Punkt gelangt, dass meine Smartcard aktiviert werden müsste.
Trotz Freischaltung über die Hotline und über das Internetportal, erscheint bei meinen abbonierten Sendern die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]". Im Home-Menü steht die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigschaltet. [12010].".
Ich hoffe, dass mir ein Moderator oder ein anderes Forenmitglied weiterhelfen kann.
Update: Ich habe herausgefunden, dass mein Receiver mit einem alten Softwarestand ausgeliefert wurde (Q081). Ich habe nun die aktuelle Software-Version installiert (Q100). Dadurch hat sich aber leider nichts an der Freischaltung der Smartcard geändert.
Vielen Dank
Robster
Beantwortet Zur Antwort.
14.08.2019 08:12
Das Problem wurde bereits vom telefonsichen Support gelöst. Es stellt sich heraus, dass die Smartcard für den falschen Kabelanbieter konfiguriert wurde.
Nachdem ich gestern meine neue Smartcard erhalten habe, funktioniert alles problemlos.
Vielen Dank.
10.08.2019 10:14 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 10:23
Das erledigt ein Moderator in Minuten wenn er sich erst mal hier gemeldet hat.
Hier wird aktiv geholfen...
10.08.2019 12:40
14.08.2019 08:12
Das Problem wurde bereits vom telefonsichen Support gelöst. Es stellt sich heraus, dass die Smartcard für den falschen Kabelanbieter konfiguriert wurde.
Nachdem ich gestern meine neue Smartcard erhalten habe, funktioniert alles problemlos.
Vielen Dank.
08.09.2019 23:23
Hallo ,
kann mir bitte ein Moderator bei der Zuordnung der Smartcard zu meinem Sky Q Receiver helfen?
Der Fehlercode ist 14050
Bitte um Zusendung eines Links für eine privaten Nachricht zur Übermitlung der notwendigen Karten und Receiver Infos.
Danke!
Jürgen
11.09.2019 16:29
12.12.2019 07:58
Hallo,
Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver samt Smartcard erhalten. Nach der Installation haben wir (meine Mutter und ich) festgestellt, dass nur die normalen Free TV Programme funktionieren und alles, was wir im Komplett-Paket abonniert haben nicht funktioniert. Egal, was wir machen, es kommt immer die Fehlermeldung " Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein". Wir haben mehrfach den Receiver neu gestartet, die Smartcard rausgenommen und sie schon zwei Mal probiert sie im Internet freizuschalten, leider alles ohne Erfolg.
Bitte um schnelle Hilfe von einem der Moderatoren.
LG Kim Gomoll
19.12.2019 10:07