Antworten

Dein Angebot

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 1 von 31
1.451 Ansichten

Dein Angebot

Hallo Mod`s

Um Verständnisschwirigkeiten zu vermeiden,bitte ich um Erklärung

Unter *Deine Angebote* in meinem Servicebereich steht.....

 

Kostenloser Wechsel auf Sky Q

Änderungen in der Übertragungs- und Verschlüsselungstechnik

Liebe Kundin, lieber Kunde,
mit einem Sky Abo erlebst du Filme, Serien und Live-Sport der Extraklasse. Diese exklusiven Inhalte sind begehrt und müssen demnach immer wieder aufs Neue geschützt werden.
Mit Sky Q bekommst du jetzt eine sichere und innovative Technik kostenlos zur Leihe. Und machst dein Sky Erlebnis komplett.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung und viele Grüße
Dein Sky Team 

 

Soweit so gut,aber......in den FAQ-Allgemein finde ich den etwas missverstandenen Satz.......

 

Was mache ich mit meinem bisherigen Empfangsgerät?

Dein bisheriges Empfangsgerät (ggf. auch Smartcard) kannst du entweder behalten oder an einer geeigneten Sammelstelle für Elektro- und Elektronikgeräte entsorgen

 

Was hat es damit auf sich?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 31
1.420 Ansichten

Betreff: Dein Angebot

Selbst für Sky gibt es für den alten Sky+ oder dasSky Modul keinerlei Verwendung mehr (von Testumgebungen & Nostalgie mal abgesehen) Da kann man die Entsorgung dem Endkunden überlassen und somit intern Kosten sparen. Privatpersonen dürfen Elektrogeräte (hier bei uns zumindest) kostenlos zum Wertstoffhof bringen. Eine Firma müsste das gleiche Geräte fachgerecht entsorgen (lassen) und dabei auch den Datenschutz beachten.

 

Bei der Formulierung werden wohl einige Leute irgendwann erstaunt feststellen das es unklug war z.B. einen KDG-Leihreceiver zu entsorgen 🙂

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 31
1.362 Ansichten

Re: Dein Angebot

Hallo puhbert,

 

der User @onzlaught hat dir schon richtigerweise den Vorgang und Gedanken dahinter erläutert. Der Sky+ wird ja nicht mehr vertrieben, das weißt du ja. Dementsprechend steht dieser Passus unter "Was mache ich mit meinem bisherigen Empfangsgerät?".

 

Gruß,

Jano

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 4 von 31
1.349 Ansichten

Betreff: Dein Angebot

@onzlaught

Und diejenigen die ihn sich, obwohl jetzt zur Eigenentsorgung vorgesehen, für 4,99 € pro Monat mieten, sind die gear...... 🤔🤔

Meine Schwiegermutter bezahlt jetzt eben diese 4,99€ weil sie den Receiver behalten hat. Würde bedeuten, die monatliche Miete zu kündigen, aber der Receiver verbleibt zur weiteren Nutzung für freiempfangbare Sender beim Nutzer. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 31
1.343 Ansichten

Betreff: Dein Angebot


@puhbert  schrieb:

@onzlaught

Und diejenigen die ihn sich, obwohl jetzt zur Eigenentsorgung vorgesehen, für 4,99 € pro Monat mieten, sind die gear...... 🤔 


Diejenigen Welchen die freiwillig Geld dafür zahlen diese *Seuche-von-einem-Receiver* länger als unbedingt nötig zu nutzen haben es nicht besser verdient.

 

Für 5-10€ im Monat vermiet ich gerne Receiver die 3x mehr können als diese *Seuche-von-einem-Receiver*.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 31
1.340 Ansichten

Betreff: Dein Angebot

War der + nicht um so viel besser als der neue?🤔

 

Aber ich muss dir zustimmen.😎

Der Q ist ein Griff ins Klo...🙄

uwe96
Produzent
Posts: 3,098
Post 7 von 31
1.333 Ansichten

Betreff: Dein Angebot


@puhbert  schrieb:

@onzlaught

Und diejenigen die ihn sich, obwohl jetzt zur Eigenentsorgung vorgesehen, für 4,99 € pro Monat mieten, sind die gear...... 🤔🤔

Meine Schwiegermutter bezahlt jetzt eben diese 4,99€ weil sie den Receiver behalten hat. Würde bedeuten, die monatliche Miete zu kündigen, aber der Receiver verbleibt zur weiteren Nutzung für freiempfangbare Sender beim Nutzer. 


Ohne diese Miete wird die SC gesperrt und es geht nicht mehr viel. 

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 8 von 31
1.297 Ansichten

Betreff: Dein Angebot

@uwe96

OK👍

Heißt aber auch.... Man bezahlt 4,99€ für die freiempfangbaren Sender bei SKY. 🤔

kleines23
Regie
Posts: 5,247
Post 9 von 31
1.290 Ansichten

Betreff: Dein Angebot

Hoffentlich hab ich nichts überlesen, heißt also die Festplatten müssen zurück, und den Receiver kann man behalten. Und was kann man mehr mit dem Receiver machen, wenn man ihn Mietet.? 

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 10 von 31
1.280 Ansichten

Re: Dein Angebot

@Janocore

Bedeutet aber im Umkehrschluss...

Bei Kündigung muss der +Receiver zurück gesendet werden?

Denn im Servicebereich steht ja auch......

Informationen zu deinem Vertragsstatus

Information

Dein Abonnement ist beendet. Nach Vertragsende erwarten wir die Rücksendung deiner Empfangsgeräte innerhalb von vier Wochen. Wenn du dich entscheidest, den Digitalreceiver über diese Frist hinaus zu behalten nimmst du das schriftlich unterbreitete Mietvertragsangebot für die Empfangsgeräte an. Kommt der Mietvertrag wie oben beschrieben zustande, hat dieser eine unbefristete Laufzeit und ist jederzeit kündbar. Die Kündigung kann schriftlich in Textform sowie per Telefon erfolgen. Du kannst auch kündigen, indem du uns einfach den Receiver zurücksendest.

Hier geht es ausschließlich um einen + Receiver 

 

Was denn nun? 

Behalten und selbst entsorgen oder innerhalb von 4 Wochen zurücksenden ( Denn sonst kommt ja  wahrscheinlich wieder das Inkassosystem ins Spiel) 

 

christina
Moderator
Posts: 3,226
Post 11 von 31
1.245 Ansichten

Re: Betreff: Dein Angebot

Hallo @puhbert,

 

sende den Sky+ HD-Festplattenreceiver bitte an Sky Deutschland zurück, nachdem du den Sky Q Receiver erhalten hast.

 

Kannst du mir bitte genauer erläutern oder einen Link senden, wo genau der o.g. Passus bzgl. der Entsorgung der Hardware steht? 

 

VG,

Christina

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 12 von 31
1.214 Ansichten

Betreff: Dein Angebot

Hallo @christina

Es geht da keineswegs um mich.

Ich lebe mit meinen beiden +Receiver in völliger Harmonie 😂😁

Wie bereits erwähnt steht in den FAQ, dass die Geräte selbst entsorgt werden können, auch die Smartcard bei einem Tausch vom +Receiver in den Q.

 

Bei meiner Schwiegermutter, die ihren Vertrag gekündigt und dann das Angebot der Miete (4,99€pro Monat) für den +Receiver angenommen hat, steht dass nach Ende der Miete oder eben einer Kündigung der Receiver spätestens nach 4 Wochen zurück geschickt werden muss. 

Hier ist einfach die Frage, warum die Unterschiede. 

Den Text, der im Servicebereich meiner Schwiegermutter steht, hatte ich ja bereits hier rein kopiert. 

 

christina
Moderator
Posts: 3,226
Post 13 von 31
1.204 Ansichten

Re: Betreff: Dein Angebot

@puhbert

 

damit ich dem dem Ganzen nachgehen kann, benötige ich weiterhin einen Link o.ä., wo ich die Information bzgl. der Entsorgung der Hardware finde? 

 

Mir ist bisher nur bekannt, dass die Sky Hardware, nach Vertragsende, an Sky Deutschland zurückgesendet wird.

 

VG,

Christina

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 14 von 31
1.201 Ansichten

Betreff: Dein Angebot

Hallo @christina

puhbert_0-1652809737994.png

https://www.sky.de/mein-sky/q-wechsel1

 

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen! 

christina
Moderator
Posts: 3,226
Post 15 von 31
1.196 Ansichten

Re: Betreff: Dein Angebot

@puhbert, vielen Dank, ich melde mich hier, sobald ich mehr weiß. 🙂 

 

VG,

Christina

christina
Moderator
Posts: 3,226
Post 16 von 31
1.134 Ansichten

Betreff: Dein Angebot

Hallo @puhbert,

 

grundsätzlich gilt: Die Sky Hardware wird nach Erhalt eines neuen Sky Gerätes an Sky Deutschland zurückgesendet.

 

In unserem Hilfecenter findest du die Information, speziell zum Sky+ HD-Festplattenreceiver, unter

https://community.sky.de/t5/Receiver/Dein-Angebot/m-p/642503#M340889

 

Wenn die Rücksendung eines Leihgerätes von Sky nicht nötig ist, handelt es sich um einen Ausnahmefall und der jeweilige Abonnent wird darüber informiert.

 

VG,

Christina

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 17 von 31
1.114 Ansichten

Betreff: Dein Angebot

@christina

Ich glaube ja deine Aussage, aber warum steht da das Gegenteil

Dein bisheriges Empfangsgerät (ggf. auch Smartcard) kannst du entweder behalten oder an einer geeigneten Sammelstelle für Elektro- und Elektronikgeräte entsorgen.

 

Kunden die gekündigt haben oder ihre Empfangsart gewechselt haben und ihre Hardware noch nicht  retouniert haben, bekommen von SKY Mahnungen bzw gleich ein Inkassobüro an den Hals.

SKY bietet doch mit dem Hinweis auf behalten oder selbst vernichten eine sehr unklare Auslegung,die nur in Rechtsstreitigkeiten enden können!

Wenn ich demnächst am tauschen bin, werde ich mich an den Hinweis in den FAQ mal erinnern 🥸

christina
Moderator
Posts: 3,226
Post 18 von 31
1.109 Ansichten

Re: Betreff: Dein Angebot

@puhbert, ich verstehe deinen Einwand. 

 

Wie bist du zu der Internetseite gelangt, unter der der genannte Hinweis "Dein bisheriges Empfangsgerät (ggf. auch Smartcard) kannst du entweder behalten oder...." steht? Dieser sollte nicht für alle Abonennten erreichbar sein, da die Information nur auf bestimmte Ausnahmefälle zutrifft.

 

Ich konnte die Internetseite über sky.de, trotz Nutzung des Suchfeldes und des Hilfecenters, nicht finden. Diese wurde mir nur mit Hilfe deines Links geöffnet. Ich benötige daher einmal den genauen Ablauf, wie du zu der Seite (ohne Kundenlogin) gelangt bist. Anschließend kann ich das Ganze gerne noch einmal prüfen.

 

Für die Allgemeinheit trifft weiterhin die Information im Hilfecenter zu, welche ich oben bereits genannt habe.

 

VG,

Christina

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 19 von 31
1.091 Ansichten

Betreff: Dein Angebot

Geht über die App und auch über PC, aber eingeloggt! 

Auf dem Bild vom 17.05.2022 19:49 sieht man ja den grünen Punkt auf der Menschsiluette  für eingeloggt

 

Ich habe mal einen Screenshot gemacht..... von der "Mein SKY" Seite 

Screenshot_20220517-195935_Chrome.jpg

 Man erkennt, dass es "Mein SKY" einmal oben und einmal unten gibt.

Geht man auf den unteren, dann kommt eben diese Info in den FAQ 's

christina
Moderator
Posts: 3,226
Post 20 von 31
1.085 Ansichten

Re: Betreff: Dein Angebot

@puhbert, das heißt, du kommst an die Information nur ran, wenn du mit deinen Kundendaten eingeloggt bist?

Antworten