Antworten

Handshake mit Denon 3700

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 1 von 11
1.368 Ansichten

Handshake mit Denon 3700

Kann mir Jemand bitte helfen! Ich hatte das Thema schon vor einiger Zeit mal angefangen! Mein Q hat  schwere Probleme mit einem DENON 3700. Ich habe ständig nur einen schwarzen Bildschirm bei SKY. Sky geht an den Denon mit Top-HDMI-Kabel, von dort zum Samsung-TV in die HDMI3 mit Rückverbindung! ALLE anderen durchgeschleiften Geräte funktionieren SUPER.Nur der Q will das nicht!Gibt es da schon was NEUES , was mich weiter bringen könnte!Danke für die Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 2 von 11
1.362 Ansichten

Betreff: Handshake mit Denon 3700

Ändere mal im Denon unter HDCP die Quelle an dem der Sky Q angeschlossen ist, von Automatisch auf 2.x.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 3 von 11
1.356 Ansichten

Betreff: Handshake mit Denon 3700

@trucker-jens 

Es gab vor nicht allzu langer Zeit Berichte über fehlerhafte HDMI-Chips in bestimmten Receivern, die in Verbindung mit bestimmten Zuspielgeräten, Anschlußeinstellungen und Auflösungen zu schwarz bleibenden Bildschirmen führen können.

Ich kenne die Denon-Modelle im einzelnen nicht und habe mich auch mit Deiner Anschlußkonfiguration nicht weiter befaßt, sodaß ich nicht geprüft habe, ob dieser Fehler auf Deine konkrete Situation zutreffen kann, möchte allgemein aber trotzdem darauf hinweisen:

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 4 von 11
1.297 Ansichten

Betreff: Handshake mit Denon 3700

Beim Q Receiver kommt kein HDMi 2.1 Standard zur Anwendug, drum kann man letzteres als Ursache aus meiner Sicht ausschliessen. Verweis auf die HDCP Einstellung im AVR könnte schon eher in die passende Richtung zeigen.

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 5 von 11
1.290 Ansichten

Betreff: Handshake mit Denon 3700

Hallo,

 

ich möchte hier nicht der Spielverderber sein, aber es gibt zu 99 Prozent keine Lösung.

 

Ich hatte einen Denon 4700, einen Denon 6700 und einen Marantz 8015.....alle sind mit einem Samsung Fernsehr gelaufen. und kommen vom "gleichen" Hersteller Sound United.

Ich hatte die gleichen Probleme wie ihr. Der Handshake hat nur ab und zu funktioniert. Du musstest den Receiver vom Strom nehmen....und das war sehr lässtig.

Auch hatte ich das Probleme ,das bei F1 in UHD andauern "Blitze" kamen. Ähnlich eines Blitzlichts beim fotografieren.....manchmal hat es 15 min gedauert, manchemal 2 min......und wirkich nur bei F1 in UHD....alles andere hat bei UHD funktioniert......ich glaube das Thema ist hier auch mal erwähnt worden ohne auf eine Lösung zu kommen.

 

Mittlerweile bin ich auf Yamaha AVR umgestiegen.....und ich kann sagen, keinerlei Probleme mehr. Weder Handshake oder Blitzer. Ich hatte zuerst eine relativ günstiger AVR von Yamaha gekauft, weil Yamaha nicht lieferfähig war für das was ich wollte...SkyQ hat einwandfrei seinen Dienst verrichtet.......jetzt habe ich einen A8A, mit dem es auch überhaupt keine Probleme gibt..

 

Lösung

 

Denon verkaufen und Yamaha kaufen.Oder damit leben.....

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 6 von 11
1.270 Ansichten

Betreff: Handshake mit Denon 3700

@killamilla 

Ja, da hast Du Recht, und den besten Vorschlag zur Lösung hat @Markus_79 vermutlich schon genannt.

Da der Denon AVC-X3700H zeitweise mit dem fehlerhaften Chip ausgeliefert worden ist, wollte ich den OP nur allgemein dennoch darauf hinweisen.
Einer der verlinkten Artikel nennt die Endung der Seriennummern, ab denen die Geräte ohne diesen Mangel produziert wurden, sodaß @trucker-jens leicht feststellen kann, ob ihn dies überhaupt betrifft.

Auf den Denon-Supportseiten findet sich übrigens dieser Hinweis:
SKY Kein Bild via HD Satelliten-/Kabelreceiver 

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 7 von 11
1.266 Ansichten

Betreff: Handshake mit Denon 3700

Danke für den Tip, werde ich morgen gleich in Ruhe testen!

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 8 von 11
1.220 Ansichten

Betreff: Handshake mit Denon 3700

Danke für den Tip, habe von AUTO auf 2.4 umgestellt. Seit dem bringt er mir nach dem Einschalten ein Bild vom Q. Dauert zwar ein paar Sekunden, aber bei bisher 5x einschalten hat es geklappt!DANKE!

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 9 von 11
1.179 Ansichten

Betreff: Handshake mit Denon 3700

Habe mich leider zu früh gefreut, ich muss weiterhin am Denon 5x hin und her schalten bis der Q dann endlich mal ein Bild liefert!

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 10 von 11
1.173 Ansichten

Betreff: Handshake mit Denon 3700

Wer, wie , was schaltet womit, wer, wie was an ???

 

Kurz gesagt, Einschaltreihenfolge und welche Fernbedienung.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 11 von 11
1.150 Ansichten

Betreff: Handshake mit Denon 3700

Ich schslte zuerst den DENON ein , dann den Q, der schaltet automatisch den Samsung mit an.

Habe ich aber am Vortag oder Vorabend auf dem Q etwas über HOME bzw. einer App gesehen ,macht dann der Q ein ,, kein Signal'' beim einschalten! Verbinde ich den Q mit dem TV direkt funktioniert es besser, ABER das ist ja nicht der Sinn der Sache wenn ich schon eine Dolby-Atmos -Anlage für 3.000 € einsetze! Selbst mein billiger SONY-DVD-Player bereitet KEINE Probleme!

 

Antworten