09.03.2020 20:34
Guten Abend, ich schreibe hier für meinen 80 jährigen Schwiegervater, der seit dem 21.02.2020 kein Sky empfangen kann. Er besitzt seit ca 10 Jahren den Humax PR-2000 HD, seine gebuchten Pakete sind Welt—Sport-Bundesliga ohne HD. Dass solch ein Gerät nach so langer Zeit kaputt gehen kann, ist uns bewusst. Was mich sehr ärgert ist der Service von Sky. Mein Schwiegervater will noch eigenständig sein und hat mehrfach telefonisch Kontakt mit der Sky Hotline getätigt. Aber die fleißigen Hotline Mitarbeiter wollten ihm nur die Optionen „HD“ „ dieses Q“ oder dass gesamte Sky Programm andrehen. Der letzte war der Meinung, ihm einen Techniker zu senden.
Mit Verlaub:
1. der Fernseher empfängt alle Digitalen Sender
2. ich habe aus dem Bekannten Kreis einen PR 2000 geliehen und was soll ich sagen, es funktioniert mit seiner Karte.
Jetzt habe ich bei der Hotline angerufen und gefragt wo dass Problem sei, einen defekten Receiver zu tauschen. Sky ist sogar verpflichtet ihn zu tauschen ohne irgend welche Pakte zubuchen zu müssen. Die Dame war einsichtig und hat versprochen einen neuen zu senden.
Das war am 28.02.2020.
Eine Woche Später rief mein Schwiegervater erneut bei der Sky Hotline, weil kein Receiver angekommen war, an mit dem Ergebnis, dass keiner unterwegs sei, aber jetzt stoßt sie dieses erneut an.
Liebe Sky Moderatoren, wie kann es sein dass ein seit Jahren Vollzahler so hängen gelassen wird. Es kann nicht sei, dass hier mehr Wert auf Pakete Verkauf gelegt wird anstatt dem Problem auf den Grund zu gehen und der Receiver ausgetauscht wird.
Übrigens ist es jetzt der 17. Tag ohne Sky Empfang und dass mit wissen von Sky.
Vielen Danke für ihre Bemühungen.
09.03.2020 21:06
bist du sicher, das es ein Leihreceiver ist....ich habe diesen auch, und habe diesen damals für 1 Cent bei MM oder Saturn dazu bekommen, ist mein Eigentum....ich habe diesen auch noch, im Keller zu stehen....
ich habe dir per PN geschrieben....
09.03.2020 21:21
@adler schrieb:bist du sicher, das es ein Leihreceiver ist....
Ja ist nicht auszuschließen, der PR-HD 2000C wurde vor Jahren als HD Receiver angeboten.
Allerdings, der dürfte nur noch bei Vodafone Kabel Deutschland funktionieren, auf Grund der Karten mit denen der Receiver klar kommt.
Den wird Sky nicht mehr ersetzen wollen. Und diese Karten werden auch nicht mehr verwendet.
Wirklich ne Idee, eher nicht, außer vielleicht CI-Modul für den TV?
09.03.2020 21:27
@peter65 schrieb:
@adler schrieb:bist du sicher, das es ein Leihreceiver ist....
Ja ist nicht auszuschließen, der PR-HD 2000C wurde vor Jahren als HD Receiver angeboten.
Allerdings, der dürfte nur noch bei Vodafone Kabel Deutschland funktionieren, auf Grund der Karten mit denen der Receiver klar kommt.
Den wird Sky nicht mehr ersetzen wollen. Und diese Karten werden auch nicht mehr verwendet.
Wirklich ne Idee, eher nicht, außer vielleicht CI-Modul für den TV?
ich habe ja auch noch diesen Receiver zu stehen....KD/V mit Do2 SC ging dieser...
09.03.2020 22:53
@adler schrieb:ich habe ja auch noch diesen Receiver zu stehen....KD/V mit Do2 SC ging dieser...
Richtig, ne D02. D09 dürfte auch funktionieren.
Deswegen auch die Idee mit dem CI-Modul.
Oder aber, wenn du den nicht brauchst, ich denk der TE wäre da nicht böse ein funktionierendes Gerät zu erhalten.
10.03.2020 06:42
Hallo und guten Morgen,
ich wusste gar nicht, dass dieses Geräte zum Verkauf Angeboten worden ist. Aber das hätten die Sky Hotline Mitarbeiter doch im System sehen müssen und dementsprechend auch Auskunft erteilen können. Echt merkwürdig diese Firma.
Da möchte man doch denken, dass bei der Konkurrenz für Sky, der Kunde doch mit etwas mehr Respekt behandelt werden sollte.
An das CI+ Modul hatte ich auch schon gedacht, aber wir sehen nicht ein, dafür 100€ auszugeben!
Bei allem Respekt, aber dass geht gar nicht.
Und danke für die Persönlichen Nachrichten.
Euch einen schönen Dienstag.
10.03.2020 08:35
was hat denn dein S.-Vater für einen Kabelanbieter, wenn z. B. KD/V geht das von Sky auch gar nicht....dann evtl. über KD/V oder anderes Modul.....
aber Sky muss doch auch Hardware bereitstellen, damit man Sky sehen kann....hast du die PN gelesen????die ich dir geschrieben habe....
10.03.2020 09:32
@Schicco schrieb:An das CI+ Modul hatte ich auch schon gedacht, aber wir sehen nicht ein, dafür 100€
Nein, kein CI+Modul, ein CI-Modul welches du aber nicht von Sky bekommst. Sondern selber kaufen mußt.
Die Karte die im PR-HD 2000C läuft funktioniert in keinem CI+Modul.
10.03.2020 12:43
Kleines Update:
Der Receiver stammt direkt von Sky und die Smartkarte auch (obwohl Kabeldeutschland drauf steht).
Unabhängig voneinander hatte mein Schwiegervater gestern nochmals die Sky Hotline angerufen und gefragt warum er als Kunde nicht ernst genommen wird. Wie sagte er mir: Er habe den Verdacht, nur weil man etwas älter ist wird man bei der Hotline nicht für voll genommen!
Also vorhin kam eine EMail, dass ein Receiver unterwegs sei.
Mal schauen was sonst noch bei Sky schief geht.
Danke an die Leute hier, auch für die PN Mitteilungen.
Nur schade, dass ein Sky Moderator nicht vorbei geschaut hat.
Aber bei dieser Hotline kein Wunder dass sie so viel zu ausbügeln müssen.
ich melde mich hier wieder ab.
Danke
10.03.2020 22:55
@Schicco schrieb:Also vorhin kam eine EMail, dass ein Receiver unterwegs sei.
Da kann man nur abwarten was kommt.
@Schicco schrieb:Nur schade, dass ein Sky Moderator nicht vorbei geschaut hat.
Da mußte sehr viel Geduld haben.
@Schicco schrieb:Der Receiver stammt direkt von Sky und die Smartkarte auch (obwohl Kabeldeutschland drauf steht).
Das ist richtig.
Da im Kabel Deutschland Netz jetzt Vodafone Kabel Deutschland die Anbieter eigene Verschlüsselung genutzt wird verschickt da Sky die passenden Karten von KD bzw. VF/KD.
Warten wir ab was da ankommt, ich denk du berichtest.
Wünsche, das es der passende Receiver wird.
11.03.2020 13:37