Antworten

Firewall im Router blockiert on Demand

Markus7620
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 8
3.366 Ansichten

Firewall im Router blockiert on Demand

Hallo Freunde,

 

ich hatte schon vor Tagen Probleme mit der Fehlermeldung 16120 im on Demand. Hatte einen neuen Receiver bekommen doch das Problem bestand weiter bis mir Nadine schrieb ich solle doch die Firewall im Router ausschalten. Nun geht alles. Nun meine Bedenken: Ständig ohne Firewall ist doch nicht gut.

 

Ich habe den Receiver über LAN-Kabel direkt am Telecolumbus(jetzt PYÜR) Router angeschlossen. Habe schon in den Einstellungen auf dem Router geforscht und ich kann nur die Firewall auf  AUS, Niedrig, Mittel oder Hoch einstellen. Desweiteren kann ich noch "Weise fragmentierte IP-Pakete ab", Erkennung Port-Scan, Erkunnung IP-Flood, ICMP abweisen, jeweils aktivieren oder deaktivieren.

 

Möchte nur ungern ohne Firewall ins Netz, da am Router über WLAN ja die Handys und der Laptop angemeldet sind.

Vielen Dank im Voraus über hilfreiche Antworten.