Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
daniel1301
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 41 von 519
5.714 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Und bevor man KD den schwarzen Peter zuschiebt, gerne können die fehlenden HD-Sender auch nahtlos als HD-Stream in die Senderliste eingebunden werden, wäre für mich auch i.O. ... alternativ kann man auch Platz schaffen Sky Sport News und solchen Käse brauche ich nicht in HD.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 42 von 519
5.714 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo michael_oo,

du schreibst folgendes:

Ich bin bescheiden. Ich möchte endlich wieder bei ALLEN Sendern auf Pause klicken können. Nicht nur bei Sky Sendern.

Das geht mit der SkyQ Software auch bei den Sendern, die nicht von Sky sind (z. B. Das Erste HD oder ZDF HD oder arte HD ; etc.).

Du schreibst auch folgendes:

Und ich möchte Sender über 1000 zu den Favoriten hinzufügen.

Dazu hat der Sky Moderator Andreas R. im Beitrag Re: (Manuelles) Update Sky Q - Info-Thread folgendendes erwähnt (ich zitiere):

  • Favoriten ab Platz "999" werden mit einem Update in wenigen Wochen verfügbar sein

Gruß, Sonic28

michael_oo
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 43 von 519
5.714 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. In Österreich ist es ab sofort nicht mehr möglich Sender die über 1000 sind zu pausieren. Bei mir kommt die Fehlermeldung „Aus lizenzrechtlichen Gründenkannst Du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt Ansehen [11070]. Sky ist hier noch in Verhandlungen, laut Service-Agent.

Echt fürn ###.

surf-doggy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 44 von 519
5.714 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich auch nicht, ich wollte heute ein uhd abo abschliessen, unter den 24 monatigen zwangsabo - keine chance - dann eben nicht.

deshalb hatte ich sky nach 15 jahren mal gekündigt - man lernt es nie

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 45 von 519
5.714 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo michael_oo,

du schreibst folgendes:

In Österreich ist es ab sofort nicht mehr möglich Sender die über 1000 sind zu pausieren. Bei mir kommt die Fehlermeldung „Aus lizenzrechtlichen Gründenkannst Du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt Ansehen [11070].

Das hat nichts mit Österreich zu tun. Ich wohne in Deutschland und sehe das ganze mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver und der neuen SkyQ Gerätesoftware. Bei mir ist das auch so, das man alle Sender ab Programmplatz 1000 nicht pausieren kann. Auch hier der lizenrechtliche Hinweis. Was der Schwachsinn soll mit diesem Hinweis, keine Ahnung. Das hat sicherlich nicht mit lizenrechtlichen Gründen zu tun. Ein Beispiel: Den Sender "QVC Deutschland" auf Programmplatz 920 kann ich pausieren, aber den Sender "QVC" auf Programmplatz 1015 nicht. Das gibt keinen Sinn.

Du schreibst auch folgendes:

Sky ist hier noch in Verhandlungen, laut Service-Agent.

Was eine schwachsinnige Aussage, die keinen Sinn macht, wenn man mein erwähntes Beispiel sich ansieht. Und den Sender "Sat.1 NRW" (ist in SD), den man jetzt auf Programmplatz 1239 findet, konnte man mit der Gerätesoftware, die vor dem SkyQ Update drauf war, auch pausieren. Jetzt nicht mehr.

Gruß, Sonic28

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 46 von 519
5.714 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

saschaf schrieb:

Übrigens: ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen ..

...dafür hat sich in den letzten Jahren im Bezug auf die Kundenwünsche nicht sehr viel getan, außer Programmausdünnung, immer mehr Werbung, Rechteverlust, miserable, instabile und somit unbrauchbare Hardware, schlechtes Streamingangebot mit unhandlicher Bedienerführung, schlechte HD und UHD Qualität mit niedriger Bitrate, Serien- und Filmsparte durch Rechteverlust so gut, wie nicht mehr brauchbar, keine F1 mehr, Bundesliga nur noch teilweise, Zwangshardware, Pairing, kann dem Vergleich mit Netflix und Co. schon seit Jahren nicht mehr standhalten....ich glaube, das war es......oder willst du behaupten, dass das alles Kundenbedürfnisse sind.

michael_oo
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 47 von 519
5.714 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Okay, danke für deinen Hinweis.

Vielleicht löst sich dan Problem ja dann wenn man wieder die Favoriten hinzufügen kann über 1000.

DAnke.

mark234
Kulissenbauer
Posts: 99
Post 48 von 519
5.714 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

-  fehlendes  Diseq

-  Favoriten über 1000 geht nicht

-  KEINE  Radio Favoriten 

-  Tonoptionen haben  keine  Namen mehr (  Stereo Kommentar  usw. )

-  HDR  ( PQ, HLG )  Option  fehlt bei  2160p

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 49 von 519
5.714 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

michael_oo schrieb:

Okay, danke für deinen Hinweis.

Vielleicht löst sich dan Problem ja dann wenn man wieder die Favoriten hinzufügen kann über 1000.

DAnke.

Das hat Sky hier im Forum bereits zugesichert. „In ein paar Wochen“

hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 50 von 519
5.714 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Meine Wünsche wären:

Merkliste für Filme und Serien


Angabe Herstellungsjahr und Land bei Filmen und Serien


Dauer der Verfügbarkeit (übersichtlich)bei Filmen und Serien.

Verfügbar bis zum 20.06.2018 und nicht wie zur Zeit verfügbar bis Donnerstag ohne weitere Angabe.


Archivaufnahmen ( Kacheln ) mit Aufnahmedatum versehen, nicht wie bisher z.B. aufgenommen Mittwoch, sondern Mittwoch, 09.05.2018

dominikpower
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 51 von 519
5.710 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Die Werbung sagt doch schon alles auf den Wunsch der Kunden !!!!!!

Ich lasse es mal im Raum stehen das Kunden gefragt wurden was sie gerne möchten

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 52 von 519
5.710 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ja, und dann wurden die Wünsche mit Ballons ins Nirgendwo geschickt. Kann man doch in der Werbung sehen.

Kein Wunder das wenig davon umgesetzt wurde

stefan_d
Tiertrainer
Posts: 13
Post 53 von 519
5.713 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Mir gefällt Sky Q sehr gut.

Allerdings habe ich noch einige Verbesserungsvorschläge, die ich nun nennen werde:

1. HDR/HLG sollte wieder eingebaut werden in die Sky Q Software.

2. Hbbtv, Red Button sollte eingebaut werden in die Sky Q Software.

3. VideoText sollte wieder eingebaut werden.

4. HD+ Programme sollten aufgenommen werden können.

5. Eurosport 2 HD Xtra sollte über HD+ auch auf Sky Karte freischaltbar sein.

6. RTL UHD sollte über HD+ freigeschaltet sein auf Sky Karte.

7. Unterstützung für HD+ RePlay.

8. Beim Sky Store sollten Ultra HD BlueRays bestellbar sein.

9. Es sollten mehr Fußballspiele in UHD gesendet werden, möglichst mit HLG HDR und Dolby Atmos. Sky UK nutzt beim Fußball auch Dolby Atmos und Sky Italien nutzt neuerdings HLG bei der Formel 1.

10. Filme sollten in UHD mit HDR und Dolby Atmos bzw. DTS-X abrufbar sein.

11. Dazn Fußballspiele usw. sollten Abrufbar sein mit Sky Q und Dazn Abo.

12. Amazon Prime Video sollte in Sky Q integriert werden inkl. HDR10+.

13. YouTube Player mit UHD/HDR sollte integriert werden in die Sky Q Software.

14. Ein Internetbrowser sollte integriert werden.

15. Der FBC Sat Tuner sollte komplett freigeschaltet werden. Sky sollte diesbezüglich besser aufklären über die Möglichkei von Breitband LNBs usw.

16. Sat Motoren für verschiedene Satelliten sollten unterstützt werden.

17. Wünsche mir bei Sky Q Receiver und Sky Q Mini Receiver und Sky Q Apps, dass man zwischen Sat Empfang und Internetempfang jeweils jederzeit für jeden Sender wählen kann. Bei Internetempfang auch mit bis zu 2160p50 und Dolby Atmos.

18. Ich wünsche mir eine Windows 10 und MAC OS Sky Q bzw. Sky Go App. Ich würde die Sky Q und Sky Go Apps zusammenlegen, Sie responsive Gestalten und für alle möglichen Geräte frei geben.

Da Sky ja zukünftig mehr auf seine Kunden hören möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn zumindestens ein Teil meiner Wünsche in Sky Q integriert würde.

Ich wünsche mir ein Sky Q Insider Programm, wo Technik-Nerds vorab neue Funktionen testen können und Ihre Ideen einbringen können.

Langfristig wünsche ich mir die HFR 100/120 (High Frame Rate) für Fußball bei UHD.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 54 von 519
5.713 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Deine Drogen möchte ich auch mal probieren.

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 55 von 519
5.710 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Lass ihn doch träumen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 56 von 519
5.710 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Darf er doch..

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 57 von 519
5.710 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hatte den Smiley nicht gesehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 58 von 519
5.711 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Wenn du wie ich mit Smartphone und Lupe arbeitest, ist das zu verzeihen.

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 59 von 519
5.711 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Nasenfahrrad zählt das auch?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 60 von 519
5.712 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

FCC haste vergessen

Antworten