Mir gefällt Sky Q sehr gut.
Allerdings habe ich noch einige Verbesserungsvorschläge, die ich nun nennen werde:
1. HDR/HLG sollte wieder eingebaut werden in die Sky Q Software.
2. Hbbtv, Red Button sollte eingebaut werden in die Sky Q Software.
3. VideoText sollte wieder eingebaut werden.
4. HD+ Programme sollten aufgenommen werden können.
5. Eurosport 2 HD Xtra sollte über HD+ auch auf Sky Karte freischaltbar sein.
6. RTL UHD sollte über HD+ freigeschaltet sein auf Sky Karte.
7. Unterstützung für HD+ RePlay.
8. Beim Sky Store sollten Ultra HD BlueRays bestellbar sein.
9. Es sollten mehr Fußballspiele in UHD gesendet werden, möglichst mit HLG HDR und Dolby Atmos. Sky UK nutzt beim Fußball auch Dolby Atmos und Sky Italien nutzt neuerdings HLG bei der Formel 1.
10. Filme sollten in UHD mit HDR und Dolby Atmos bzw. DTS-X abrufbar sein.
11. Dazn Fußballspiele usw. sollten Abrufbar sein mit Sky Q und Dazn Abo.
12. Amazon Prime Video sollte in Sky Q integriert werden inkl. HDR10+.
13. YouTube Player mit UHD/HDR sollte integriert werden in die Sky Q Software.
14. Ein Internetbrowser sollte integriert werden.
15. Der FBC Sat Tuner sollte komplett freigeschaltet werden. Sky sollte diesbezüglich besser aufklären über die Möglichkei von Breitband LNBs usw.
16. Sat Motoren für verschiedene Satelliten sollten unterstützt werden.
17. Wünsche mir bei Sky Q Receiver und Sky Q Mini Receiver und Sky Q Apps, dass man zwischen Sat Empfang und Internetempfang jeweils jederzeit für jeden Sender wählen kann. Bei Internetempfang auch mit bis zu 2160p50 und Dolby Atmos.
18. Ich wünsche mir eine Windows 10 und MAC OS Sky Q bzw. Sky Go App. Ich würde die Sky Q und Sky Go Apps zusammenlegen, Sie responsive Gestalten und für alle möglichen Geräte frei geben.
Da Sky ja zukünftig mehr auf seine Kunden hören möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn zumindestens ein Teil meiner Wünsche in Sky Q integriert würde.
Ich wünsche mir ein Sky Q Insider Programm, wo Technik-Nerds vorab neue Funktionen testen können und Ihre Ideen einbringen können.
Langfristig wünsche ich mir die HFR 100/120 (High Frame Rate) für Fußball bei UHD.