01.05.2018 17:15
tbi schrieb:
Es ist die Final oder glaubst du wirklich die packen Betas auf die Boxen von normalen Usern?
Final ab morgen jetzt noch RTM-BETA was ich so sehe. Aber bald gehts los die Server werden schon vorbereitet.
01.05.2018 22:15
Diseqc wieder zurück bringen!
02.05.2018 09:43
Das endlich wieder Deep Standby geht.
02.05.2018 14:38
Hallo zusammen,
ich finde den thread richtig und wichtig und würde gerne erweitern.
Übrigens: ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen ... deshalb: so ein Thread hier kann durchaus etwas bringen, wenn wir mal beim Thema bleiben und es schaffen, die wichtigsten Punkte zu benennen.
Und evtl. auch mal erwähnen, was dabei die höchste Prio hätte. Viel hilft nicht immer viel...
Ich habe übrigens an der test- / beta-phase von sky Q teilnehmen können. Seit Beginn der Phase hat sich der Q nochmal verbessert - so richtig wird es aber erst "meins", wenn auch die multiroom-Funktionen wirklich nutzbar sind.
Was wird mir dann trotzdem noch fehlen:
- Aufnahmekapazität und Flexibilität: klar, mein Zielszenario ist möglichst unbeschränkt digital aufnehmen zu können, egal ob ÖR, HD+ oder sky. Wenn Die FP voll ist, muss ich die Daten auch auslagern können. On Demand ist nett und gut, aber ich möchte mir eigentlich - vor allem bei Serien - nicht vorschreiben lassen, bis wann ich einen Inhalt komplett gesehen haben muss. Vor allem wenn ich dafür ja ordentlich p.m. zahle. Ich hätte dank multiroom kein Problem damit, im "sky-context" zu bleiben, aber der Speicher müsste erweiterbar sein oder in die cloud auslagerbar oder was auch immer.
- Ich muss den Vorrednern bzgl. Empfangstechnik Recht geben. Ich habe SAT-Empfang und die Optionen des Sky Q sind noch dünner als die des sky + pro. Jess fehlt z.B. komplett. Ich will hier keine lange technische Liste aufmachen, aber hier muss die Software deutlich dem üblichen Standard angepasst werden. Das würde auch bei individuellen Empfangsproblemen u.U. sehr helfen.
Also insofern ist meine Prio klar:
1. multiroom ausbauen (Geräte und Funtkionen)
2. Recording-Optionen deutlich ausbauen
3. Strom (Deep-)Standby verbessern
4. SAT-Empfang dem Marktstandard anpassen (SATCR, JESS, individuelle Anpassungen )
02.05.2018 14:53
saschaf schrieb:....
Übrigens: ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen ...
der war gut
02.05.2018 15:04
naja, zuhören, wollen und versuchen sagt immer noch nicht so viel darüber aus, wie es letztlich gelingt. Aus ganz vielen Gründen.
Ganz ernsthaft bin ich der Auffassung, dass sky gerade erst anfängt damit und jetzt die ersten Schritte macht.
Es wird auf jeden Fall Angebote auch an diese community hier geben, sich aktiv einzubringen. Wir werden sehen, ob es letztlich wirklich unseren Wünschen zu 90, ...oder sogar 98% entsprechen wird.
02.05.2018 15:07
Ich weiß ja nicht weil lange du schon hier im Forum unterwegs bist, ich jedenfalls lange genug um zu sagen: träum weiter.
02.05.2018 15:10
Deep Stand By.
02.05.2018 15:11
tessos schrieb:
saschaf schrieb:....
Übrigens: ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen ...
der war gut
warum????
ein konzern der nicht auf seine kunden hört bzw sie beachtet,wird nicht lange überleben.
SKY achtet schon auf seine kunden,nur die änderungen bzw deren wünsche umzusetzen dauern einfach zu lange
02.05.2018 15:15
Downgradebarkeit auf letzten SkyPro SW Stand.
02.05.2018 15:17
Ja klar, genau den wird´s geben
02.05.2018 15:20
ronny007 schrieb:
Ja klar, genau den wird´s geben
Irgendwer hat sich ja wohl auch den Wegfall von Videotext und Diseqc gewünscht.
02.05.2018 15:43
Hallo!
Kann ich alles nur unterstreichen. Man kann auch keinen manuellen Suchlauf mehr mit dem Kabelreceiver durchführen. Dies ist ein Unding und muss unbedingt nachgebessert werden.
MfG
02.05.2018 16:46
Deep Stand By
manuelle Aufnahmen
Vor und Nachlauf frei wählbar
Es ist unglaublich das man sich im Jahr 2018 über solche Dinge, die eine uralt Software vorher konnte und die ach so tolle Sky Q plötzlich nicht mehr beherrscht, unterhalten muss.
Sowas kann jeder 50 Euro receiver....
02.05.2018 17:12
technik hin oder her...ein SKY Q festpreis für 35€ wo alles inklusiv ist,wäre perfekt. ok UHD könnte zb 10€ mehr kosten.
ich glaube nicht,daß mit neuen preissystem die kundenanzahl wächst.
02.05.2018 19:41
Software Sky Q
Sky+ Pro - UHD Receiver
evtl. ein Bug
Sky allgemein
--> selbst ARD oder ZDF ist mit HD mit 720p meist schärfer als Sky HD/ UHD!
"Dein neues Sky. Gemacht aus Deinen Wünschen"
wurde Aktualisiert am 02.05.18, 4.5.18, 7.5.18, 11.05.18
#bug #verbesserungsvorschlag #wünsche #q software #deinenwünschen #uhd #hd aufnahme #schlechte streaming qualität #sky q probleme #lautstärke zu leise #HDR#HLG #PQ #tonspur #dolby digital
02.05.2018 19:52
Moin,
wenn das mit dem Standby nicht geändert wird (statt 0,5 Watt 12 Watt) ist es wohl etwas für dir Verbraucherzentrale.
Es sind dann bei einer Million Geräten im Jahr über 20 Millinon Euro Stromkosten.
Gruß
Klaus
02.05.2018 19:54
huch bei so vielen Wünschen wird Sky aber echt gefordert dann kommt sicherlich bald eine Preiserhöhung
02.05.2018 21:32
Zum Receiver:
- Videotext
- Deep Standby
- Merkliste für Sky on demand. Am besten synchronisiert mit anderen Sky Apps.
Allgemein:
- Endlich ALLE HD Bundesliga und Sport Feeds im Netz von Kabel Deutschland.
02.05.2018 22:02
Ich bin bescheiden. Ich möchte endlich wieder bei ALLEN Sendern auf Pause klicken können. Nicht nur bei Sky Sendern. Und ich möchte Sender über 1000 zu den Favoriten hinzufügen.