Antworten

DAZN App startet nicht mehr

poppinho
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 11
6.138 Ansichten

DAZN App startet nicht mehr

Hallo zusammen, 

 

seit einigen Wochen startet meine DAZN App nicht mehr über den SKY Receiver. Das übliche DAZN Logo am Start erscheint nicht mehr, stattdessen bleibt der Bildschirm schwarz und oben links erhalte ich folgende Nachricht:

 

<Error>

<Code>                         </Code>

<Message>                                  </Message>

<RequestID>                                            </RequestID>

<HostID>

 

</HostID>

</Error>

 

Ich habe bereits sämtliche Schritte durchgeführt (Software aktualisieren, Apps aktualisieren) jedoch ohne Erfolg

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
6.134 Ansichten

Betreff: DAZN App startet nicht mehr

poppinho
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 11
6.127 Ansichten

Betreff: DAZN App startet nicht mehr

Ja, ich habe all diese Schritte befolgt, leider ohne Erfolg. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4 von 11
6.095 Ansichten

DAZN App startet nicht mehr

Hey poppinho,

es tut mir leid, dass die App nicht startet und sich meine Antwort verzögert hat.

Bitte aktualisiere den kompletten Receiver.

Drücke für 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Receivers, bis sich das Bootloader öffnet. In diesem kannst du die Software aktualisieren.

Gruß, Jule
poppinho
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 11
6.078 Ansichten

Betreff: DAZN App startet nicht mehr

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte den Bootloader öffnen und konnte auch die Aktualisierung durchführen. Problem besteht allerdings weiterhin 😞

 

Zur Info - ich habe einen weiteren SKY Q Receiver mit dem gleichen Problem. Ebenfalls habe ich noch einen SKY Q Mini Receiver, wo die DAZN App wunderbar funktioniert.

 

Gruß

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 6 von 11
6.056 Ansichten

Betreff: DAZN App startet nicht mehr

Hi poppinho,

bitte trenne deinen Router für 10 Sekunden vom Strom. Nachdem er wieder betriebsbereit ist, aktualisiere nochmals die Apps auf dem Sky Q Receiver. Einen Link mit der Anleitung hat @Lucaffm weiter oben gepostet. Klappt es anschließend?

Viele Grüße, Conny
poppinho
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 11
6.014 Ansichten

Betreff: DAZN App startet nicht mehr

Leider hat auch dies nicht funktioniert.

 

Ich habe den Eindruck dass beim Aktualisieren der Apps nichts passiert. Wenn ich auf "Aktualisieren" drück, steht dann dort "Apps werden aktualisiert", allerdings passiert dann gar nichts mehr. 

 

Gruß

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 8 von 11
6.010 Ansichten

Betreff: DAZN App startet nicht mehr


@poppinho  schrieb:
Wenn ich auf "Aktualisieren" drück, steht dann dort "Apps werden aktualisiert", allerdings passiert dann gar nichts mehr.

Ob im Hintergrund überhaupt was passiert bzw. die eine oder andere App auf dem Sky Q Receiver aktuallisiert wird, falls es Updates gibt, kann man als ganz normaler Sky Kunde nicht erkennen. Das einzige, was passiert, ist folgendes: Wenn man danach nichts macht und nur wartet, dann geht der Sky Q Receiver nach ca. 10 Minuten wieder in das Vollbild vom Fernsehsender.

 

Gruß, Sonic28

 

poppinho
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 11
5.987 Ansichten

Betreff: DAZN App startet nicht mehr

Ok, dann scheint das Update korrekt verlaufen zu sein. Irgendeinen anderen Ansatz wie ich das Problem lösen kann? Gibt es nirgendwo die Möglichkeit die Versionsnummer der App zu prüfen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 10 von 11
5.976 Ansichten

Betreff: DAZN App startet nicht mehr

@poppinho Besteht das Problem auch bei den anderen Apps? Sofern es weiterhin nicht funktioniert, möchte ich deinen Fall gerne an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

Sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
poppinho
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 11
5.942 Ansichten

Betreff: DAZN App startet nicht mehr

Mit dem letzten Update der Box wurde das Problem behoben.

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

Antworten