20.03.2020 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 14:15
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen startet meine DAZN App nicht mehr über den SKY Receiver. Das übliche DAZN Logo am Start erscheint nicht mehr, stattdessen bleibt der Bildschirm schwarz und oben links erhalte ich folgende Nachricht:
<Error>
<Code> </Code>
<Message> </Message>
<RequestID> </RequestID>
<HostID>
</HostID>
</Error>
Ich habe bereits sämtliche Schritte durchgeführt (Software aktualisieren, Apps aktualisieren) jedoch ohne Erfolg
20.03.2020 14:16
Hallo @poppinho
bist du diesen Ablauf durchgegangen? -> https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich...
Versuche bitte auch diese Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren-1001947
LG
Luca
(Quelle: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Dazn-App-funktioniert-nicht/td-p/352971)
20.03.2020 14:31
Ja, ich habe all diese Schritte befolgt, leider ohne Erfolg.
22.03.2020 16:54
25.03.2020 09:43
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte den Bootloader öffnen und konnte auch die Aktualisierung durchführen. Problem besteht allerdings weiterhin 😞
Zur Info - ich habe einen weiteren SKY Q Receiver mit dem gleichen Problem. Ebenfalls habe ich noch einen SKY Q Mini Receiver, wo die DAZN App wunderbar funktioniert.
Gruß
26.03.2020 20:57
30.03.2020 08:38
Leider hat auch dies nicht funktioniert.
Ich habe den Eindruck dass beim Aktualisieren der Apps nichts passiert. Wenn ich auf "Aktualisieren" drück, steht dann dort "Apps werden aktualisiert", allerdings passiert dann gar nichts mehr.
Gruß
30.03.2020 08:45
@poppinho schrieb:
Wenn ich auf "Aktualisieren" drück, steht dann dort "Apps werden aktualisiert", allerdings passiert dann gar nichts mehr.
Ob im Hintergrund überhaupt was passiert bzw. die eine oder andere App auf dem Sky Q Receiver aktuallisiert wird, falls es Updates gibt, kann man als ganz normaler Sky Kunde nicht erkennen. Das einzige, was passiert, ist folgendes: Wenn man danach nichts macht und nur wartet, dann geht der Sky Q Receiver nach ca. 10 Minuten wieder in das Vollbild vom Fernsehsender.
Gruß, Sonic28
01.04.2020 18:08
Ok, dann scheint das Update korrekt verlaufen zu sein. Irgendeinen anderen Ansatz wie ich das Problem lösen kann? Gibt es nirgendwo die Möglichkeit die Versionsnummer der App zu prüfen?
02.04.2020 15:53
16.04.2020 09:14
Mit dem letzten Update der Box wurde das Problem behoben.
Vielen Dank für die Unterstützung!