Antworten

Sky+ Receiver findet nach Reset keine Sender mehr

furam
Special Effects
Post 1 von 2
1.086 Ansichten

Sky+ Receiver findet nach Reset keine Sender mehr

Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal an euch wenden, vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem.

Und zwar Folgendes: Mein Sky+ Reiceiver hatte in letzter Zeit das Problem, dass er nach längerer Zeit im Standby (~ 24h vielleicht) nicht mehr gestartet ist. Die rote LED hat zwar angezeigt, dass er die Signale der FB empfängt, aber er hat eben nicht drauf reagiert. Es half, ihn kurz vom Strom zu trennen. Da das ja aber keine Dauerlösung ist, wollte ich ihn mal auf Werkseinstellungen resetten, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst werden kann.

Jetzt hänge ich allerdings in der Erstinstallation bzw. beim Sendersuchlauf fest. Trotz 100% Signalqualität und 95% Signalstärke wird beim Sendersuchlauf nichts gefunden. Bei Netzwerkname und Netzwerk-ID wird jeweils "Nicht verfügbar" angezeigt.

Vor dem Reset konnte ich über den Sky-Receiver alle Programme problemlos sehen, er hat eben "nur" nicht richtig gestartet. Wenn ich das Kabelsignal weiter zum TV durchschleife, kann ich auch weiterhin über den TV alle Programme (mit Ausnahme von Sky natürlich) sehen. Ein grundsätzliches Problem mit dem Empfang kann ich also vermutlich ausschließen.

Festplatte habe ich testweise auch schon mal abgeklemmt, brachte aber auch keine Verbesserung. Irgendjemand eine Idee, was man noch machen könnte? 🙂 Werde den Receiver morgen mal testweise an einem Kabelanschluss eines Kollegen testen, um Probleme mit dem Kabelanschluss ausschließen zu können, aber wie gesagt: Vorher ging es und am TV klappt es auch weiterhin problemlos. Ach ja, ganz vergessen: Es handelt sich um einen Kabelanschluss von Vodafone (ehemals KDG).

Alle Antworten
Antworten
HG
Geräuschemacher
Post 2 von 2
975 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver findet nach Reset keine Sender mehr

Hatte ich vergessen. Mein Anschluß läuft über Telekomm / Sat. Seit meine Frau und ich im Januar in Rente gegangen sind, und wir wegen "Corona" nicht mehr fort dürfen, läuft der Fernseher nahezu täglich von ca. 15- 01 Uhr. Also zu viel Pause kann er nicht haben.

Antworten
Empfohlene Beiträge