Antworten

Bildstörungen auf allen Programmen

Antworten
morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 61 von 72
1.101 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Es ist ein SKY  Q Receiver. In der Mitte dreht sich der blaue Kreis. Rechts das SKY Symbol in weiß!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 62 von 72
1.094 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Der eigentliche Q Receiver kam meines Wissens erst ab 2018 auf den Markt.

Screenshot_20220701-191015_Chrome.jpg

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 63 von 72
1.082 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Ich besitze den oberen im Bild seit 2014.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 64 von 72
1.081 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Ich schrieb ja auch "meines Wissens" muss ja nicht unbedingt stimmen 😁

 

Im Prinzip eh egal weil es sicherlich auf einen Tausch hinaus läuft. 

Nur sollten halt deine Empfangswege abgeklärt sein, sonst bleibt der Fehler gleich! 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 65 von 72
1.052 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen


@morfel2008  schrieb:

HR HD undArte HD laufen einwandfrei ohne den Receiver....


Gut, aber wie über den Sky Q?

 

Ich sag mal so, eh ich einen Receiver über einen Anbieter tauschen würde würde ich durchaus auch mal z.B. ein anderes Antennenkabel versuchen.

Gleiches Antennenkabel bei anderem Receiver kann auch auch zum gleichen Ergebnis führen.

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 66 von 72
1.025 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Ich habe mir jetzt einen Sky Receiiver eines Freundes geborgt. Das Gleiche. Vollverpixelung auf den HD Kanälen querbeet. Also beide Reiceiver laufen nicht. Dann kann es doch nur an der Anlage liegen!? Kabel habe ich sämtliche getauscht. Der Netflix Stream läuft enwandfrei auf dem Sky Q.....

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 67 von 72
1.007 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen


@morfel2008  schrieb:

Ich habe mir jetzt einen Sky Receiiver eines Freundes geborgt. Das Gleiche. Vollverpixelung auf den HD Kanälen querbeet. Also beide Reiceiver laufen nicht. Dann kann es doch nur an der Anlage liegen!? Kabel habe ich sämtliche getauscht. 


Das sieht stark nach Problemen beim Empfang aus, aber aus der Ferne kann dir das keiner genau sagen.


@morfel2008  schrieb:

Der Netflix Stream läuft enwandfrei auf dem Sky Q.....


Das ist Internet, das hat nichts mit dem Empfang per DVB-C zu tun.

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 68 von 72
1.003 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Zummindest kann ich den Receiver als Fehlerquelle ausschließen. Den Rest soll der Hausverwalter regeln.

 

marka_
Maskenbildner
Posts: 268
Post 69 von 72
940 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Update:

Bei uns im Ort kam es heute zu einem Teil-Stromausfall. Bei uns war der Strom zwar da dafür war aber der Kabelempfang weg.

Zwischen 20:30 und 21 Uhr war der Kabelempfang wieder da, in einigen Teilen des Ortes ist aber immer noch der Strom weg.

Das interessante daran: Ich schaue gerade seit 2 Stunden FBI auf 13th Street und habe keine einzige Störung mehr im Bild 🤔 

Ob das so bleibt auch wenn der restliche Ort wieder Strom hat??

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 70 von 72
909 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen


@marka_  schrieb:

Bei uns war der Strom zwar da dafür war aber der Kabelempfang weg.

Zwischen 20:30 und 21 Uhr war der Kabelempfang wieder da, in einigen Teilen des Ortes ist aber immer noch der Strom weg.


Straßenverteiler?


@marka_  schrieb:

Ob das so bleibt auch wenn der restliche Ort wieder Strom hat??


Abwarten und berichten, würd ich meinen.

marka_
Maskenbildner
Posts: 268
Post 71 von 72
897 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

@peter65  Definitiv war mindestens einer der Straßenverteiler ohne Strom.

Grund für den Stromausfall waren 2 defekte Kabel im Erdreich. Vodafone sagt dazu daß die Leitungen im Erdreich parallel laufen und das Stromkabel evtl. schon länger einen Schaden weg hatte wodurch es zu dieser Störeinstrahlung kam.

Das Wasser vom gestrigen Regen hat dem ganzen dann wohl den Rest gegeben.

Jedenfalls Stand heute Abend, weiterhin keine Störung mehr in Sicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 72 von 72
863 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen


@puhbert  schrieb:

Der eigentliche Q Receiver kam meines Wissens erst ab 2018 auf den Markt. 


Die Hardware gibt es bereits seit Herbst 2016. Da war die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich der Sky+ Pro Receiver.

 

Wer die Sky+ Pro Gerätesoftware nicht kennt, aber dafür den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei gesagt, dass man mit dem altbewährten Sky+ Receiver quasi auch die Sky+ Pro Gerätesoftware kennt, denn die Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche, wie die auf dem Sky+ Receiver. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Ab dem 02. Mai 2018 hat jeder Sky Kunde, der den Sky+ Pro Receiver hatte, das Update auf die jetzige SkyQ Gerätesoftware bekommen. Seitdem nennt sich die gleiche Hardware der Sky Q Receiver.

 

Somit gibt es das, was man heute den Sky Q Receiver nennt, seit dem 02. Mai 2018, auch wenn es dieselbe Hardware ist, die es seit dem Herbst 2016 gibt, wo damals die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war.

 

Gruß, Sonic28

Antworten