Antworten

Bildstörungen auf allen Programmen

Antworten
morfel2008
Tiertrainer
Post 61 von 80
1.665 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Es ist ein SKY  Q Receiver. In der Mitte dreht sich der blaue Kreis. Rechts das SKY Symbol in weiß!

puhbert
Regie
Post 62 von 80
1.658 Ansichten

Der eigentliche Q Receiver kam meines Wissens erst ab 2018 auf den Markt.

Screenshot_20220701-191015_Chrome.jpg

morfel2008
Tiertrainer
Post 63 von 80
1.646 Ansichten

Ich besitze den oberen im Bild seit 2014.

puhbert
Regie
Post 64 von 80
1.645 Ansichten

Ich schrieb ja auch "meines Wissens" muss ja nicht unbedingt stimmen 😁

Im Prinzip eh egal weil es sicherlich auf einen Tausch hinaus läuft. 

Nur sollten halt deine Empfangswege abgeklärt sein, sonst bleibt der Fehler gleich! 

peter65
Regie
Post 65 von 80
1.616 Ansichten

@morfel2008  schrieb:

HR HD undArte HD laufen einwandfrei ohne den Receiver....

Gut, aber wie über den Sky Q?

Ich sag mal so, eh ich einen Receiver über einen Anbieter tauschen würde würde ich durchaus auch mal z.B. ein anderes Antennenkabel versuchen.

Gleiches Antennenkabel bei anderem Receiver kann auch auch zum gleichen Ergebnis führen.

morfel2008
Tiertrainer
Post 66 von 80
1.589 Ansichten

Ich habe mir jetzt einen Sky Receiiver eines Freundes geborgt. Das Gleiche. Vollverpixelung auf den HD Kanälen querbeet. Also beide Reiceiver laufen nicht. Dann kann es doch nur an der Anlage liegen!? Kabel habe ich sämtliche getauscht. Der Netflix Stream läuft enwandfrei auf dem Sky Q.....

peter65
Regie
Post 67 von 80
1.571 Ansichten

@morfel2008  schrieb:

Ich habe mir jetzt einen Sky Receiiver eines Freundes geborgt. Das Gleiche. Vollverpixelung auf den HD Kanälen querbeet. Also beide Reiceiver laufen nicht. Dann kann es doch nur an der Anlage liegen!? Kabel habe ich sämtliche getauscht. 

Das sieht stark nach Problemen beim Empfang aus, aber aus der Ferne kann dir das keiner genau sagen.

@morfel2008  schrieb:

Der Netflix Stream läuft enwandfrei auf dem Sky Q.....

Das ist Internet, das hat nichts mit dem Empfang per DVB-C zu tun.

morfel2008
Tiertrainer
Post 68 von 80
1.567 Ansichten

Zummindest kann ich den Receiver als Fehlerquelle ausschließen. Den Rest soll der Hausverwalter regeln.

marka_
Maskenbildner
Post 69 von 80
1.504 Ansichten

Update:

Bei uns im Ort kam es heute zu einem Teil-Stromausfall. Bei uns war der Strom zwar da dafür war aber der Kabelempfang weg.

Zwischen 20:30 und 21 Uhr war der Kabelempfang wieder da, in einigen Teilen des Ortes ist aber immer noch der Strom weg.

Das interessante daran: Ich schaue gerade seit 2 Stunden FBI auf 13th Street und habe keine einzige Störung mehr im Bild 🤔 

Ob das so bleibt auch wenn der restliche Ort wieder Strom hat??

peter65
Regie
Post 70 von 80
1.473 Ansichten

@marka_  schrieb:

Bei uns war der Strom zwar da dafür war aber der Kabelempfang weg.

Zwischen 20:30 und 21 Uhr war der Kabelempfang wieder da, in einigen Teilen des Ortes ist aber immer noch der Strom weg.

Straßenverteiler?

@marka_  schrieb:

Ob das so bleibt auch wenn der restliche Ort wieder Strom hat??

Abwarten und berichten, würd ich meinen.

marka_
Maskenbildner
Post 71 von 80
1.465 Ansichten

@peter65  Definitiv war mindestens einer der Straßenverteiler ohne Strom.

Grund für den Stromausfall waren 2 defekte Kabel im Erdreich. Vodafone sagt dazu daß die Leitungen im Erdreich parallel laufen und das Stromkabel evtl. schon länger einen Schaden weg hatte wodurch es zu dieser Störeinstrahlung kam.

Das Wasser vom gestrigen Regen hat dem ganzen dann wohl den Rest gegeben.

Jedenfalls Stand heute Abend, weiterhin keine Störung mehr in Sicht.

sonic28
Regie
Post 72 von 80
1.431 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Der eigentliche Q Receiver kam meines Wissens erst ab 2018 auf den Markt. 

Die Hardware gibt es bereits seit Herbst 2016. Da war die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich der Sky+ Pro Receiver.

Wer die Sky+ Pro Gerätesoftware nicht kennt, aber dafür den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei gesagt, dass man mit dem altbewährten Sky+ Receiver quasi auch die Sky+ Pro Gerätesoftware kennt, denn die Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche, wie die auf dem Sky+ Receiver. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Ab dem 02. Mai 2018 hat jeder Sky Kunde, der den Sky+ Pro Receiver hatte, das Update auf die jetzige SkyQ Gerätesoftware bekommen. Seitdem nennt sich die gleiche Hardware der Sky Q Receiver.

Somit gibt es das, was man heute den Sky Q Receiver nennt, seit dem 02. Mai 2018, auch wenn es dieselbe Hardware ist, die es seit dem Herbst 2016 gibt, wo damals die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war.

Gruß, Sonic28

marka_
Maskenbildner
Post 73 von 80
422 Ansichten

Ich muss jetzt mal diesen alten Thread wieder ausgraben weil ich langsam echt gefrustet bin. Die Anfangs in diesem Thread erwähnte Störung auf allen Programmen ist wieder da.

Damals dauerte die Störung etwa 6 Wochen und war erst nach einem 4-stündigem Stromausfall im Nachbarstadtteil verschwunden.

Letzten Mittwoch kam es in dem Bereich wieder zu einem Stromausfall und seitdem ist auch die Störung wieder da. Davon betroffen ist tatsächlich nicht nur der Empfang über den SkyQ sondern auch direkt am TV sowie der zweit TV im Schlafzimmer.

Der Techniker war gestern da und hat alles durchgemessen, tja was soll ich sagen, er konnte keine Störung feststellen (wie damals schon).

Heute am Telefon sagte mir Vodafone dass das Problem wahrscheinlich von außen, also einem der Verteilknoten liegt. Dies zu überprüfen und eventuell zu beheben könnte aber Wochen dauern.

Zwei Wörter "eventuell" und "könnte", die mir schon fast sagen dass Vodafone das ganze gar nicht weiter untersucht. 

EOMD
Tontechniker
Post 74 von 80
387 Ansichten

@marka_ .... Ja und, was erwartest du jetzt für eine Antwort?

kleines23
Regie
Post 75 von 80
377 Ansichten

@marka_Ich kann Dein Ärger verstehen, nur die Zeit hier solltest Du lieber für Vodafone verwenden, das hat mit Sky ja nun gar nichts zu tun. 😉

marka_
Maskenbildner
Post 76 von 80
356 Ansichten

@EOMD Ja gar keine 🤣 ich wollte nur den Frust raus lassen.

@kleines23 da hast du Recht, aber so oft wie ich mit denen schon telefoniert hab in den letzten Tagen, da ist mir wirklich die Lust vergangen 

cabanossi51
Produzent
Post 77 von 80
343 Ansichten

Auch ich kann deinen Ärger verstehen, zumal die Vodafone Hotline genauso schlecht ist, wie die von Sky.

Aber hier muss Vodafone tätig werden und du musst hartnäckig am Ball bleiben.

Wenn ohne Umwege über den Sky Receiver kein Bild am TV ankommt, so ist der Fall eigentlich eindeutig. Da kann ein Techniker noch so viel messen, wie er will. Irgendwo muss Vodafone den Fehler lokalisieren können.

marka_
Maskenbildner
Post 78 von 80
334 Ansichten

@cabanossi51 Exakt, und der Fehler ist für mich schon fast eindeutig. Kurz zusammengefasst, vor 2 Jahren die gleiche Störung 6 Wochen lang, Strom fällt aus danach Störung weg, dieses mal Strom fällt aus danach Störung da. Es muss ja irgendwo an einem Verteilknotenpunkt und ggf an dessen Stromversorgung liegen.

cabanossi51
Produzent
Post 79 von 80
301 Ansichten

Das müssen die irgendwie intern messen können, wo der Fehler liegt.

Hauptsache, die haben etwas entsprechendes veranlasst.

Dann können die gezielte Maßnahmen ergreifen.

Kann natürlich ein bis zwei Tage dauern. Da solltest du auch am Ball bleiben und dich nicht abwimmeln lassen.

Vielleicht kannst du ja noch eine andere Telefonnummer ausfindig machen, oder versuchen, daß die Hotline dich zur entsprechenden Abteilung durchstellt.

Hat man erstmal eine Durchwahl für das Problem, ist zumeist schon einiges gewonnen.

Würde auch mal die Frage ansprechen, wie Vodafone den Ausfall kompensieren will😉

marka_
Maskenbildner
Post 80 von 80
277 Ansichten

@cabanossi51  Hatte da gestern schon jemand von der Technik dran, da hat mich ein Kundenberater hin verbunden. Der konnte mir zumindest sagen daß der Fehler außerhalb liegt. Was genau da jetzt passiert weiß ich noch nicht, denke aber spätestens am Freitag werde ich nochmal dort durchtelefonieren.

Antworten