Antworten

Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Liga )

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 21 von 30
382 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

So habe jetzt alle Antennenkabel gegen 4 k fähige ausgetauscht und dabei festgestellt das der Antennen Eingang am Receiver sehr empfindlich reagiert es ist eine Millimeter fummelei ein Bild zu bekommen,steckt man das Antennenkabel ganz rein dann hat man kein Bild also etwas rausziehen bis es funktioniert aber die Aussetzer bei Live Sport bleiben.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 22 von 30
370 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li


@didi211  schrieb:

So habe jetzt alle Antennenkabel gegen 4 k fähige ausgetauscht und dabei festgestellt das der Antennen Eingang am Receiver sehr empfindlich reagiert es ist eine Millimeter fummelei ein Bild zu bekommen,steckt man das Antennenkabel ganz rein dann hat man kein Bild also etwas rausziehen bis es funktioniert aber die Aussetzer bei Live Sport bleiben.


Übersetzt, der Antennenanschluß am/ vom Receiver ist defekt, da du neue Kabel verwendest!

Receiverdefekttausch

 

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 23 von 30
344 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li


@didi211  schrieb:

So habe jetzt alle Antennenkabel gegen 4 k fähige ausgetauscht 


Nimm mir die Frage jetzt nicht übel, ist nicht böse gemeint, aber worin besteht der Unterschied zwischen einem nicht 4K fähigen Kabel und einem 4K fähigen Kabel?

Antwort: Es gibt keinen.

Dem Kabel ist es egal was da durchgeht. Vergoldete Stecker sind nur was fürs Auge, einen wirklichen Nutzen bringen die nicht.

Ich hab ganz normale Antennenkabel, Sky UHD konnte ich damit sehen auch wenn jene nicht ausdrücklich als 4K tauglich angepriesen wurden. Das einzigste was mir wichtig war, ordentlich abgeschirmt mit Vollmetallstecker. Die Stecker sind auch nicht vergoldet.

Andererseits, der Antennekabeltausch ist schon in Ordnung, auch wenn das nicht wirklich das gebracht hat was erhofft wurde.


@didi211  schrieb:

und dabei festgestellt das der Antennen Eingang am Receiver sehr empfindlich reagiert es ist eine Millimeter fummelei ein Bild zu bekommen,steckt man das Antennenkabel ganz rein dann hat man kein Bild also etwas rausziehen bis es funktioniert aber die Aussetzer bei Live Sport bleiben.


Da bin ich ganz bei @digo, sprich Receivertausch, das sollte so nicht passieren.

Mit den alten Kabel die noch haben dürftest dürfte sich das ja nachvollziehen lassen.

 

 

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 24 von 30
341 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Hab gelesen das 4 k Kabel eine höhere Abschirmung haben ,wollte alle Fehlerquellen ausschließen.

Nur beim Austausch sollte ich auf ein altes gebrauchtes Gerät setzen  oder für 40 Euro ein Neues aktuelles Gerät nehmen.?

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 25 von 30
328 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Du schreibst von einem SKY Gerät?


Du kannst kein neues (Generation) Gerät auswählen, auch nicht mit einer Bezahlung.

Dazu kommt noch das Problem mit den Festplatten. Kompletttausch, für diesen Fehler auch nicht.

Neues Gerät bedeutet nicht fabrikneu, sondern für dich ein anderes Gerät.

Defekttausch bedeutet immer ein Gerät in gleicher Ausführung! (eine Ausnahme, hast du aber nicht!)
Antennenanschluß ist jetzt für kostenlos etwas kompliziert.


Du hattest ja mehrere Fehler?

Aus dieser Liste?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 26 von 30
297 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li


@didi211  schrieb:

Hab gelesen das 4 k Kabel eine höhere Abschirmung haben ,wollte alle Fehlerquellen ausschließen.


Das ist ja im Prinzip in Ordnung sich da schlau zu machen, auch alle Fehlerquellen auszuschließen.

Aber ich würde sagen viele Antennenkabelanbieter versuchen ihre Kabel unter durchaus fadenscheinigen Begründungen an den Mann/Frau zu bringen. Was ist wenn kein UHD gesehen werden soll oder auch kann, ist das Kabel dann noch richtig?

Dem Antennenkabel ist es egal ob da nun analoger TV Empfang durchgeht oder digitaler TV Empfang in SD und HD oder auch in TV Empfang in  UHD.

Die Abschirmumg, ja nicht unwichtig, das hat nur was damit zu tun das es keine Einstrahlung von außen gibt, egal ob da UHD Sender, nur HD Sender oder nur SD Sender gesehen werden.

In dem Zusammenhang auch die Vollmetallstecker, es macht wenig Sinn wenn das Antennenkabel hoch abgeschirmt ist aber die Antennenkabelstecker wegen Plastik nicht voll abgeschirmt sind, das reicht durchaus um Störungen von außen auf den Kabel TV Empfang zu erzeugen.

 

Was ich an deiner Stelle tun würde ist das was du mit dem einstecken des neuen Antennenkabels in den Anschluß des Sky Q  erlebt hast, das mit den alten Antennenkabeln nachzuvollziehen.

Auch wenn du da mehrere neue Antennenkabel hast, so möglich jene diesbezüglich testen.

 


@didi211  schrieb:

Nur beim Austausch sollte ich auf ein altes gebrauchtes Gerät setzen  oder für 40 Euro ein Neues aktuelles Gerät nehmen.?


Ob du für die 40€ ein neues Gerät bekommst da hab ich Zweifel dran.

Möglicherweise ein anderes, HDD/Karten Einschub nicht mehr hinten am Gerät sondern in der Seite als Beispiel.

Welches Gerät da nun das bessere ist, ne ganz andere Geschichte.

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 27 von 30
196 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Habe zufällig einen Vodafone Techniker am Verteilerkasten getroffen und ihm von unseren Problemen berichtet ,er meinte hier wäre alles in Ordnung und es muß an der Hausverteilung liegen ,also direkt die Verwaltung angeschrieben ,diese  hat sofort reagiert und Vodafone sofortige Instandsetzung der Hausanlage beauftragt ,was 

soll man sagen 15 Minuten später war alles in Ordnung keine Aussetzer mehr .

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 28 von 30
173 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Prima!

Aber du hattest doch keine Störungen ohne Receiver, nur am TV?

Egal!

Viel Spaß!

 

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 29 von 30
167 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li


@didi211  schrieb:

Habe zufällig einen Vodafone Techniker am Verteilerkasten getroffen und ihm von unseren Problemen berichtet ,er meinte hier wäre alles in Ordnung und es muß an der Hausverteilung liegen ,


Interessant.


@didi211  schrieb:

also direkt die Verwaltung angeschrieben ,diese  hat sofort reagiert und Vodafone sofortige Instandsetzung der Hausanlage beauftragt ,was  soll man sagen 15 Minuten später war alles in Ordnung keine Aussetzer mehr .


War da innerhalb von jenen 15 Minuten ein Techniker von Vodafone vor Ort, an der Hausanlage?

Ich glaub eher nicht?

 

Egal, wichtig ist das es keine Störungen mehr beim TV Empfang gibt.

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 30 von 30
156 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Ich denke der Techniker hat einen Fehler im Verteiler gefunden und mir nur eine Auskunft gegeben die nicht richtig war um mich los zu werden.

Antworten