21.01.2022 17:45
Also ich habe bisher ziemlich viel ausprobiert:
Resettadte schon mehrmals betätigt
Netzstecket gezogeN Satelliteneinstellung neu konfiguriert
Telekom Speedport-Router neu gestartet!
Ergebnis: gleich Null!
Die Pixel- und Tonstörungen entstehen während des laufenden TV-Programms!
Alle Versuche, den SkY Kundenservice zu erreichen: telefonisch wurde das Gespräch einfach beendet und per Chat kam - nach den LogIn - der Hinweis: es ist ein Fehler entstanden!
Kennt vielleicht jemand eine Lösung des Problems?
Danke im Voraus!
katbur
Beantwortet Zur Antwort.
21.01.2022 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 18:01
Hallo @katbur, was für einen Receiver nutzt du? Kannst du mir bitte auch schon einmal deine Kundennummer per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
21.01.2022 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 18:01
Hallo @katbur, was für einen Receiver nutzt du? Kannst du mir bitte auch schon einmal deine Kundennummer per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
21.01.2022 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 18:03
Wenn das Satfernsehen pixelt ist der Router irrelevant.
Receiver oder Satanlage defekt.
Defekte Receiver kann man selber kostenlos via Sky Hilfeseiten tauschen. (Nicht auf den 40€ Tausch reinfallen)
Deine Satanlage prüft jeder Techniker Deiner Wahl (da gibts Normen die erfüllt sein müssen).
Meistens ist die Satanlage kaputt.
21.01.2022 18:12
Hallo,
SAT-Anlage ist in Ordnung, weil die Nachbarn da mit dranhängen und keine Pribleme haben!
21.01.2022 18:17
Dann bleibt nur der Receiver.
on 21.01.2022 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 18:39 by axels
SKY-Receiver
XXX
MOD-EDIT: private Daten entfernt.
21.01.2022 18:30
Also ich würde in einem öffentlichen Forum keine persönlichen Daten verbreiten, das wäre was für eine PN an die Moderation.
21.01.2022 18:32
Du sollst deine Kundennummer nicht öffentlich posten. Der Mod hat dich darum gebeten, ihm eine "private Nachricht" zu senden. Die kann nur er lesen. Er hat dir auch erklärt, wie du ihn anschreiben kannst. Hier ist der öffentliche Breich und da können alle mitlesen und solche Daten missbrauchen.
So löschst du die Nummer: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
Viele Grüße
grauerwolf
01.12.2023 11:12
Hallo, ich habe nun bereits seit Oktober das Problem mit dem verpixeltem Bild. Anfangs nur bei den Bundesliga-Sendern, jetzt aber auch auf vielen anderen. Receiver wurde bereits getauscht, aber eigentlich wurde es dann nur schlimmer.
Im Chat kann niemand helfen, telefonisch kommt man nicht durch... Das ist doch kein Zustand!
Ich habe bereits alle Kabel geprüft, teils auch ausgetauscht, leider nichts... Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?
Es läuft bei mir über Kabel - naja lief...
03.12.2023 09:16
Guten Morgen AW85,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Wie ist das Bild, wenn das Antennenkabel direkt in den Fernseher geht und hast du es schon ohne Festplatte probiert?
VG, Axel
03.12.2023 10:47
@AW85 schrieb:...Ich habe bereits alle Kabel geprüft, teils auch ausgetauscht, leider nichts... Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?....
Einen Profi die Empfangsanlage prüfen lassen.
22.12.2023 20:10
Bei mir das gleiche Problem. Bildaussetzer mit Pixeln und Tonaussetzern. Das Phänomen tritt sogar bei Aufnahmen auf, die vor ein paar Jahren gemacht wurden und damals noch ok waren.
Kabel wurden bereits getestet. Daran liegt es nicht. Würde vermuten es liegt am Receiver, bzw. an der eingebauten Festplatte.
Wie kann ich einem Mod per PN schreiben? Finde die Funktion nicht.
22.12.2023 20:35 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2023 20:43
Einen Moderator kannst du nur nach Einladung anschreiben!
Nimm mal die Festplatte raus. Eingeschränkter Modus!
Ergebnis?
Wenn du das Antennenkabel an den Tv anschliesst, ohne Q , Ergebnis?
Nach dem Ergebnis eventuell die Werksrückstellung!
Mach! @christianlege
Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
22.12.2023 20:41
Die Festplatte ist doch fest verbaut, wüsste nicht das man die rausnehmen kann, ohne den Receiver zu öffnen.
22.12.2023 20:43 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2023 20:59
Nein!
siehe meine Links!
Für dich nachgelegt!
Sie klemmt manchmal! Sanfte Gewalt erforderlich! (Leicht hebeln meist, Q vom Strom nehmen)
Meist ist es nur die Festplatte, daher ist der Test wichtig!
Oft beim Festplatteneinschub hinten.
Die Festplatte speichert alle Nutzungsdaten , die Kanalzuordnung, und ist mit Timeshift ständig in Betrieb.
Also nicht nur die Aufnahmen!
Die Frage wäre doch gekommen?
Auch die anderen Test notfalls durchführen!
22.12.2023 22:04
Ah ok, Festplatte geht doch entnehmen. Habe alle Schritte der Anleitung gemacht, keine Verbesserung. Bleibt noch das Zurücksetzen der Festplatte.
Werd ich wohl nach den Feiertagen ausprobieren.
Danke soweit.
22.12.2023 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2023 22:11
Den Q zurücksetzen!
Den Antennenanschluß ohne q in den TV stecken, Ergebnis!
siehe unten
Frohes Fest!