Antworten

Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
katbur
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 17
1.398 Ansichten

Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Also ich habe bisher ziemlich viel ausprobiert:

Resettadte schon mehrmals betätigt

Netzstecket gezogeN Satelliteneinstellung neu konfiguriert 

Telekom Speedport-Router neu gestartet!

Ergebnis: gleich Null!

Die Pixel- und Tonstörungen entstehen während des laufenden TV-Programms!

Alle Versuche, den SkY Kundenservice zu erreichen: telefonisch wurde das Gespräch einfach beendet und per Chat kam - nach  den LogIn - der Hinweis: es ist ein Fehler entstanden!

Kennt vielleicht jemand eine Lösung des Problems?

Danke im Voraus!

katbur

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,778
Post 2 von 17
1.390 Ansichten

Re: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Hallo @katbur, was für einen Receiver nutzt du? Kannst du mir bitte auch schon einmal deine Kundennummer per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,778
Post 2 von 17
1.391 Ansichten

Re: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Hallo @katbur, was für einen Receiver nutzt du? Kannst du mir bitte auch schon einmal deine Kundennummer per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

onzlaught
Regie
Posts: 10,365
Post 3 von 17
1.393 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Wenn das Satfernsehen pixelt ist der Router irrelevant.

 

Receiver oder Satanlage defekt.

 

Defekte Receiver kann man selber kostenlos via Sky Hilfeseiten tauschen. (Nicht auf den 40€ Tausch reinfallen)

 

Deine Satanlage prüft jeder Techniker Deiner Wahl (da gibts Normen die erfüllt sein müssen).

 

Meistens ist die Satanlage kaputt.

katbur
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 17
1.387 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Hallo,

 

SAT-Anlage ist in Ordnung, weil die Nachbarn da mit dranhängen und keine Pribleme haben!

onzlaught
Regie
Posts: 10,365
Post 5 von 17
1.377 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Dann bleibt nur der Receiver.

katbur
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 17
1.371 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

SKY-Receiver 

XXX

 

MOD-EDIT: private Daten entfernt. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,365
Post 7 von 17
1.351 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Also ich würde in einem öffentlichen Forum keine persönlichen Daten verbreiten, das wäre was für eine PN an die Moderation.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,161
Post 8 von 17
1.349 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

@katbur

Du sollst deine Kundennummer nicht öffentlich posten. Der Mod hat dich darum gebeten, ihm eine "private Nachricht" zu senden. Die kann nur er lesen. Er hat dir auch erklärt, wie du ihn anschreiben kannst. Hier ist der öffentliche Breich und da können alle mitlesen und solche Daten missbrauchen.

 

So löschst du die Nummer: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

AW85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 17
664 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Hallo, ich habe nun bereits seit Oktober das Problem mit dem verpixeltem Bild. Anfangs nur bei den Bundesliga-Sendern, jetzt aber auch auf vielen anderen. Receiver wurde bereits getauscht, aber eigentlich wurde es dann nur schlimmer. 

Im Chat kann niemand helfen, telefonisch kommt man nicht durch... Das ist doch kein Zustand!

 

Ich habe bereits alle Kabel geprüft, teils auch ausgetauscht, leider nichts... Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

 

Es läuft bei mir über Kabel - naja lief...

axels
Moderator
Posts: 8,297
Post 10 von 17
634 Ansichten

Re: Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Guten Morgen AW85,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Wie ist das Bild, wenn das Antennenkabel direkt in den Fernseher geht und hast du es schon ohne Festplatte probiert? 

VG, Axel 

onzlaught
Regie
Posts: 10,365
Post 11 von 17
602 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall


@AW85  schrieb:

...Ich habe bereits alle Kabel geprüft, teils auch ausgetauscht, leider nichts... Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?....


Einen Profi die Empfangsanlage prüfen lassen.

christianlege
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 17
520 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Bei mir das gleiche Problem. Bildaussetzer mit Pixeln und Tonaussetzern. Das Phänomen tritt sogar bei Aufnahmen auf, die vor ein paar Jahren gemacht wurden und damals noch ok waren.

Kabel wurden bereits getestet. Daran liegt es nicht. Würde vermuten es liegt am Receiver, bzw. an der eingebauten Festplatte. 

Wie kann ich einem Mod per PN schreiben? Finde die Funktion nicht. 

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 13 von 17
513 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Einen Moderator kannst du nur nach Einladung anschreiben!

Nimm mal die Festplatte raus. Eingeschränkter Modus!
Ergebnis?
Wenn du das Antennenkabel an den Tv anschliesst, ohne Q , Ergebnis?

 

Nach dem Ergebnis eventuell die Werksrückstellung!

 

Mach! @christianlege 

 

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

christianlege
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 17
506 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Die Festplatte ist doch fest verbaut, wüsste nicht das man die rausnehmen kann, ohne den Receiver zu öffnen. 

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 15 von 17
500 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Nein!
siehe meine Links!

Für dich nachgelegt!
Sie klemmt manchmal! Sanfte Gewalt erforderlich! (Leicht hebeln meist, Q vom Strom nehmen)
Meist ist es nur die Festplatte, daher ist der Test wichtig!

Oft beim Festplatteneinschub hinten.

 

Die Festplatte speichert alle Nutzungsdaten , die Kanalzuordnung, und ist mit Timeshift ständig in Betrieb.

Also nicht nur die Aufnahmen!

Die Frage wäre doch gekommen?

 

Auch die anderen Test notfalls durchführen!

christianlege
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 17
466 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Ah ok, Festplatte geht doch entnehmen. Habe alle Schritte der Anleitung gemacht, keine Verbesserung. Bleibt noch das Zurücksetzen der Festplatte. 

Werd ich wohl nach den Feiertagen ausprobieren. 

Danke soweit. 

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 17 von 17
461 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Den Q zurücksetzen!

 

Den Antennenanschluß ohne q in den TV stecken, Ergebnis!

siehe unten


Frohes Fest!

Antworten