Antworten

Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
katbur
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
328 Ansichten

Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Also ich habe bisher ziemlich viel ausprobiert:

Resettadte schon mehrmals betätigt

Netzstecket gezogeN Satelliteneinstellung neu konfiguriert 

Telekom Speedport-Router neu gestartet!

Ergebnis: gleich Null!

Die Pixel- und Tonstörungen entstehen während des laufenden TV-Programms!

Alle Versuche, den SkY Kundenservice zu erreichen: telefonisch wurde das Gespräch einfach beendet und per Chat kam - nach  den LogIn - der Hinweis: es ist ein Fehler entstanden!

Kennt vielleicht jemand eine Lösung des Problems?

Danke im Voraus!

katbur

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 2,671
Post 2 von 8
320 Ansichten

Re: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Hallo @katbur, was für einen Receiver nutzt du? Kannst du mir bitte auch schon einmal deine Kundennummer per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 2,671
Post 2 von 8
321 Ansichten

Re: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Hallo @katbur, was für einen Receiver nutzt du? Kannst du mir bitte auch schon einmal deine Kundennummer per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

onzlaught
Regie
Posts: 9,624
Post 3 von 8
323 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Wenn das Satfernsehen pixelt ist der Router irrelevant.

 

Receiver oder Satanlage defekt.

 

Defekte Receiver kann man selber kostenlos via Sky Hilfeseiten tauschen. (Nicht auf den 40€ Tausch reinfallen)

 

Deine Satanlage prüft jeder Techniker Deiner Wahl (da gibts Normen die erfüllt sein müssen).

 

Meistens ist die Satanlage kaputt.

katbur
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
317 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Hallo,

 

SAT-Anlage ist in Ordnung, weil die Nachbarn da mit dranhängen und keine Pribleme haben!

onzlaught
Regie
Posts: 9,624
Post 5 von 8
307 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Dann bleibt nur der Receiver.

katbur
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
301 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

SKY-Receiver 

XXX

 

MOD-EDIT: private Daten entfernt. 

onzlaught
Regie
Posts: 9,624
Post 7 von 8
281 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

Also ich würde in einem öffentlichen Forum keine persönlichen Daten verbreiten, das wäre was für eine PN an die Moderation.

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,664
Post 8 von 8
279 Ansichten

Betreff: Bild ständig verpixelt und Tonausfall

@katbur

Du sollst deine Kundennummer nicht öffentlich posten. Der Mod hat dich darum gebeten, ihm eine "private Nachricht" zu senden. Die kann nur er lesen. Er hat dir auch erklärt, wie du ihn anschreiben kannst. Hier ist der öffentliche Breich und da können alle mitlesen und solche Daten missbrauchen.

 

So löschst du die Nummer: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten