Antworten

Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 12
234 Ansichten

Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

 

Guten Tag, 

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Sky+ Receiver und der dazugehörigen 2TB Festplatte.

 

Wenn ich neue Aufnahmen von der Festplatte schaue, oder TV Programm in der Time-Shift Funktion ( also immer, wenn die Festplatte gebraucht wird) stockt/hängt das Bild häufig.

 

An dem TV- Signal hängt es nicht, das habe ich geprüft.

Receiver Stromkosten machen und Festplatte ausstecken hat auch nix gebracht.

 

hat jemand eine Idee?

gruss

Frank

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,392
Post 2 von 12
224 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

@Frank220Hast du auf den Hilfeseiten von Sky schon den Check gemacht?

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 12
219 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

@miin 

Nein habe ich noch nicht. Was hat es damit auf sich? Ich kenne mich damit leider nicht so aus

miika
Regie
Posts: 25,392
Post 4 von 12
210 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

@Frank220 

schau mal hier:

Problem lösen +Receiver, ohne besondere Fehlermeldung:

https://www.sky.de/hilfecenter/ohne-hinweismeldung-355

 

einloggen und Check machen. Und hier posten, wenn du etwas nicht weisst.

 

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 12
206 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Danke Miika, schau ich mir an und schreibe dann hier nochmal.....

schütz
Regie
Posts: 8,290
Post 6 von 12
197 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

@Frank220 

Und arbeite dich bitte auch mal hier durch;

mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

 

Evt wird ja ein Q draus?!😋😍

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 12
195 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

@miika 

@schütz 

 

ich bin dem link oben zum Test gefolgt. Leider führt dieser nicht zum Ziel.

daraufhin habe ich mich eingeloggt und manuell nach dem Test gesucht. 
ich bin auf "Sky Geräte" und dann auf "Sky+ Receiver"..... Seite nicht zu finden Fehler 404

 

oh Mann......

 

Irgendwann habe ich dann den Test gefunden für den Q-Receiver aber die Ausführung war die gleiche.

Ich habe den Test durchgeführt, eine Sytemwiederherstellung ausgeführt und das Ergebis ist, dass es keine Verbesserung gab. Das Bild hakt, stockt und hängt bei der Time-Shift-Funktion bzw. bei neuen Aufnahmen. 
live-Tv kein Problem

 

der nächste Schritt wäre, den Receiver in die Werkseinstellungen zurück zu setzen, davor schrecke ich zurück, da dann ja alle Einytellungen inkl. der Senderlisten neu gemacht werden müssten.

 

was nun?
gruss

frank

schütz
Regie
Posts: 8,290
Post 8 von 12
191 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Mache bitte die Tests - wie die die in meinem letzen Post verlinkt sind.

Wenn die Platte defekt ist, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit  eh ein Q draus.

 

mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

Dann wird ein Q draus....kostenlos.

Richtg klicken ist wichtig...

tmp.jpg

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 12
189 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Den Tausch auf Sky-Q möchte ich vermeiden, da dann alle meine Aufnahmen auf der Platte des Sky+ Receivers weg sind. Mann kann ja seine Aufnahmen nicht mitnehmen bei einem Tausch von Plus auf Q.

 

ich werde seit Monaten angerufen von Sky und mir wurde der Tausch versucht schmackhaft zu machen, aber solange es keine Lösung mit den vorhandenen Aufnahmen gibt, möchte ich nicht tauschen

schütz
Regie
Posts: 8,290
Post 10 von 12
187 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Okay, dann eben nicht.😉

Und ja die Aufnahmen sind futsch...

 

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 12
183 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Hab ich gemacht. Ohne Erfolg

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,560
Post 12 von 12
150 Ansichten

Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Hallo @Frank220,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich kann dir in diesem Fall auch nur noch einen Austausch auf einen Sky Q Receiver anbieten. Sofern du dies wünschst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Adresse zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten