Antworten

Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 22
3.746 Ansichten

Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

 

Guten Tag, 

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Sky+ Receiver und der dazugehörigen 2TB Festplatte.

 

Wenn ich neue Aufnahmen von der Festplatte schaue, oder TV Programm in der Time-Shift Funktion ( also immer, wenn die Festplatte gebraucht wird) stockt/hängt das Bild häufig.

 

An dem TV- Signal hängt es nicht, das habe ich geprüft.

Receiver Stromkosten machen und Festplatte ausstecken hat auch nix gebracht.

 

hat jemand eine Idee?

gruss

Frank

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 22
3.736 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

@Frank220Hast du auf den Hilfeseiten von Sky schon den Check gemacht?

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 22
3.731 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

@miin 

Nein habe ich noch nicht. Was hat es damit auf sich? Ich kenne mich damit leider nicht so aus

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 22
3.722 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

@Frank220 

schau mal hier:

Problem lösen +Receiver, ohne besondere Fehlermeldung:

https://www.sky.de/hilfecenter/ohne-hinweismeldung-355

 

einloggen und Check machen. Und hier posten, wenn du etwas nicht weisst.

 

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 22
3.718 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Danke Miika, schau ich mir an und schreibe dann hier nochmal.....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 22
3.709 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

@Frank220 

Und arbeite dich bitte auch mal hier durch;

mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

 

Evt wird ja ein Q draus?!😋😍

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 22
3.707 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

@miika 

@schütz 

 

ich bin dem link oben zum Test gefolgt. Leider führt dieser nicht zum Ziel.

daraufhin habe ich mich eingeloggt und manuell nach dem Test gesucht. 
ich bin auf "Sky Geräte" und dann auf "Sky+ Receiver"..... Seite nicht zu finden Fehler 404

 

oh Mann......

 

Irgendwann habe ich dann den Test gefunden für den Q-Receiver aber die Ausführung war die gleiche.

Ich habe den Test durchgeführt, eine Sytemwiederherstellung ausgeführt und das Ergebis ist, dass es keine Verbesserung gab. Das Bild hakt, stockt und hängt bei der Time-Shift-Funktion bzw. bei neuen Aufnahmen. 
live-Tv kein Problem

 

der nächste Schritt wäre, den Receiver in die Werkseinstellungen zurück zu setzen, davor schrecke ich zurück, da dann ja alle Einytellungen inkl. der Senderlisten neu gemacht werden müssten.

 

was nun?
gruss

frank

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 22
3.703 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Mache bitte die Tests - wie die die in meinem letzen Post verlinkt sind.

Wenn die Platte defekt ist, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit  eh ein Q draus.

 

mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

Dann wird ein Q draus....kostenlos.

Richtg klicken ist wichtig...

tmp.jpg

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 22
3.701 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Den Tausch auf Sky-Q möchte ich vermeiden, da dann alle meine Aufnahmen auf der Platte des Sky+ Receivers weg sind. Mann kann ja seine Aufnahmen nicht mitnehmen bei einem Tausch von Plus auf Q.

 

ich werde seit Monaten angerufen von Sky und mir wurde der Tausch versucht schmackhaft zu machen, aber solange es keine Lösung mit den vorhandenen Aufnahmen gibt, möchte ich nicht tauschen

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 22
3.699 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Okay, dann eben nicht.😉

Und ja die Aufnahmen sind futsch...

 

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 22
3.699 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Hab ich gemacht. Ohne Erfolg

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 22
3.666 Ansichten

Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Hallo @Frank220,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich kann dir in diesem Fall auch nur noch einen Austausch auf einen Sky Q Receiver anbieten. Sofern du dies wünschst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Adresse zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
EVGAMEN-007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 22
2.123 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Hi @ Frank220,

 

es kann sein dass dieser Thread schon etwas aelter ich was ich nicht weis da ich da jetzt nicht darauf schaute aber fuer den Fall das hier noch gelesen werden sollte muss ich kurz mein "SKY-Humax-Theater" beschreiben wie folgt:

 

1.: Ich nehme eine Sendug auf und schaue dabei eine von der HDD. Soule ich die aktuell angeschsute Aufnahme etwas vor, zurueck, oder pausiere einige Zeit; "BETONIERT" das GANZE BILD EIN !!!

 

2.: Nehme ich gar 2 Sendungen auf UND schaue dabei eine von HDD, respektive schaue ich etwas in Timeshift; "BETONIERT DAS GANZE TEIL NOCH SCHNELLER EIN!!!"

 

Heisst: WENn ich GROSSES GLUECK HABE - SAGEN WIR MAL - ZWEI WERBEEINBLENDUNGEN HINTEREINANDER SCHNELL VOR ZU SPULEN, "BETONIERT" DAS GANZE TEIL ALLERSPAETESTENS BEIM 3. MAL VORSPULEN EIN!!!

 

DIES IST INZWISCHEN BEI D R E I EN HUMAXRECEIVERN SO GEWESEN U N D MUSS EIN GRUNDLEGENDES SOFTWAREPROBLEM SEIN DENN ANDERST IST DIES NICHT ZU ERKLAEREN!!!

 

ICH MUSS DANN DIE STROMVERSORGUNG DES RECEIVERS KAPPEN UND DEN MINUTENLANGEN "STEINZEIT-START" DIESES MODELLES HIN EHMEN - WOBEI MIR DREISTERWEISE IMMER EINGEBLENDET IST DAS MEIN RECEIVER DESHALB IM STEINZEITMODUS STARTET DA ICH IN DEN EINSTELLUNGEN DEN "ENERGIESPARMODUS" EINGESTELLT HAETTE "WAS DE-FACTO NICHT DER FALL IST ABER SEI'S DRUM (Dies ist dann SoftwareBug No.: 2) Bei dem ERZWUNGENEN NEUSTART FEHLEN DANN IMMER 2-4 MINUTEN VON DEM DINEN ODER BEIDEN AUFZUNEHMENDEN FILMEN!!!

 

WENN ICH BEIDE NICHT NACHEINANDER BEENDE U GLEICH WIEDER STARTE - WERDEN B E I D E FILME AB DER STROM-KAPPUNG - OBWOHL ROT ANGEZEIGT = AUFNAHME - In der Regel nicht wieder aufgenommen, sondern werden mir später im HDD Menü,  beide Filme lediglich (Nur bis zur Stromkapoung) aufgenommen bzw. NICHT MEHR AUFGENOMMEN - sondern praesentieren mir im nachhinein in dem HDD Menue mit einem zerbrochenen Zeitlupensymbol rechts WAS BUG NO.: 3 IST !!!

 

DAS GABS ZUM HUMAXRECEIVER MIT 500Gig HDD zu sagen.

 

Absolut stabil gelungene Sac.he...

EVGAMEN-007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 22
2.121 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Hi @Bennie

 

es kann sein dass dieser Thread schon etwas aelter ich was ich nicht weis da ich da jetzt nicht darauf schaute aber fuer den Fall das hier noch gelesen werden sollte muss ich kurz mein "SKY-Humax-Theater" beschreiben wie folgt:

 

1.: Ich nehme eine Sendug auf und schaue dabei eine von der HDD. Soule ich die aktuell angeschsute Aufnahme etwas vor, zurueck, oder pausiere einige Zeit; "BETONIERT" das GANZE BILD EIN !!!

 

2.: Nehme ich gar 2 Sendungen auf UND schaue dabei eine von HDD, respektive schaue ich etwas in Timeshift; "BETONIERT DAS GANZE TEIL NOCH SCHNELLER EIN!!!"

 

Heisst: WENn ich GROSSES GLUECK HABE - SAGEN WIR MAL - ZWEI WERBEEINBLENDUNGEN HINTEREINANDER SCHNELL VOR ZU SPULEN, "BETONIERT" DAS GANZE TEIL ALLERSPAETESTENS BEIM 3. MAL VORSPULEN EIN!!!

 

DIES IST INZWISCHEN BEI D R E I EN HUMAXRECEIVERN SO GEWESEN U N D MUSS EIN GRUNDLEGENDES SOFTWAREPROBLEM SEIN DENN ANDERST IST DIES NICHT ZU ERKLAEREN!!!

 

ICH MUSS DANN DIE STROMVERSORGUNG DES RECEIVERS KAPPEN UND DEN MINUTENLANGEN "STEINZEIT-START" DIESES MODELLES HIN EHMEN - WOBEI MIR DREISTERWEISE IMMER EINGEBLENDET IST DAS MEIN RECEIVER DESHALB IM STEINZEITMODUS STARTET DA ICH IN DEN EINSTELLUNGEN DEN "ENERGIESPARMODUS" EINGESTELLT HAETTE "WAS DE-FACTO NICHT DER FALL IST ABER SEI'S DRUM (Dies ist dann SoftwareBug No.: 2) Bei dem ERZWUNGENEN NEUSTART FEHLEN DANN IMMER 2-4 MINUTEN VON DEM DINEN ODER BEIDEN AUFZUNEHMENDEN FILMEN!!!

 

WENN ICH BEIDE NICHT NACHEINANDER BEENDE U GLEICH WIEDER STARTE - WERDEN B E I D E FILME AB DER STROM-KAPPUNG - OBWOHL ROT ANGEZEIGT = AUFNAHME - In der Regel nicht wieder aufgenommen, sondern werden mir später im HDD Menü,  beide Filme lediglich (Nur bis zur Stromkapoung) aufgenommen bzw. NICHT MEHR AUFGENOMMEN - sondern praesentieren mir im nachhinein in dem HDD Menue mit einem zerbrochenen Zeitlupensymbol rechts WAS BUG NO.: 3 IST !!!

 

DAS GABS ZUM HUMAXRECEIVER MIT 500Gig HDD zu sagen.

 

Absolut stabil gelungene Sac.he...

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 15 von 22
2.103 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Und du meinst wenn du alles 2 mal und noch dazu im Schreiton postest wird dir schneller geholfen?

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 16 von 22
2.098 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Und das Kauderwelsch ist sehr schwer zu lesen !

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 17 von 22
2.093 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Du hast das gelesen?

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 18 von 22
2.091 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Ja, aber bin jetzt besoffen. 😕

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 19 von 22
2.062 Ansichten

Re: Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Hallo @EVGAMEN-007,

 

bitte sende mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 20 von 22
2.052 Ansichten

Betreff: Bild hängt/stockt bei Aufnahmen von der Festplatte oder bei Time-Shift

Hallo @Frank220 ,

 

wenn du den Humax-Receiver behalten willst, kannst du diesen nur gegen einen Sky Q tauschen. Das geschieht kostenfrei.

Wenn du am Receiver und der Benutzeroberfläche hängst, bleibt dir also nur ohne Aufnahmen zu leben oder vielleicht doch mal den Weg über die Geschäftsleitung zu gehen.

 

Ich hatte da mit einem meiner Receiver bereits Erfolg.

Meine Konstellation:

1x Sky Q (Sat)

1x Sky+ (Sat)

2x Sky Q Mini

 

Hatte damals argumentiert, dass ich auf den Videotext nicht verzichten möchte, der gut und gerne als "Steinzeitfunktion" und als "unbrauchbar" abgetan wird. Außerdem fehlt dir beim Sky Q die Merkliste, du kannst NUR Astra 19.2 Grad einstellen, keinen zweiten Satelliten (z.B. EutelSat / Hotbird).

 

Die Geschäftsleitung war damals so kulant, mir einen von meinen ursprünglichen 2 Sky Q gegen einen 1x Sky Q und einmal Sky+ zurückzutauschen.

 

Mehr als fragen kannst du nicht.

 

Viel Erfolg und berichte hier gerne, wie du verblieben bist! 😊

Antworten