Guten Morgen Allerseits,
ich bin froh, zumindest hier in dieser Community lesen zu können, dass es Sky-Kunden mit dem selben Problem wie mich gibt.
Am 27.11.2020 (Freitag) bestellte ich online einen Sky Q Mini.
Eine Bestätigung erhielt ich nicht sofort online, was mich schon stutzig machte; einzig eine Mail mit der Einwilligungsbestätigung für Marketingzwecke, Analyse usw, welche ich nicht (!) bestätigte, da ich in meiner Freizeit mit diesem Interview-Gedöns nicht mehr telefonisch belangt werden möchte (also dem Befragt-werden, wie oft ich Sky schaue, welche Sender usw - alles schon gehabt, bin seit Beginn von Sky dabei, kam damals, als alle Premiere-Verträge mit den Kunden aufgelöst wurde, übergangslos zu Sky).
Am 28.11.2020 (Sonnabend) erhielt ich dieselbe Mail nochmals, die ich ebenfalls ignorierte. Zeitgleich schaute ich in meinen Kundendaten nach meinen Geräten. Aus einem Gerätetausch vor einiger Zeit weiß ich, dass Sky damals in meinen Gerätedaten schon vor Auslieferung hinter dem neuen Receiver die neue Seriennummer hinterlegt hatte. Da war ich praktisch optimal informiert, was auch das Zeitfenster der Anlieferung anging.
Mitte der nächsten Woche, am 02.12.2020, erhielt ich per Post eine Bestätigung meiner aktuellen Vertragsdaten seitens Sky, wo neben meinen gebuchten Paketen, der Vertragslaufzeit auch die Rubrik "Ihre neuen Geräte" ein Sky Q-Mini aufgeführt war, die Kosten für Logistik- und Servicepauschalen säuberlich dahinter aufgeführt.
Online nachgeschaut: nichts. Weder ein neues Gerät aufgetaucht, noch unter "Lieferungen". Im Gegenteil: Dort prangte und prangt immer noch ein großer Hinweis :"Du hast im Moment keinen aktiven Auftrag!".
Am Montag, 07.12.2020 wurde der Betrag zusammen mit meinen monatlichen Sky-Kosten abgezogen. In der Abrechnungsübersicht online wurde der Betrag tatsächlich für einen Sky Q-Mini hinzugerechnet.
Also bei auf der Sky Seite nachgeschaut, aber :"Du hast im Moment keinen aktiven Auftrag!".
Stand heute, Mittwoch, 09.12.2020: Nichts. Außer: Geld abgebucht. Und: "Du hast im Moment keinen aktiven Auftrag!".
Es ist mir klar, dass nach den ganzen black-red-cyber-sell-day-weeks viel ausgeliefert wird und Kurierfahrer in der nun beginnenden Vorweihnachtszeit knechten ohne Ende, aber das sollte für Sky nicht die Ausrede sein, wie es auf der Seite "Ihre Lieferungen" folgendermassen deklariert wird: Durch hohes Auftragsvolumen kommt es bei den Transportdienstleistern teilweise zu Verzögerungen in der Zustellung..Es haben doch weder die DHL, DPD, UPS -und wie sie alle heißen-Fahrer nichts damit zu tun, dass Sky seine Kunden vollkommen im Unklaren lässt.
Der Knackpunkt ist der, dass der Kunde nicht informiert wird, OB überhaupt etwas geliefert wird, was -wie bei mir- auch schon gezahlt wurde.
Und in meinem Fall sehe ich mich wie ein kleines Kind, dem etwas Tolles zu Weihnachten / Ostern / Geburtstag versprochen wurde, was das Kind dann aber nicht bekommt. Schlimmer noch: es bekommt noch nicht mal etwas Anderes, sondern gar nichts.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ich vertraue mal darauf, dass sich ein netter Moderator meldet, dem ich dann eine private Mail mit meinen Kundendaten schreiben kann.
Nichts gegen Sie, liebe Moderatoren, Sie machen hier Ihren Job. Aber um Himmels willen, was ist das denn für eine Vorgehensweise, dass ich mich in einem Forum (!!) bemerkbar machen muss, da meine Ware nicht geliefert wird.
Einem meiner Vorredner*innen gebe ich mit dem Amaz***on -Vergleich und Scheibe-abschneiden uneingeschränkt Recht.
So, gehe jetzt arbeiten, schönen Tag noch.
Ps: Habe immer noch keinen Mini. Stand: 09.12.2020 07:14 Uhr. Besten Gruß, angenehme Weihnachten und bleiben Sie alle gesund.