28.10.2020 09:49
Hallo zusammen!
Ich habe letzte Woche online einen Sky Q Mini bestellt. Es stand etwas von einer Lieferzeit von 4 Werktagen. Ich habe bis heute keine Bestellbestätigung erhalten, es werden keine Lieferungen angezeigt, und bei den Geräten taucht auch nichts Neues auf. Der einzige Hinweis auf meine Bestellung findet sich im Bereich "Abrechnungen". Dort steht "Dein offener Betrag: 91,90 €". Dieser setzt sich zusammen aus dem Gerät, den Versandkosten und der Aktivierungsgebühr, das passt also genau.
Da es offenbar nicht möglich ist, Sky direkt anzuschreiben und ich keine Zeit habe stundenlang in einer Warteschleife zu warten, möchte ich einen Mitarbeiter hiermit höflichst bitten, mir mitzuteilen, ob meine Bestellung korrekt abgelaufen ist und wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Herzlichen Dank vorab.
28.10.2020 10:12
Auch hier dauern Antworten der Mods laaaaange........mehrere Tage vermutlich.
28.10.2020 10:13
ein Mod schaut in ca. 4 tagen hier rein...
-oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de
28.10.2020 10:15
Hallo,
vielen lieben Dank für den Tipp, ich werde es probieren...!
30.10.2020 17:14
09.11.2020 10:12
Hallo,
ich habe auch am 26.10 einen sky q mini bestellt und einen 18+ ID Check. Bei der Bestellung habe ich eine abweichende Lieferadresse angegeben, welche auch problem akzeptiert wurde. Bei der Versandbestätigung für den 18+ check stand dann auf einmal meine bei sky hinterlegte Anschrift. Da ich im moment dort nicht vor Ort bin, ging der Brief natürlich zurück. Etwas ärgerlich, vor allem da keine Fehlermeldung kam, dass eine abweichende Lieferadresse bei 18+ Check nicht möglich ist. Abgebucht wurden die 6,90 € auch schon. 🙂
Zu der sky Q mini Bestellung fehlt bisher jegliche Rückmeldung. Keine Versandbestätigung oder Ähnliches und unter "mein Sky" finde ich auch keinen sky q mini. Ich habe bereits eine E-Mail an den Kundensupport geschrieben, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.
Bin gespannt wie es jetzt weiter geht. Der 18+ ID Check wurde ja bereits abgebucht, geht aber an sky zurück da ich diesen nicht persönlich entgegennehmen konnte.
Danke vorab
09.11.2020 10:19
Am besten die 3 Tage hier auf Support warten. Dann kann das alles geregelt werden-
09.11.2020 10:55
Auf mein Anliegen hin hatte sich einige Tage später ein Moderator eingeschaltet. Der konnte mir dann zum Glück helfen, so dass ich nun inzwischen über den Sky Q Mini verfüge. Aber die Art und Weise wie Sky arbeitet ist einfach nur fürchterlich. Es kann doch nicht sein, dass alles nur über so eine Community läuft. Was Kundenfreundlichkeit und wirklich gut funktionierenden Online-Handel angeht, werde ich nicht müde zu sagen, man solle sich immer ein Beispiel am wohl weltweit größten Online-Versandhändler nehmen. Dieser arbeitet vorbildlich und extrem kundenorientiert. Hier hätte Sky noch einiges aufzuholen. Das Problem ist leider, dass man als Fussball-Fan keine Alternative zu Sky hat. Dann muss man wohl mit solchen Unannehmlichkeiten leben...:(
13.11.2020 09:51
Ich habe auch Ende Oktober den Sky Q Mini bestellt.
Das Geld ist schon inklusive Versandkosten abgebucht und seit dem ist Totenstille...
Weder habe ich eine Bestellbestätigung erhalten, noch wurde etwas Versand.
Bei jeder Bestellung bei Sky muss man leider hinterherlaufen, damit etwas passiert....
Ich bitte auch wieder um Unterstützung durch einen Moderator.
14.11.2020 17:22
15.11.2020 08:09
Hallo zusammen, ich hatte im September eine Sky Q mini bestellt(noch für 49€). Bei mir war es auch so das die Sky Mini nicht unter den Geräten zu finden war. Der Versand hatte ca. 10 Tage gedauert, auch wenn da etwas von 4 Tagen stand.....
Erst nachdem ich die mini angemeldet hatte war sie unter den Geräten in meinem Account zu sehen.
15.11.2020 08:41
Hallo
Ich habe 14.11. den Sky Mini und noch eine Sprachfernbedienung bestellt. Bis jetzt noch keine E-Mail als Bestätigung erhalten.
Man weiß überhaupt nicht ob die Bestellung eingegangen ist?
Kann sich bitte ein Moderator auch mit mir in Verbindung setzen.
Bei MEIN SKY ist nichts zu finden.
Man liest ja hier das ich kein Einzelfall bin.
18.11.2020 11:27
18.11.2020 18:54
Heute ist das Paket angekommen. Alles gut.
Es wäre nur wünschenswert wenn SKY eine Auftragsbestätigung schicken würde und eine Benachrichtigung das das Paket unterwegs ist.
Der Kunde wird hier ignoriert und weiß über den Ablauf nicht Bescheid. Das kann fast jeder Onlineshop bedeutend besser.
Trotzdem vielen Dank. 👍
09.12.2020 07:24
Guten Morgen Allerseits,
ich bin froh, zumindest hier in dieser Community lesen zu können, dass es Sky-Kunden mit dem selben Problem wie mich gibt.
Am 27.11.2020 (Freitag) bestellte ich online einen Sky Q Mini.
Eine Bestätigung erhielt ich nicht sofort online, was mich schon stutzig machte; einzig eine Mail mit der Einwilligungsbestätigung für Marketingzwecke, Analyse usw, welche ich nicht (!) bestätigte, da ich in meiner Freizeit mit diesem Interview-Gedöns nicht mehr telefonisch belangt werden möchte (also dem Befragt-werden, wie oft ich Sky schaue, welche Sender usw - alles schon gehabt, bin seit Beginn von Sky dabei, kam damals, als alle Premiere-Verträge mit den Kunden aufgelöst wurde, übergangslos zu Sky).
Am 28.11.2020 (Sonnabend) erhielt ich dieselbe Mail nochmals, die ich ebenfalls ignorierte. Zeitgleich schaute ich in meinen Kundendaten nach meinen Geräten. Aus einem Gerätetausch vor einiger Zeit weiß ich, dass Sky damals in meinen Gerätedaten schon vor Auslieferung hinter dem neuen Receiver die neue Seriennummer hinterlegt hatte. Da war ich praktisch optimal informiert, was auch das Zeitfenster der Anlieferung anging.
Mitte der nächsten Woche, am 02.12.2020, erhielt ich per Post eine Bestätigung meiner aktuellen Vertragsdaten seitens Sky, wo neben meinen gebuchten Paketen, der Vertragslaufzeit auch die Rubrik "Ihre neuen Geräte" ein Sky Q-Mini aufgeführt war, die Kosten für Logistik- und Servicepauschalen säuberlich dahinter aufgeführt.
Online nachgeschaut: nichts. Weder ein neues Gerät aufgetaucht, noch unter "Lieferungen". Im Gegenteil: Dort prangte und prangt immer noch ein großer Hinweis :"Du hast im Moment keinen aktiven Auftrag!".
Am Montag, 07.12.2020 wurde der Betrag zusammen mit meinen monatlichen Sky-Kosten abgezogen. In der Abrechnungsübersicht online wurde der Betrag tatsächlich für einen Sky Q-Mini hinzugerechnet.
Also bei auf der Sky Seite nachgeschaut, aber :"Du hast im Moment keinen aktiven Auftrag!".
Stand heute, Mittwoch, 09.12.2020: Nichts. Außer: Geld abgebucht. Und: "Du hast im Moment keinen aktiven Auftrag!".
Es ist mir klar, dass nach den ganzen black-red-cyber-sell-day-weeks viel ausgeliefert wird und Kurierfahrer in der nun beginnenden Vorweihnachtszeit knechten ohne Ende, aber das sollte für Sky nicht die Ausrede sein, wie es auf der Seite "Ihre Lieferungen" folgendermassen deklariert wird: Durch hohes Auftragsvolumen kommt es bei den Transportdienstleistern teilweise zu Verzögerungen in der Zustellung..Es haben doch weder die DHL, DPD, UPS -und wie sie alle heißen-Fahrer nichts damit zu tun, dass Sky seine Kunden vollkommen im Unklaren lässt.
Der Knackpunkt ist der, dass der Kunde nicht informiert wird, OB überhaupt etwas geliefert wird, was -wie bei mir- auch schon gezahlt wurde.
Und in meinem Fall sehe ich mich wie ein kleines Kind, dem etwas Tolles zu Weihnachten / Ostern / Geburtstag versprochen wurde, was das Kind dann aber nicht bekommt. Schlimmer noch: es bekommt noch nicht mal etwas Anderes, sondern gar nichts.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ich vertraue mal darauf, dass sich ein netter Moderator meldet, dem ich dann eine private Mail mit meinen Kundendaten schreiben kann.
Nichts gegen Sie, liebe Moderatoren, Sie machen hier Ihren Job. Aber um Himmels willen, was ist das denn für eine Vorgehensweise, dass ich mich in einem Forum (!!) bemerkbar machen muss, da meine Ware nicht geliefert wird.
Einem meiner Vorredner*innen gebe ich mit dem Amaz***on -Vergleich und Scheibe-abschneiden uneingeschränkt Recht.
So, gehe jetzt arbeiten, schönen Tag noch.
Ps: Habe immer noch keinen Mini. Stand: 09.12.2020 07:14 Uhr. Besten Gruß, angenehme Weihnachten und bleiben Sie alle gesund.
09.12.2020 10:08
Hallo,
Ich habe meinen Vertrag umstellen lassen und den neuen Sky Q Receiver und einen Mini bestellt. Der Sky Q Receiver wurde sofort geliefert. Vom Sky Q Mini ist keine Spur. Davon sehe ich auch nichts bei Mein Sky, weder bei den Geräten noch bei der Abbuchung. Könnte jemand schauen ob es mit der Bestellung geklappt hat?
Vielen Dank
11.12.2020 08:04
Nachtrag zum aktuellen Stand (11.12.2020 08:03 Uhr:
keine Änderungen. Ich habe keinen aktiven Auftrag bei Sky, hier meldet sich auch kein Mensch. Traurig.
11.12.2020 09:59
Hallo Hyaene,
bei mir das gleiche Problem. Am 01.11.2020 habe ich den Sky Q Mini bestellt. Eine Bestellbestätigung kam kurze Zeit später auf dem Postweg. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, unter "Mein Sky" steht auch kein aktiver Auftrag. In dieser Woche wurde allerdings bereits der Mietpreis abgebucht, eine Abrechnung ist für Dezember allerdings noch nicht einsehbar.
Ich habe mittlerweile 3 E-Mails an Sky geschrieben, unter Verwendung unterschiedlicher E-Mail-Adresse bzw. über das Kontaktformular. Ich habe keine Antwort auf meine E-Mails erhalten, bei der Hotline komme ich nicht durch.
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Beste Grüße
PKR
11.12.2020 10:14
hier meldet sich schon ein Mod. aber eben erst in ca. 5- 7 Tagen......die Warteliste ist lang, und es geht immer der Reihe nach......klar kann man sagen.....5 - 7 Tage ist lange, weil es ja auch schon in 1 - 3 Tagen ging, vor ca. 2 Wochen......aber es davor auch 10 - 13 Tage waren, um eine Antwort zubekommen......
man kann nur hoffen, das jetzt auch durch die Schulung gestern einige MA an der Hotline helfen können......was ja bis Mittwoch nicht der Fall war......es kann nur besser werden................schauen wir mal......
11.12.2020 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2020 10:37
Hallo @adler ,
vielen Dank für Deine Antwort, das wäre ja ein Lichtstreif am Horizont.
Jedoch geht es mir auch darum, daß ich mich nicht direkt an die Firma, die mein Geld nimmt und dafür im Normalfall auch Waren, Dienstleistungen o.ä. zur Verfügung stellt, wenden kann (lassen wir mal die Warteschleife der Hotline außen vor, wo zur Zeit kein Durchkommen möglich ist), sondern in einem Forum bitten muss (ich mag das Wort betteln nicht), um mal zu schauen, wie denn nun mein Auftragsstatus lautet. (Ich habe übrigens immer noch keinen aktuellen Auftrag lt. Sky..)
Im Gegenteil, die Arbeit der Moderatoren hier ist toll, da sie ja anscheinend wirklich etwas bewegen können - und das ist meine fast einzig verbleibende Hoffnung.
Aber es staut sich schon Ärger auf, da es sich in unser aller Fall ja nicht um eine kleine Online-StartUp-Bude in Kinderschuhen handelt, sondern um ein zumindest in der deutschen PaySportTV-Welt absolutes Schwergewicht handelt.
Bin mal gespannt, auch im Fall von @PKR , der ja, so wie es chronologisch aussieht, hier den absoluten Rekord von mittlerweile 41 Tagen hält. Bei mir sind es ja, da gebe ich Dir Recht, erst 15 Tage...
Trotz Allem wünsche ich allen hier Lesenden und Handelnden ein angenehmes Wochenende !