Antworten

USB Anschluss SkyQ Receiver

sada_de
Tiertrainer
Posts: 32
Post 1 von 11
17.566 Ansichten

USB Anschluss SkyQ Receiver

Hallo,

ich möchte gern den USB Anschluss am SkyQ-Receiver (Kabel) nutzen um z.B. einen portablen BlueRay-player daran anzuschliessen, im Handbuch steht "vorläufig ohne Funktion".

 

Danke für feedback

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
17.562 Ansichten

Betreff: USB Anschluss SkyQ Receiver

Hallo @sada_de 

der USB Anschluss gibt Strom aus, das heißt das wäre möglich, allerdings nur zu Versorgung. Ich betereibe an diesem Anschluss ein Chromcast und das ohne Probleme. Strom ist auch vorhanden, wenn der Receiverim Stand by ist.

 

LG

 

Luca 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 11
17.561 Ansichten

Betreff: USB Anschluss SkyQ Receiver

@sada_de 

da ist zwar Strom drauf, aber ob es geht, musst du einfach probieren.....

ein Mod. schaut in 2 - 4 Tagen rein

sada_de
Tiertrainer
Posts: 32
Post 4 von 11
17.547 Ansichten

Betreff: USB Anschluss SkyQ Receiver

Danke,

 

waere halt praktisch, wenn das gehen würde könnte man sich einen "grossen" Bluerayplayer ersparen.
Am TV geht es z.B. auch nicht, da fehlt die "Steuerungs-SW"

 

Gruss

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 5 von 11
17.524 Ansichten

Betreff: USB Anschluss SkyQ Receiver

Kann ich mir in folge fehlender Ansteuerung nicht vorstellen! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 11
17.519 Ansichten

Betreff: USB Anschluss SkyQ Receiver


@puhbert  schrieb:

Kann ich mir in folge fehlender Ansteuerung nicht vorstellen! 


ich weiß das nicht, weiß nur das Strom drauf ist, und man evtl. per USB sein Handy aufladen könnte...deswegen, einfach probieren....

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 163
Post 7 von 11
17.508 Ansichten

Betreff: USB Anschluss SkyQ Receiver

@sada_de   Guten Tag! Man hat mir gesagt der usb ist nur  für den Service  da .Das hat der Techniker mir gesagt als ich ihm im Haus hatte.  Lg sandersdorf

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 8 von 11
17.469 Ansichten

Betreff: USB Anschluss SkyQ Receiver

Die USB Buchse am Q liefert nur Strom, keinerlei Datenverkehr (für Kunden) möglich.

 

HDMI ist die bevorzugte Verbindung um Bild und Ton in maximaler Qualität zu übertragen.

waltbald
Special Effects
Posts: 15
Post 9 von 11
15.309 Ansichten

Betreff: USB Anschluss SkyQ Receiver

Das heißt also, dass es nicht möglich ist, Videodateien von einem USB-Stick auf dem Receiver abzuspielen ?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 11
15.304 Ansichten

Betreff: USB Anschluss SkyQ Receiver

Stimmt, es ist nicht möglich.

waltbald
Special Effects
Posts: 15
Post 11 von 11
15.298 Ansichten

Betreff: USB Anschluss SkyQ Receiver

Das ist sehr bedauerlich, vielleicht wird es ja mit einem der nächsten Updates möglich 😁

Antworten