Antworten

Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Egnal
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 25
2.233 Ansichten

Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Hallo,

Seit einigen Tagen fehlen im EPG bei einigen Sendern bestimmte Sendungen,  die ich bisher als Serienaufnahme programmiert hatte.

Beispiel: WDR Köln - Sonntag - Morden im Norden ab 22:15h.

Vorherige und nachfolgende Sendungen werden angezeigt.

Hat jemand eine Idee. Neustart hat nichts gebracht.

Danke für Lösungen. 

 

MOD-EDIT: Thread gesperrt, wegen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Programminfos-derzeit-nicht-verfuegbar/m-p/764898

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 2 von 25
2.220 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

@EgnalEs gibt keine Lösung , es wird drann gearbeitet, schau Dir die Beiträge an die es dazu schon gibt 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 2 von 25
2.221 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

@EgnalEs gibt keine Lösung , es wird drann gearbeitet, schau Dir die Beiträge an die es dazu schon gibt 😉

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 3 von 25
2.209 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

@Egnal  es hilft nur Geduld.

 

@mods wäre ein Sammelthread nicht praktischer? Die Suchfunktion bringts nicht.

Egnal
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 25
2.199 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Guter Vorschlag, Danke.

Rurhexe
Tiertrainer
Posts: 29
Post 5 von 25
2.090 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Gleiches Problem...im Übrigen fehlen diese Sendungen ebenfalls in der SkyQ App...lassen sich also auch auf diesem Wege nicht zur Aufnahme programmieren...sehr nervig.  🤨

Egnal
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 25
2.078 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Stimmt genau. Danke.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 7 von 25
2.054 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

@RurhexeWusste gar nicht das man über Sky Q App Aufnahmen Programmieren kann, dachte nur über die Sky Go App ? 😉 Was dazu gelernt.

Rurhexe
Tiertrainer
Posts: 29
Post 8 von 25
2.009 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Sorry...ich meinte auch die SkyGo-App. Das Problem ist aber das Gleiche 😏

ivo2
Tiertrainer
Posts: 27
Post 9 von 25
1.911 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Kann doch nicht sein, dass dieses Problem nicht schon längst gelöst wurde. Seit 2 Tagen bei einigen Sendern "Programminfos derzeit nicht verfügbar".

 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 10 von 25
1.672 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Kein Aprilscherz, EPG noch nichts geändert 😭Sat Kunde, heißt weiter warten.

Rurhexe
Tiertrainer
Posts: 29
Post 11 von 25
1.310 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Aktuelles Beispiel...da wir heute Abend verhindert sind, hätten wir gerne den Tatort aufgezeichnet. Merkwürdigerweise lässt sich weder die Sendung um 20.15 im Ersten, noch die Wiederholung um 21.45 in ONE zur Programmierung anwählen...der TV Guide ist an diesen Stellen leer. Was soll das???🤨

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 12 von 25
1.283 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Workaround mit smart-TV: bei einem der TV-Anbieter das Free-Paket wählen und über die Cloud aufnehmen.

z.B. https://zattoo.com/start/signup oder https://zattoo.com/start/signup

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-TV-Streaming-Dienste-Vergleich-37919231.html

 

 

Rurhexe
Tiertrainer
Posts: 29
Post 13 von 25
1.261 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Ach ja...Stand jetzt reicht der TV Guide nur bis Freitagmorgen 6 Uhr, ab da komplette Funkstille...statt besser wird es NOCH schlimmer. 🙈

arjey
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 25
1.204 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Sorry, vielleicht ist das ja jetzt OT, aber ich habe auch das Problem der fehlenden Senderinformationen. 

Allerdings geht es mir nicht um Aufnahmen, sondern generell um die Fehlfunktion. 

Ich hab mir vor ca. 3 Wochen das Sport Paket gegönnt, bei der Erstinstallation ging soweit alles Problemlos. Ich konnte mir meine Favoriten einrichten, wenn auch, wie ich finde mit großem Zeitaufwand. Benutzerfreundlich ist das nicht. Aber gut, irgendwann hatte ich meine Senderliste sortiert, hatte alle Informationen die ich brauchte und konnte die Kanäle sehen. 

Seit letzter Woche fehlen mir nun für etliche Sender die Programminformationen. Entweder es steht dort, das die Informationen nicht verfügbar sind, oder das Feld ist einfach leer, ohne jegliche Informationen. 

Ich denke ich zahle jeden Monat für eine Dienstleistung, die letztendlich nicht erbracht wird. Also bleibt eigentlich nur die Kürzung der Beiträge, oder die Kündigung. 

Ich erwarte eine Stellungnahme von Sky darüber was gerade unternommen wird und eine Aussage wann dieses Problem behoben sein wird. 

Gruß arjey 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,121
Post 15 von 25
1.171 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Hallo @arjey !

 

Wie du sicher gelesen hast, ist das ein aktuelles Problem, von dem ein Großteil der Kunden betroffen ist. 

 

Von den Mods hier im Forum gibt es nur die Info, dass das Problem bekannt ist und nach dem Fehler gesucht wird. 

 

Wie lange das noch dauern kann, kann natürlich niemand sagen. Betroffene können nur abwarten und es empfiehlt sich hier im Forum mitzulesen, damit man informiert ist, sobald es neue Infos gibt. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

arjey
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 25
1.006 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Danke für Deine Antwort, 

aber ich bin nicht bereit einfach abzuwarten, ich bezahle für eine Dienstleistung, die aktuell nicht erbracht wird. Zumindest erwarte ich eine persönliche Antwort von irgendeinen Mod.

Gruß arjey 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,121
Post 17 von 25
992 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Hallo @arjey !

 

Wenn es Neuigkeiten gibt oder das Problem gelöst wurde, wird es hier im Sammelthread eine Mitteilung/Stellungnahme für alle geben: https://community.sky.de/t5/Receiver/Programminfos-derzeit-nicht-verfuegbar/td-p/764898/page/5

 

Da sich hier unzählige Betroffene melden, gibt es grundsätzlich keine Rückmeldung der Mods nur bei einzelnen Usern. Bei solchen Situationen dürfen die Mods sich ohnehin nicht äußern. Es werden nur Updates für alle unter den entsprechenden Sammelthreads gemacht.

 

Bei vielen scheint das Problem zudem gelöst zu sein. Daher ist die Technik scheinbar auf einem guten Weg den Fehler zu beheben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

puhbert
Regie
Posts: 4,760
Post 18 von 25
977 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Hi @miika 

Warum so umständlich-wenn schon SmartTV -dann geht das doch zu jeder Zeit auch über die Mediatheken-

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 19 von 25
966 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Stimmt 😀  @puhbert

unclesam1968
Tiertrainer
Posts: 33
Post 20 von 25
905 Ansichten

Betreff: Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Scheint jetzt wieder zu funktionieren zumindes bei nir alles wieder da😃(sat empfang)

Antworten