on 31.03.2024 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 14:51 by Sanny_G
Hallo,
Seit einigen Tagen fehlen im EPG bei einigen Sendern bestimmte Sendungen, die ich bisher als Serienaufnahme programmiert hatte.
Beispiel: WDR Köln - Sonntag - Morden im Norden ab 22:15h.
Vorherige und nachfolgende Sendungen werden angezeigt.
Hat jemand eine Idee. Neustart hat nichts gebracht.
Danke für Lösungen.
MOD-EDIT: Thread gesperrt, wegen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Programminfos-derzeit-nicht-verfuegbar/m-p/764898
Beantwortet Zur Antwort.
31.03.2024 16:49
@EgnalEs gibt keine Lösung , es wird drann gearbeitet, schau Dir die Beiträge an die es dazu schon gibt 😉
31.03.2024 16:49
@EgnalEs gibt keine Lösung , es wird drann gearbeitet, schau Dir die Beiträge an die es dazu schon gibt 😉
31.03.2024 16:55
@Egnal es hilft nur Geduld.
@mods wäre ein Sammelthread nicht praktischer? Die Suchfunktion bringts nicht.
31.03.2024 17:00
Guter Vorschlag, Danke.
31.03.2024 17:57
Gleiches Problem...im Übrigen fehlen diese Sendungen ebenfalls in der SkyQ App...lassen sich also auch auf diesem Wege nicht zur Aufnahme programmieren...sehr nervig. 🤨
31.03.2024 18:04
Stimmt genau. Danke.
31.03.2024 18:20
@RurhexeWusste gar nicht das man über Sky Q App Aufnahmen Programmieren kann, dachte nur über die Sky Go App ? 😉 Was dazu gelernt.
31.03.2024 18:59
Sorry...ich meinte auch die SkyGo-App. Das Problem ist aber das Gleiche 😏
31.03.2024 19:43
Kann doch nicht sein, dass dieses Problem nicht schon längst gelöst wurde. Seit 2 Tagen bei einigen Sendern "Programminfos derzeit nicht verfügbar".
01.04.2024 06:22 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 06:23
Kein Aprilscherz, EPG noch nichts geändert 😭Sat Kunde, heißt weiter warten.
01.04.2024 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 14:42
Aktuelles Beispiel...da wir heute Abend verhindert sind, hätten wir gerne den Tatort aufgezeichnet. Merkwürdigerweise lässt sich weder die Sendung um 20.15 im Ersten, noch die Wiederholung um 21.45 in ONE zur Programmierung anwählen...der TV Guide ist an diesen Stellen leer. Was soll das???🤨
01.04.2024 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 14:49
Workaround mit smart-TV: bei einem der TV-Anbieter das Free-Paket wählen und über die Cloud aufnehmen.
z.B. https://zattoo.com/start/signup oder https://zattoo.com/start/signup
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-TV-Streaming-Dienste-Vergleich-37919231.html
01.04.2024 14:56
Ach ja...Stand jetzt reicht der TV Guide nur bis Freitagmorgen 6 Uhr, ab da komplette Funkstille...statt besser wird es NOCH schlimmer. 🙈
01.04.2024 15:31
Sorry, vielleicht ist das ja jetzt OT, aber ich habe auch das Problem der fehlenden Senderinformationen.
Allerdings geht es mir nicht um Aufnahmen, sondern generell um die Fehlfunktion.
Ich hab mir vor ca. 3 Wochen das Sport Paket gegönnt, bei der Erstinstallation ging soweit alles Problemlos. Ich konnte mir meine Favoriten einrichten, wenn auch, wie ich finde mit großem Zeitaufwand. Benutzerfreundlich ist das nicht. Aber gut, irgendwann hatte ich meine Senderliste sortiert, hatte alle Informationen die ich brauchte und konnte die Kanäle sehen.
Seit letzter Woche fehlen mir nun für etliche Sender die Programminformationen. Entweder es steht dort, das die Informationen nicht verfügbar sind, oder das Feld ist einfach leer, ohne jegliche Informationen.
Ich denke ich zahle jeden Monat für eine Dienstleistung, die letztendlich nicht erbracht wird. Also bleibt eigentlich nur die Kürzung der Beiträge, oder die Kündigung.
Ich erwarte eine Stellungnahme von Sky darüber was gerade unternommen wird und eine Aussage wann dieses Problem behoben sein wird.
Gruß arjey
01.04.2024 15:44
Hallo @arjey !
Wie du sicher gelesen hast, ist das ein aktuelles Problem, von dem ein Großteil der Kunden betroffen ist.
Von den Mods hier im Forum gibt es nur die Info, dass das Problem bekannt ist und nach dem Fehler gesucht wird.
Wie lange das noch dauern kann, kann natürlich niemand sagen. Betroffene können nur abwarten und es empfiehlt sich hier im Forum mitzulesen, damit man informiert ist, sobald es neue Infos gibt.
Viele Grüße
grauerwolf
01.04.2024 18:08
Danke für Deine Antwort,
aber ich bin nicht bereit einfach abzuwarten, ich bezahle für eine Dienstleistung, die aktuell nicht erbracht wird. Zumindest erwarte ich eine persönliche Antwort von irgendeinen Mod.
Gruß arjey
01.04.2024 18:18
Hallo @arjey !
Wenn es Neuigkeiten gibt oder das Problem gelöst wurde, wird es hier im Sammelthread eine Mitteilung/Stellungnahme für alle geben: https://community.sky.de/t5/Receiver/Programminfos-derzeit-nicht-verfuegbar/td-p/764898/page/5
Da sich hier unzählige Betroffene melden, gibt es grundsätzlich keine Rückmeldung der Mods nur bei einzelnen Usern. Bei solchen Situationen dürfen die Mods sich ohnehin nicht äußern. Es werden nur Updates für alle unter den entsprechenden Sammelthreads gemacht.
Bei vielen scheint das Problem zudem gelöst zu sein. Daher ist die Technik scheinbar auf einem guten Weg den Fehler zu beheben.
Viele Grüße
grauerwolf
01.04.2024 18:26
Hi @miika
Warum so umständlich-wenn schon SmartTV -dann geht das doch zu jeder Zeit auch über die Mediatheken-
01.04.2024 18:31
Stimmt 😀 @puhbert
01.04.2024 19:39
Scheint jetzt wieder zu funktionieren zumindes bei nir alles wieder da😃(sat empfang)