09.01.2023 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 09:43
Eine Bitte bzw. Frage an die Moderatoren hier ( @christina vielleicht?).
Was wäre der korrekte Weg, wenn man schriftlich ein technisches Problem des Sky Q Receivers einreichen will, damit es an die Technik Abteilung weitergeleitet wird?
Gibt es hier eine spezifische Adresse oder schickt man das am besten auch an die allgemeine Adresse?
Eine spezielle Email Adresse für einen Bug Report gibt es nicht?
Danke
Wolfgang
09.01.2023 10:14
Hallo @Wofferl,
Anliegen jeglicher Art können über bekannte Wege übermittelt werden. Im schriftlichen Bereich ist es auch so, dass die Themen entsprechend zugeordnet werden. Schaue dir gern nochmal die Kontaktmöglichkeiten an: sky.de/kontakt
Viele Grüße, Dorina
09.01.2023 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 10:38
@DorinaN schrieb:Hallo @Wofferl,
Anliegen jeglicher Art können über bekannte Wege übermittelt werden. Im schriftlichen Bereich ist es auch so, dass die Themen entsprechend zugeordnet werden. Schaue dir gern nochmal die Kontaktmöglichkeiten an: sky.de/kontakt
Viele Grüße, Dorina
Hallo @DorinaN,
danke für Deine Antwort.
Leider finde ich eben auf sky.de/kontakt keine postalische Anschrift.
Ich nutze weder Facebook noch WhatsApp und das Kontaktformular, dass auf der Facebook Seite verwiesen wird finde ich leider auch nicht.
"Liebe Sky Kunden,
per E-Mail sind wir nicht mehr über service@sky.de bzw. service@sky.at erreichbar. Bitte nutzt deshalb in Zukunft neben diesem Kanal auch das Kontaktformular auf sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt."
Daher würde ich mein Anliegen eben, wenn nicht anders möglich, schriftlich an Sky schicken und bräuchte dafür eine Adresse.
Gruß
Wolfgang
09.01.2023 10:54
Den Kundenservice kannst du lediglich so erreichen, wie es unter sky.de/kontakt ersichtlich ist.
11.01.2023 23:17 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 23:21
Ich habe die letzten Tage mein CI+ Modul wieder aktiviert und hatte bei keinem Film den ich angeschaut habe, wirklich merkliche Störung. Es kam wie bisher auch zu 1-2 Ereignissen pro Stunde also ca 3-4 während eines Films, die sich aber immer nur als kurze Pixelfehler (ein paar Frames) auswirkten. Diese wurden auch wie bisher auf der parallel laufenden DVB-C Karte entsprechend registriert (auch hier war ja noch nie ein Ereignis länger als 1 Sekunde messbar).
In keinem Fall hatte ich einen längeren Ausfall damit, so dass für mich der Sky Q eine nicht wirklich funktionierende Fehlerbehandlung hat.
Das ganze hab ich heut auch schriftlich an Sky geschickt. Schau mer mal was daraus wird, allerdings mach ich mir keine großen Hoffnung, dass dies überhaupt bei der richtigen Abteilung landet und man dem Problem nach geht.
Wie @uwe96 ja so schön gesagt hat "Ja, der Q ist sehr empfindlich. Aber wenn ein Normgerechtes Signal anliegt dann funktioniert der Q auch einwandfrei 😉"
27.01.2023 11:21
Nachdem meine Störung vom Vodafone Techniker auf Netzebene 3 oder höher bestätigt wurde, habe ich diese Woche mit diesen Infos meine schriftliche Anfrage an Sky erneuert. Auf meine erste Anfrage vom 11.1.2023 kam ausser einem verpassten Rückruf nichts mehr, auf die zweite diese Woche wurde wieder versucht mich anzurufen, diesmal untertags auf dem Festnetz. Daraufhin bekam ich eine Mail dass ich mich melden soll.
Natürlich musste ich wieder erstmal durch die Hotline, wurde aber dann recht schnell weiterverbunden, was überraschenderweise gleich funktioniert hat.
Das Gespräch mit dem Mitarbeiter war dann aber sehr nett, er hat die Situation verstanden und zugesagt, meine schriftlichen Fehlerberichte an eine technische Abteilung weiter zu leiten, da er ja sonst auch nicht mehr machen kann.
Was hier nun genau passieren wird bleibt abzuwarten.
Meine Hoffnungen das es irgendwann bei Sky UK landet und es vielleicht sogar mal eine fehlertolerantere Firmware geben wird, sind allerdings sehr gering.
Ansonsten bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als zu schauen, wie ich mit dem Fehler umgeh, bis entweder Vodafaone die Störung behebt oder der Sky Q toleranter wird. Aktuell kann ich mir zumindest noch mit meinem CI+ Modul behelfen.
Alternativ müsste ich sonst einen Wechsel auf IP-TV oder Sat überlegen, was aber auch wieder mit Aufwand und Beschaffung von neuem Equipment verbunden ist.
27.01.2023 21:34
Englischer Schrottreceiver der nix kann. Jeder 30 Euro Supermarkt Receiver kann mehr und ist zuverlässlicher.
Grüße
28.01.2023 08:49
Einen Punkt hast Du noch vergessen,, der übrig bleibt, Sky kündigen.
28.01.2023 17:57
Habe noch einen alten Zweit - Receiver . Da geht alles. Videotext , Ton, Aufnahmen ohne dass das Ende fehlt, zweiter Satellit usw und so fort. Wenn der kaputt geht, kündige ich. Sky empfehlen, nein eher abraten mit so einem Schrottreceiver.
Grüße Haluego
28.01.2023 17:58
Weil er ein Schrottreceiver ist. Da funktioniert gar nichts.
Grüße Haluego
28.01.2023 18:14
@HaluegoMillionen Kunden sind aber zufrieden mit dem Q, das es Verbesserungen geben könnte ist ja klar, was er kann oder nicht kann informiert man sich vor dem Abo. Bei mir war er noch nie vom Strom und Aufnahmen nie Probleme , und ich hab ihn schon 5 Jahre und UHD möchte ich schon sehen, sonst nützt mir der beste OLED TV nicht, s. 😉 Auch aus meinem Bekantenkreis sind alle zufrieden. Schönes Wochenende.
28.01.2023 19:44
Was genau willst Du mit so einer Antwort erreichen? Da fehlen mir die Worte.
Der SkyQ Receiver funktioniert eben gerade nicht mehr seit drei Monaten, Anfang November, was für eine Antwort, unglaublich...
Und das auch nicht nur in einer Region nicht mehr, hier Augsburg, sondern über das ganze Land verteilt, alle haben das gleiche Problem, seit dem gleichen Zeitraum, es gibt unendlich viele Einträge darüber hier bei Sky und auch bei Vodafone.
Und dann, den Leuten die Probleme haben, sagen, das Leben ist schön, alles ist wunderbar, der SkyQ funktioniert bestens...
Wenn alles funktioniert, warum schaut man dann hier in das Forum?
28.01.2023 19:58
@Steve1860 Wenn alles funktioniert, warum schaut man dann hier in das Forum?
Weil Community auch ein Erfahrungsaustausch ist und hier sich auch User mit positiven Erfahrungen artikulieren dürfen. 🤗
28.01.2023 20:21
Ich glaube ja alles.
Haluego
28.01.2023 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 20:54
@Steve1860 schrieb:Der SkyQ Receiver funktioniert eben gerade nicht mehr seit drei Monaten, Anfang November, was für eine Antwort, unglaublich...
Dann versuch den zu tauschen, die Möglichkeit besteht ja, wenn der Receiver nicht mehr funktioniert.
Konträre Meinungen wird es immer geben, nur kann @Haluego auch verraten welcher Baumarktreceiver Sky Sender zu Gesicht bringen kann? Inklusive dem was mit einem Sky Abo noch möglich ist per Internet.
Sicher, dem Sky Q fehlen einige Funktionen die andere Receiver können, aber damit konnt ich leben, gibt schlimmeres.
Und auch jene Meinung das viele damit zufrieden sind, warum nicht.
Nur gemeinsam ist beiden Meinungen, die lösen das hier zu besprechende Problem nicht.
@Wofferl schriebAnsonsten bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als zu schauen, wie ich mit dem Fehler umgeh, bis entweder Vodafaone die Störung behebt oder der Sky Q toleranter wird.
Da das Problem ja seitens VF mehr oder weniger bestätigt ist, bleibt erstmal abzuwarten was da wann und wie passiert. Das der Sky Q tolereanter wird daran glaub ich nicht.
28.01.2023 20:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 20:42
Nein,das habe nicht ich geschrieben 🤔,empfange fehlerfrei über SAT🤗
28.01.2023 20:56
@puhbert: Entschuldigung, du hast Recht, habs geändert:
29.01.2023 09:58
@peter65 OK, letzter Versuch, ich lasse den Receiver austauschen, da er sicher die gleiche Firmware hat, wird es nichts bringen, aber der Versuch ist es wert.
Die Receiver sind nicht zufällig alle seit Anfang November defekt.
29.01.2023 13:21
@puhbert Klar kann jeder seine Meinung posten, aber eben im Post "Ich liebe meinen Sky Q".
Hier ist der Post "Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)".
29.01.2023 14:29
Hier ist der Post "Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)".
OK.....wusste nicht ,dass man da nur negativ antworten darf,muss ich wohl überlesen haben 😉