Antworten

Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

Antworten
Wofferl
Tiertrainer
Posts: 29
Post 61 von 94
1.898 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

Eine Bitte bzw. Frage an die Moderatoren hier ( @christina vielleicht?).

 

Was wäre der korrekte Weg, wenn man schriftlich ein technisches Problem des Sky Q Receivers einreichen will, damit es an die Technik Abteilung weitergeleitet wird?

Gibt es hier eine spezifische Adresse oder schickt man das am besten auch an die allgemeine Adresse?

Eine spezielle Email Adresse für einen Bug Report gibt es nicht?

 

Danke

Wolfgang

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 62 von 94
1.873 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

Hallo @Wofferl,

 

Anliegen jeglicher Art können über bekannte Wege übermittelt werden. Im schriftlichen Bereich ist es auch so, dass die Themen entsprechend zugeordnet werden. Schaue dir gern nochmal die Kontaktmöglichkeiten an: sky.de/kontakt

 

Viele Grüße, Dorina

Wofferl
Tiertrainer
Posts: 29
Post 63 von 94
1.863 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)


@DorinaN  schrieb:

Hallo @Wofferl,

 

Anliegen jeglicher Art können über bekannte Wege übermittelt werden. Im schriftlichen Bereich ist es auch so, dass die Themen entsprechend zugeordnet werden. Schaue dir gern nochmal die Kontaktmöglichkeiten an: sky.de/kontakt

 

Viele Grüße, Dorina


Hallo @DorinaN,

 

danke für Deine Antwort.

 

Leider finde ich eben auf sky.de/kontakt keine postalische Anschrift.

 

Ich nutze weder Facebook noch WhatsApp und das Kontaktformular, dass auf der Facebook Seite verwiesen wird finde ich leider auch nicht.

"Liebe Sky Kunden,

per E-Mail sind wir nicht mehr über service@sky.de bzw. service@sky.at erreichbar. Bitte nutzt deshalb in Zukunft neben diesem Kanal auch das Kontaktformular auf sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt."

 

Daher würde ich mein Anliegen eben, wenn nicht anders möglich, schriftlich an Sky schicken und bräuchte dafür eine Adresse.

 

Gruß

Wolfgang

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 64 von 94
1.857 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

Den Kundenservice kannst du lediglich so erreichen, wie es unter sky.de/kontakt ersichtlich ist. 

Wofferl
Tiertrainer
Posts: 29
Post 65 von 94
1.801 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

Ich habe die letzten Tage mein CI+ Modul wieder aktiviert und hatte bei keinem Film den ich angeschaut habe, wirklich merkliche Störung. Es kam wie bisher auch zu 1-2 Ereignissen pro Stunde also ca 3-4 während eines Films, die sich aber immer nur als kurze Pixelfehler (ein paar Frames) auswirkten. Diese wurden auch wie bisher auf der parallel laufenden DVB-C Karte entsprechend registriert (auch hier war ja noch nie ein Ereignis länger als 1 Sekunde messbar).

 

In keinem Fall hatte ich einen längeren Ausfall damit, so dass für mich der Sky Q eine nicht wirklich funktionierende Fehlerbehandlung hat.

 

Das ganze hab ich heut auch schriftlich an Sky geschickt. Schau mer mal was daraus wird, allerdings mach ich mir keine großen Hoffnung, dass dies überhaupt bei der richtigen Abteilung landet und man dem Problem nach geht.

Wie @uwe96 ja so schön gesagt hat "Ja, der Q ist sehr empfindlich. Aber wenn ein Normgerechtes Signal anliegt dann funktioniert der Q auch einwandfrei 😉"

Wofferl
Tiertrainer
Posts: 29
Post 66 von 94
1.601 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

Nachdem meine Störung vom Vodafone Techniker auf Netzebene 3 oder höher bestätigt wurde, habe ich diese Woche mit diesen Infos meine schriftliche Anfrage an Sky erneuert. Auf meine erste Anfrage vom 11.1.2023 kam ausser einem verpassten Rückruf nichts mehr, auf die zweite diese Woche wurde wieder versucht mich anzurufen, diesmal untertags auf dem Festnetz. Daraufhin bekam ich eine Mail dass ich mich melden soll.

Natürlich musste ich wieder erstmal durch die Hotline, wurde aber dann recht schnell weiterverbunden, was überraschenderweise gleich funktioniert hat.

Das Gespräch mit dem Mitarbeiter war dann aber sehr nett, er hat die Situation verstanden und zugesagt, meine schriftlichen Fehlerberichte an eine technische Abteilung weiter zu leiten, da er ja sonst auch nicht mehr machen kann.

 

Was hier nun genau passieren wird bleibt abzuwarten.

Meine Hoffnungen das es irgendwann bei Sky UK landet und es vielleicht sogar mal eine fehlertolerantere Firmware geben wird, sind allerdings sehr gering.

 

Ansonsten bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als zu schauen, wie ich mit dem Fehler umgeh, bis entweder Vodafaone die Störung behebt oder der Sky Q toleranter wird. Aktuell kann ich mir zumindest noch mit meinem CI+ Modul behelfen.

Alternativ müsste ich sonst einen Wechsel auf IP-TV oder Sat überlegen, was aber auch wieder mit Aufwand und Beschaffung von neuem Equipment verbunden ist.

 

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 67 von 94
1.576 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

Englischer Schrottreceiver der nix kann. Jeder 30 Euro Supermarkt Receiver kann mehr und ist zuverlässlicher.

Grüße

Steve1860
Tiertrainer
Posts: 18
Post 68 von 94
1.556 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

Einen Punkt hast Du noch vergessen,, der übrig bleibt, Sky kündigen.

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 69 von 94
1.530 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

Habe noch einen alten Zweit - Receiver . Da geht alles. Videotext , Ton, Aufnahmen ohne dass das Ende fehlt, zweiter Satellit usw und so fort. Wenn der kaputt geht, kündige ich. Sky empfehlen, nein  eher abraten mit so einem Schrottreceiver.

Grüße Haluego

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 70 von 94
1.529 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

Weil er ein Schrottreceiver ist. Da funktioniert gar nichts.

Grüße Haluego

kleines23
Regie
Posts: 5,589
Post 71 von 94
1.527 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

@HaluegoMillionen Kunden sind aber zufrieden mit dem Q, das es Verbesserungen geben könnte ist ja klar, was er kann oder nicht kann informiert man sich vor dem Abo. Bei mir war er noch nie vom Strom und Aufnahmen nie Probleme , und ich hab ihn schon 5 Jahre und UHD möchte ich schon sehen, sonst nützt mir der beste OLED TV nicht, s. 😉 Auch aus meinem Bekantenkreis sind alle zufrieden. Schönes Wochenende.

Steve1860
Tiertrainer
Posts: 18
Post 72 von 94
1.510 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

Was genau willst Du mit so einer Antwort erreichen? Da fehlen mir die Worte.
Der SkyQ Receiver funktioniert eben gerade nicht mehr seit drei Monaten, Anfang November, was für eine Antwort, unglaublich...

Und das auch nicht nur in einer Region nicht mehr, hier Augsburg, sondern über das ganze Land verteilt, alle haben das gleiche Problem, seit dem gleichen Zeitraum, es gibt unendlich viele Einträge darüber hier bei Sky und auch bei Vodafone.

Und dann, den Leuten die Probleme haben, sagen, das Leben ist schön, alles ist wunderbar, der SkyQ funktioniert bestens...

Wenn alles funktioniert, warum schaut man dann hier in das Forum?

puhbert
Regie
Posts: 4,918
Post 73 von 94
1.479 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

@Steve1860 Wenn alles funktioniert, warum schaut man dann hier in das Forum?

 

Weil Community auch ein Erfahrungsaustausch ist und hier sich auch User mit positiven Erfahrungen artikulieren dürfen. 🤗 

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 74 von 94
1.457 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

  Ich glaube ja alles.

Haluego

peter65
Regie
Posts: 4,280
Post 75 von 94
1.451 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

@Steve1860   schrieb:

Der SkyQ Receiver funktioniert eben gerade nicht mehr seit drei Monaten, Anfang November, was für eine Antwort, unglaublich...


Dann versuch den zu tauschen, die Möglichkeit besteht ja, wenn der Receiver nicht mehr funktioniert.

 

Konträre Meinungen wird es immer geben, nur kann @Haluego auch verraten welcher Baumarktreceiver Sky Sender zu Gesicht bringen kann? Inklusive dem was mit einem Sky Abo noch möglich ist per Internet.

Sicher, dem Sky Q fehlen einige Funktionen die andere Receiver können, aber damit konnt ich leben, gibt schlimmeres.

Und auch jene Meinung das viele damit zufrieden sind, warum nicht.

Nur gemeinsam ist beiden Meinungen, die lösen das hier zu besprechende Problem nicht.

 

@Wofferl  schrieb

Ansonsten bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als zu schauen, wie ich mit dem Fehler umgeh, bis entweder Vodafaone die Störung behebt oder der Sky Q toleranter wird. 


Da das Problem ja seitens VF mehr oder weniger bestätigt ist, bleibt erstmal abzuwarten was da wann und wie passiert. Das der Sky Q tolereanter wird daran glaub ich nicht.

puhbert
Regie
Posts: 4,918
Post 76 von 94
1.429 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

@peter65 

Nein,das habe nicht ich geschrieben 🤔,empfange fehlerfrei über SAT🤗

peter65
Regie
Posts: 4,280
Post 77 von 94
1.407 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

@puhbert: Entschuldigung, du hast Recht, habs geändert:

Steve1860
Tiertrainer
Posts: 18
Post 78 von 94
1.354 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

@peter65 OK, letzter Versuch, ich lasse den Receiver austauschen, da er sicher die gleiche Firmware hat, wird es nichts bringen, aber der Versuch ist es wert.

Die Receiver sind nicht zufällig alle seit Anfang November defekt.

Steve1860
Tiertrainer
Posts: 18
Post 79 von 94
1.328 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

@puhbert Klar kann jeder seine Meinung posten, aber eben im Post "Ich liebe meinen Sky Q".
Hier ist der Post "Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)".

 

puhbert
Regie
Posts: 4,918
Post 80 von 94
1.317 Ansichten

Betreff: Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)

@Steve1860 

Hier ist der Post "Aufnahmen auf Sky Premiere HD Transponder ständig fehlerhaft (Vodafone Kabel)".

 

OK.....wusste nicht ,dass man da nur negativ antworten darf,muss ich wohl überlesen haben 😉

 

Antworten