22.12.2019 17:07
Festplatte wurde getauscht, nur kurzfristige Verbesserung. Der Fehler ist wieder da, Betroffen sind Aufnahmen bei SPORT HD1. Zur Zeit macht es wirklich keinen Spaß.
22.12.2019 19:19
Auch bei mir seit einer Woche das selbe Problem bei Sport 1 HD. Wäre schön wenn von Seiten von Sky mal eine Lösung kommt. Ist mehr als ärgerlich.
23.12.2019 09:06
Sky ist echt Spitze ;-(, das Problem mit HD1 sollte bekannt sein und jetzt kommen die Jahresrückblicke mitten in der Nacht auf HD1. Ich habe bald keine Lust mehr.
23.12.2019 16:03
Habe seit Tagen das gleiche Problem; ich finde es bedenklich, dass Sky sich einer Lösung verweigert!
Für alle eine NOT-Lösung:
Aufnahme bei Sky Sport 1 (ohne HD) klappt es.
Allerdings möchte ich auf Dauer damit nicht leben, da ich ja für HD extra bezahle.
23.12.2019 22:37
Bei mir seit letzter Woche genau das gleiche wie bei euch bei Sport 1HD. Noch nicht einmal manuell aufnehmen kann man. Und wenn man beim laufenden Programm Stopp und dann wieder Play drückt, friert das Bild ein, sodass nur ein Ausschalten des Receivers hilft.
Ich habe auch gestern eine Mail an Sky geschickt bzgl. diesem Problems, bin mal gespannt, ob und wann eine Antwort kommt.
Euch trotzdem schöne Feiertage (halt ohne HD...)
25.12.2019 22:54
Hallo Zusammen,
habe auch das Problem, dass ich keine Golfsendungen auf Sport 1 und 2 HD
mehr aufnehmen kann. Vor ca. 10 Tagen ging es noch.
Habe einen Sky Q Receiver und empfange via Unitymedia Kabel.
Was empfiehlt der Moderator? Macht es Sinn anzurufen?
27.12.2019 08:42
Nein macht keinen Sinn
Sky kennt das Problem nicht und Sky hat keine Lösung
27.12.2019 12:02
Hallo zusammen,
ich habe nun seit zwei Wochen das gleiche Problem und kann nicht verstehen weshalb Sky dafür keine Lösung hat. Mir ist es sehr wichtig, dass ich auf HD1 meine Sendungen aufnehmen kann und dieser Service fällt komplett aus. Hat denn wirklich niemand eine Idee was man tun könnte?
27.12.2019 17:06
Hallo zusammen,
da Sky keine Lösung anbieten kann und sich keiner meldet, habe ich die einzige Richtige Lösung dazu,
ich werde dieses Wochenende mein SKY kündigen, somit müssen Sie für mich nichts mehr machen,
und haben mehr Zeit für sich.
27.12.2019 17:24
27.12.2019 17:46
Tagchen,
es geht mir ganz genau so seit ein paar Tagen. Auf SD aufnehmen klappt, aber will nicht auf HD verzichten (wofür man ja auch zahlt). Hoffe man lässt sich da schnell was einfallen von der "Sky" seite.
27.12.2019 23:50
Eigentlich sollte man dann für den Dezember den HD-Zuschlag erstattet bekommen, oder halt auch so lange wie Sky es braucht, das Problem in den Griff zu kriegen.
28.12.2019 09:43
Hallo Peter,
es ist schön das sich endlich jemand von Sky meldet und zugesteht das es das Problem gibt.
Dann sollte es auch an den Kundendienst weitergegeben werden, denn da wird immer noch gesagt das daß Problem nicht bekannt ist.
Ich finde es nicht in Ordnung das Sky einen solange mit dem Problem alleine läßt und den betroffenen Kunden nicht wenigstens eine Entschädigung anbietet da wie schon erwähnt wir auch für den Service und das Paket bezahlen.
Gruß
Michael
28.12.2019 13:59
Hallo @peterb_ ,
sind das dann auch die Probleme, die den Receiver zum Absturz bringen beim umschalten und dann den Fehler 313 anzeigen? Betrifft scheinbar ja auch nur Kabelkunden mit UnityMedia. Würde einiges erklären, da mein Receiver ohne angeschlossene Festplatte nun einwandfrei funktioniert. Schließe ich die Festplatte wieder an, treten die Probleme sofort wieder auf.
interessant finde ich, dass die Probleme bei mir erst seit dem Softwareupdate vom 29.11. auftreten an meine Sky+ Receiver.
29.12.2019 10:14
Bei mir das selbe Problem.Es kann ja nicht sein,dass man als Kabelkunde hier so in der Luft hängt!Ich zahle für HD und dann will ich auch mit HD versorgt werden.Also bitte schnelle Hilfe.Ansonsten habt Ihr einen Kunden weniger.
30.12.2019 17:16
Hallo zusammen,
das Problem konnte identifiziert und heute Nachmittag gelöst werden.
VG, euer Sky Community Team
01.01.2020 21:50
02.01.2020 11:58
Vielen Dank für die Unterstützung und Lösung des Problems.
Gestern konnten wir endlich wieder die Premier League Spiele auf SKY Sport1 HD aufnehmen.
Es wäre schön, wenn man nach den zwei Wochen ein kleines Präsent bekommen würde.
Immerhin konnte man in der besagten Zeit den SKY Sport1 HD Sender nur eingeschränkt nutzen, obwohl man die volle Zahlung geleistet hat.
Besonders der Boxing Day in der Premier League ist darunter gefallen und bei den ganzen Übertragungen konnten viele Spiele nicht angeschaut werden.
Ich würde mich freuen, wenn hier noch ein Goodie für alle Benachteiligten seitens SKY kommen wird.
Ich danke vielmals und wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2020!
03.01.2020 08:37
Hallo Zusammen,
ich finde auch das Sky sich etwas dazu einfallen lassen sollte.
Es ist schade das wir solange mit dem Problem alleinegelassen wurden,
Ich war ca.3 Std. damit Beschäftigt bei der Hotline durchzukommen und it dennen das Problem zubesprechen das es angeblich nicht gab.
Schöne Grüße
Michael
07.01.2020 18:41
Hab exakt das gleiche Problem, nur mit Arte HD.