Antworten

Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Deniso
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 174
10.201 Ansichten

Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Einen schönen guten Tag,

am Samstag, den 14.12.2019 habe ich auf SKY Sport 1HD das Premier League Spiel "Liverpool vs. Watford" aufgenommen und  das Spiel lief temporär auf dem Fernseher - auch wenn es nicht aktiv angeschaut wurde.

Als ich später das Spiel anschauen wollte, konnte die Aufnahme mit dem Vermerk "Aufnahme fehlgeschlagen, technische Störung 11260" nicht gestartet werden.

Seit diesen Zwischenfall kann auf dem Kanal SKY Sport 1HD Sender jegliche Sendung nicht aufgezeichnet werden, es erscheint immer der selbe Fehler, und die Timeshift-Funktion ist ebenfalls fehlerhaft. Pausiert man die Übertragung, friert das Bild ein und kann nicht mehr gestartet werden. Man muss auf einen anderen Sender wechseln und wieder zurück, damit es wieder läuft.

Anfangs dachte ich, es könnte ein Fehler auf der Festplatte sein, allerdings funktionierten alle vorhandenen  Aufnahmen ohne Probleme. Ich habe mittlerweile alle Möglichkeiten bis hin zur Werkseinstellung vorgenommen, aber der Fehler auf dem SKY Sport 1HD Sender bleibt erhalten.

Alle anderen Sender können wie gewohnt aufgezeichnet werden und auch die Timeshift-Funktion funktioniert einwandfrei.

 

Ich habe diese Fehlermeldung nirgends gefunden und auch der Techniker am Telefon konnte mir zu diesem Problem keine Hilfestellung geben, da es bis lang noch nicht vorgekommen war.

 

Hat mir jemand ein Tipp, eine Idee?

 

Ich danke vielmals 🙂

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,116
Post 36 von 174
16.189 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo zusammen, 

 

das Problem konnte identifiziert und heute Nachmittag gelöst werden. 

 

VG, euer Sky Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Andreas-Buckow8
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 174
10.161 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Bei mir besteht dieser Fehler auch genau so wie du es beschreibst bitte um Hilfe 🙏Vielen Dank schon mal im voraus 

Deniso
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 174
10.154 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Nach einem längeren, gestrigen Telefonat mit einem Techniker, wurde mir nun eine neue Festplatte zugeschickt, die hoffentlich noch dieses Wochenende bei mir eintrifft.

Ich werde berichten, ob der Fehler dadurch behoben wird 🙂

Andreas-Buckow8
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 174
10.152 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Danke für die schnelle Antwort. Wäre schön wenn du mir schreibst ob dadurch der Fehler behoben wurde 😊

MiWo08
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 174
10.130 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo leider wurde mir bei diesem Problem nicht geholfen. 
Die Sky Mitarbeiter ignorieren dieses Problem.

Indem sie es leugnen.

Hat jemand eine Idee.

Michael

flatscreen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 174
10.125 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Ich habe seit dem Wochenende dasselbe Problem.

 

Darum schliesse ich einen Festplatten bzw sonstigen technischen Fehler bei mir aus.

 

Gibt es überhaupt noch jemanden, der PL Spiele live aufzeichnen kann?

 

Icjh habe den Verdacht, das nämlich genau das nicht mehr geht.

MiWo08
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 174
10.106 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Haben noch mehr dieses Problem.

Bei Sky gibt es diese Fehlermeldung nicht im System

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,338
Post 8 von 174
10.075 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem  auch seit letzter Woche. Davor ging das Aufnehmen von Sport 1 HD ohne Probleme. Ich habe auch 2 x mit der Sky Hotline telefoniert. Die kennen den Fehler nicht. Sie konnten nicht helfen, da ich mitten im Gespräch nach exakt 30 Minuten (22 Warteschleife, 8 Minuten Gespräch) rausgeflogen bin. Am 16.12.19 über Kontaktformular um Hilfe gebeten... bisher keine Rückmeldung von Sky... super Service 😞  Wäre dankbar, falls jemand eine Lösung bekommt.

Deniso
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 174
10.060 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

@Anonym @MiWo08 @flatscreen @Andreas-Buckow8 

So, die neue Festplatte ist heute angekommen und wurde soeben eingesetzt, aber das Problem bleibt erhalten!

Es liegt also nicht an der Festplatte und somit wäre dieser Punkt abgehakt.

Ich habe sicherheitshalber mit der neuen Festplatte eine erneute Rücksetzung auf die Werkseinstellung vollzogen, um einfach sicher zu gehen und das Problem wird, wie gedacht, nicht behoben.

 

Was man nun machen kann, ist mir ein Rätsel und man kann nur hoffen, dass die Techniker bei SKY eine baldige Lösung parat haben werden.

Immerhin kann ich auf SKY Sport 1 - nicht HD - normal die Timeshift-Funktion, wie auch die Aufnahme nutzen und dann müssen eben die kommenden Premier League Spiel in SD aufgenommen werden.

 

Ich wünsche schonmal frohe Festtage und falls jemand ein Update zu der Problematik hat, nur her damit 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,338
Post 10 von 174
10.054 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

@MiWo08 @flatscreen @Andreas-Buckow8 @Deniso  Hallo zusammen, ich hatte heute jemanden an der Hotline erreicht. Er kannte diesen Fehlercode auch nicht. Meinte aber, es könnte mit Lizenzberechtigungen etwas zu tun haben... was ich mir aber nicht vorstellen kann. Er hat das Problem an den 2nd Service weitergegeben und es würde sich jemand bei mir melden... Diese Lizenzvergaben seien oft ein Problem... alles sehr merkwürdig... Bin gespannt ob sich jemand meldet... solange dann leider nur Sport 1 ohne HD... melde mich wieder, wenns was Neues gibt...

Andreave
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 174
9.970 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

wir haben den identischen Fehler: 11260

Tritt bei dem Aufnahmeversuch Golf Australien auf.

Technischer Support wurde kontaktiert, jedoch bisher kein feed-back.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 862
Post 12 von 174
9.948 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo zusammen,

 

danke für eure Problembeschreibung und entschuldigt meine späte Rückmeldung.

 

Empfangt ihr über SAT oder Kabel? Und wenn über Kabel, welchen Kabelnetzbetreiber?

 

LG, Peter

flatscreen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 174
9.934 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo.

 

Bei mir :

 

Kabel, Unitymedia (jetzt Vodafone)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,338
Post 14 von 174
9.909 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Bei uns auch über Kabel und Unitymedia jetzt Vodafone

Basti1983
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 174
9.896 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Habe auch das gleiche Problem. Ich kann auf Sky Sport 1 HD nicht aufnehmen. Ich kann auch die das Programm nicht anhalten.

Ich habe Kabel und bin bei Unitymedia.

Deniso
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 174
9.885 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Selbiges auch bei mir: Kabel + Unitymedia (Vodafone).

Hier scheint wohl der Ursprung des Problems zu sein und hoffentlich wird der Fehler noch vor dem Boxing Day behoben 🙂

MiWo08
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 174
9.826 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo ,

ich habe gestern auch eine neue Festplatte zugesandt bekommen und auch sofort eingebaut.

Leider geht es immer noch nicht.

Also der Tausch der Festplatte bringt nichts.

Ich bin bei Unitymedia und empfange über Kabel.

Aber danke an alle die sich melden, jetzt bewegt sich vielleicht etwas und der Fehler wird nicht mehr geleugnet.

Schöne Feiertage

Michael

CW
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 174
9.817 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Wir haben auch das gleiche Problem seitdem 17.12. Programmierte Aufnahmen auf Sky HD1 wurden nicht aufgenommen. 

Auch wir empfangen über Kabel und Unitymedia.

Danke für den Tipp mit Sky 1 (ohne HD). Auf die Idee bin ich nicht gekommen 😉

Andreave
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 174
9.802 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Empfang über Kabel & Unitymedia

18LFC6
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 174
9.755 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo, habe gerade euren Thread gelesen. Bei mir genau das Gleiche: Premier League aufnehmen bei Sky Sport 1 HD geht seit einer Woche nicht, habe auch Kabel bei Unitymedia. Aber bei Sky Sport 1 ohne HD funktioniert es. 1000 Dank für den Tipp! Hoffen wir, dass Sky das bald beheben kann. 

Antworten