17.02.2019 01:29
Eigentlich habe ich einen plausiblen Grund erwartet warum sky absichtlich Kunden verprellen sollte.
17.02.2019 09:29
veldon schrieb:
Eigentlich habe ich einen plausiblen Grund erwartet warum sky absichtlich Kunden verprellen sollte.
Du erwartest einfach zu viel ...
Das ist die "normale" Kundschaft von sky !!!
17.02.2019 09:40
veldon schrieb:
Eigentlich habe ich einen plausiblen Grund erwartet warum sky absichtlich Kunden verprellen sollte.
Den gibt es nicht. Es ist einfach schade.
17.02.2019 09:44
herbst schrieb:
veldon schrieb:
Eigentlich habe ich einen plausiblen Grund erwartet warum sky absichtlich Kunden verprellen sollte.
Den gibt es nicht. Es ist einfach schade.
sky könnte ja auch wieder ein paar neue Einschaltquoten erfinden ...
17.02.2019 09:46
Es muss nix Neues erfunden werden. Einfach das was ist mal gut machen, würde reichen...
19.02.2019 15:24
Ich hatte das gleich Problem im Herbst. Sky Q lässt ein Pausieren der privaten HD-Sender nicht zu! Mit dem Sky+ Receiver ist das im VFKD-Netz zumindest bei der Pro7-Gruppe (Pro7, SAT1 etc) möglich. RTL-Gruppe (RTL, VOX etc.) lässt sich in HD auch beim Sky+ nicht pausieren/aufnehmen. Die Konsequenz daraus war, dass ich wieder auf den Sky+ zurück gewechselt bin.
ricbal schrieb:
Im Chat sagte "Tobias" mir, die Lizenz sei erst kürzlich entzogen worden und mit Sky+ Receivern würde es jetzt auch nicht mehr gehen... Stimmt das?
Nein!! Zumindest nicht, wenn Du einen Kabelanschluss hast und Kunde bei VFKD bist.
ricbal schrieb:
Ansonsten würde ich wohl meinen Sky Q wieder widerrufen, denn dann wäre der Sky Q ein Rückschritt
Wäre meine Empfehlung! Sky Q IST ein Rückschritt! Es handelt sich m. E. nicht um einen Mehrwert, sondern um eine "Verschlimmbesserung"! Hinzu kommt beim Start immer dieses nervige Sky Q-Menü... 2-3 mal klicken bis man im Live-Bild ist. Und der TV-Guide zeigt auch nicht den aktuellen Sender an wenn man ihn öffnet! War im Herbst zumindest so!
19.02.2019 15:39
NIcht nur bei HD-Sendern...auch bei den SD Sendern der genannten Gruppen, einfach traurig wie unfähig Sky da ist!
19.02.2019 15:50
Beim Sky+ ist das mit einem Kabelanschluss möglich.
21.02.2019 21:36
verrate mir mal, wie du zurück zu Sky+ wechseln konntest.
21.02.2019 21:59
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Ich habe die Konsequenzen gezogen und gekündigt. Schade, daß Sky seine langjährigen Kunden mit etwas vergrault, dass jeder Billigreceiver kann, einen EPG für alle Sender, die einen liefern, diesen auch anzeigen. Das Schlimme ist, dass Sky Q die Sender anders anordnet als mein Kabelnetzbetreiber. Bei diesem ist kein Sender über 1000. Sky Q ist dann auch noch so pfiffig, viele Sender über 1000 zu gruppieren und dann keinen EPG zu liefern..
In einer ordentlichen Firma würde der "Verursacher" auf seinen Arbeitsplatz verzichten müssen. Bei Sky werden die Kunden lieber mit halbseidenen Erklärungen verarscht.
Gute Nacht!
21.02.2019 22:27
Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist rechtswirksam widerrufen. Dann habe ich 2 Wochen schwarz werden lassen und bekam dann das Angebot zu alten Konditionen weiterzugucken... natürlich mit dem alten Sky+Receiver... und der noch vorhandenen Smartcard ... wobei "alte Konditionen" nicht ganz richtig ist... ich zahle jetzt 5.-€ weniger als vorher!
27.02.2019 13:06
Ich bin ebenfalls damit unzufrieden, hier die Antwort vom Sky Support (siehe mein Thread hier: Sky Q keine HD+ Aufzeichnungen😞
Thomas Fries 27.12.2018 16:28 (als Antwort auf: Thomas Fries)
Rückmeldung von Sky am 24.12.2018:
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Leider ist nirgendwo diese Information auffindbar, bzw. in einer Form zu finden das diese als Kunde auch verstanden werden kann. Somit haben wir eine Modernen Sky Q können aber keine Privat Sender aufnehmen. Erschwerend das HD+ bei Sky der volle Abo Preis fällig wird.
Es ist auch sehr bedauerlich das für Kunden wie Sie hier eine vorher vorhandene Funktion ohne Ankündigung verschwunden ist. Das ist aus meiner Sicht keine guter Schritt gewesen von Sky.
Es ist auch nicht vorgesehen seitens Sky die HD+ bzw. Aufzeichnungsmöglichkeit der privaten Sender wieder herzustellen.
27.02.2019 13:14
Hallo tombln,
wenn Sky etwas technisch nicht umsetzen möchte, in dem Fall die Vorgaben von HD+ um die HD+ Sender aufnehmen zu können, dann wird das letztlich auch allgemein mit lizenzrechtlichen Gründen begründet.
Das Sky hier technisch könnte, wenn man denn nur wollte, ist nicht relevant für Sky.
Das ist das gleiche wie mit den UHD Sendern bei Sky. Technisch wäre das Sky CI+ Modul in der Lage diese zu entschlüsseln, Sky unterbindet dies aber um den Sky Q Receiver für UHD zu vertreiben. Am Ende wird dies auch mit lizenzrechtlichen Gründen begründet.
Kurzum, technisch wäre sehr vieles zu Gunsten der Kunden umsetzbar, allein am Willen der Umsetzung scheitert es bei Sky.
27.02.2019 13:23
tombln schrieb:
Die Aufnahme- und Timeshift-Funktion kann bei den HD+ Sendern aus lizenzrechtlichen Gründen nicht genutzt werden.
Leider ist nirgendwo diese Information auffindbar,
27.02.2019 13:31
Danke für die Rückmeldung, schön das Sky jetzt diese Antwort im Hilfecenter für alle zur Verfügung stellt.
27.02.2019 13:34
tombln schrieb:
Danke für die Rückmeldung, schön das Sky jetzt diese Antwort im Hilfecenter für alle zur Verfügung stellt.
Steht dort seit 14.02.19 !!!
27.02.2019 13:35
Meine Kritik richtet sich um die fehlenden oder schlecht zu finden Information zum Funktionsumfang bei Sky. Ich bin eine Kunde der wissen möchte was er kauft und danach entscheidet. Vermutete oder erhoffte Funktionalität die dann nicht vorhanden ist verärgert mich.
Ich bin gar nicht so unzufrieden mit Sky.
27.02.2019 13:40
Dazu kurz nachgefragt:
Wenn ich die HD Sender der privaten von meinem Kabelnetzbetreiber auf die SKY Karte umbuchen lasse, kann ich sie dann mit dem "Q" aufnehmen?
27.02.2019 13:43
Das muss aber andere Gründe haben. Die HD Sender der Privaten kann man mit Q nicht aufnehmen aber SD Sender sollten gehen. Ich nutze den Q im Kabelnetz von Unitymedia und Aufnahmen der Privaten SD Sender funktionieren einwandfrei.
27.02.2019 13:45
tombln schrieb:
Danke für die Rückmeldung, schön das Sky jetzt diese Antwort im Hilfecenter für alle zur Verfügung stellt.
Das steht schon lange so dort und vorher war es ein anderer Link:
http://www.sky.de/hilfecenter/fragen-antworten/einschraenkungen-4542
HD+ TimeShift / Aufnahme nicht möglich am 13.3.2017