Antworten

Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
stebehr
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 1 von 27
1.928 Ansichten

Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Weshalb kommt seit heute früh diese Meldung bei  SKY HD während zB SKY SPORT1 hD & SKY BUNDESLIGA HD "wie immer" funktionieren?? Sehr ärgerlich 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 7 von 27
1.882 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)


@nelli  schrieb:

denke die Senderumstellung auf astra ist schon vollzogen


Das denke ich auch.

 

 


@nelli  schrieb:

mal den Q neu starten ,dann sucht der alle sender neu


Ich hab heute morgen gegen 06:20 Uhr einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht mit Auswahl Deutschland und Ein-Kabel Lösung. Dabei hat mein Sky Q Sat-Receiver ganze

 

  • 933  TV-Sender
  • 144  Radiosender

gefunden.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
stebehr
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 2 von 27
1.930 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Sorry der Fehler kommt bei SKY SPORT MIX HD (NHL Spiel NY Rangers : Carolina Hurricanes)

kleines23
Produzent
Posts: 3,476
Post 3 von 27
1.906 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

@stebehrBin Sat Kunde, alles ok, bist Du Kabel Kunde,?

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 4 von 27
1.905 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)


@stebehr  schrieb:

Sorry der Fehler kommt bei SKY SPORT MIX HD (NHL Spiel NY Rangers : Carolina Hurricanes)


Ich sehe das ganze als deutscher Sky Kunde über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver. Auch wenn mir das ganze nicht gefällt, weil es nur den englischen Originalkommentar gibt, was ich nicht verstehe, kann ich das Spiel sehen. Bei mir läuft es.

 

Gruß, Sonic28

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 5 von 27
1.896 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

@kleines23 Bin satelliten Kunde.,auf der sky APP kann ich es sehen . am Receiver weiterhin die Fehlermeldung. Gestern ging es noch, 

wie gesagt - alle anderen SKY Sender funktionieren über den Receiver. Ich nutze das auch nicht erst seit gestern. 

nelli
Beleuchter
Posts: 87
Post 6 von 27
1.889 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

denke die Senderumstellung auf astra ist schon vollzogen ,mal den Q neu starten ,dann sucht der alle sender neu

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 7 von 27
1.883 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)


@nelli  schrieb:

denke die Senderumstellung auf astra ist schon vollzogen


Das denke ich auch.

 

 


@nelli  schrieb:

mal den Q neu starten ,dann sucht der alle sender neu


Ich hab heute morgen gegen 06:20 Uhr einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht mit Auswahl Deutschland und Ein-Kabel Lösung. Dabei hat mein Sky Q Sat-Receiver ganze

 

  • 933  TV-Sender
  • 144  Radiosender

gefunden.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Produzent
Posts: 3,476
Post 8 von 27
1.844 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

@sonic28 

Du beschäftigtst Dich ja doch mehr damit, es kann doch eventuell doch an den unterschiedlich eingestellten Energie modus  zu tun haben, bei mir macht der Receiver alle Umstellungen in der Nacht von selbst, und das schon seit Jahren, und auch diesmal, alles ok. Es soll ja auch Kunden geben die ihn komplett vom Strom nehmen, Ich nehme an das es nach Suchlauf auch wieder bei den Kunden ok ist, zu mindestens bei Sat Kunden. 😉

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 9 von 27
1.837 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Danke, der Sendersuchlauf hat funktioniert. Ist bekannt warum der Sender Sport HD MIX erst nach diesem wieder erreichbar war?

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 10 von 27
1.825 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)


@kleines23  schrieb:

@sonic28 

Du beschäftigtst Dich ja doch mehr damit, es kann doch eventuell doch an den unterschiedlich eingestellten Energie modus  zu tun haben, bei mir macht der Receiver alle Umstellungen in der Nacht von selbst, und das schon seit Jahren, und auch diesmal, alles ok.


Ich hab bei meinem Sky Q Sat-Receiver den Energiesparmodus Eco Plus eingestellt und auch da passiert das alles vollautomatisch von selber, wenn ich den Sky Q Sat-Receiver nachts ausgeschaltet habe. Ob das auch passiert, wenn man zufällig in dieser Zeit, wo die Umstellung passiert, etwas auf dem Sky Q Sat-Receiver sieht oder streamt, kann ich jetzt nicht sagen. Ich hab zufällig in den nächtlichen Stunden was per Streaming gesehen. Deswegen auch der Sendersuchlauf, den ich gegen 06:20 Uhr gemacht hatte. Außerdem weiß ich dann, wie viele TV-Sender und Radiosender es nach der ganzen Umstellung über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost auf dem Sky Q Sat-Receiver gibt und kann es dann bei Bedarf den anderen Sky Kunden erzählen, falls die einen neuen Sendersuchlauf machen wollen.

 

 


@kleines23  schrieb:

Es soll ja auch Kunden geben die ihn komplett vom Strom nehmen, Ich nehme an das es nach Suchlauf auch wieder bei den Kunden ok ist, zu mindestens bei Sat Kunden. 😉


Ja, sollte dann alles wieder in Ordnung sein.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 11 von 27
1.801 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)


@stebehr  schrieb:

Danke, der Sendersuchlauf hat funktioniert. Ist bekannt warum der Sender Sport HD MIX erst nach diesem wieder erreichbar war?


Dazu schreibt der User @hammer hier in der Sky Community in einem anderen Thread im Beitrag

 

folgendes (ich zitiere):

Universal TV HD und Warner TV Serie HD wurde vom TP 47 auf TP 83 verschoben, da der TP 47 deaktiviert wurde

DAZN 1 HD ist jetzt auch auf dem TP 83

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-hd-ger%C3%BCchte-keine-infos.338171/page-1309#post-986...

Wenn du den Link vom User @hammer anklickst, wirst du in diesem Beitrag sehen, dass Sky den Sender auf einen anderen Transponder verschoben hat.

 

Noch was nebenbei: Wenn man z. B. den Sky Q Sat-Receiver nachts vom Strom nimmt, dann kann dieser die Umstellung nicht korrekt vollziehen und der Sky Q Sat-Receiver gibt dann, sobald er wieder in Betrieb ist, bei dem Programmplatz an, dass es noch der alte Transponder ist und zeigt deswegen an, dass dort gerade nichts gesendet wird, weil der alte Transponder und die dortigen Sender - glaube ich - noch nicht ganz abgeschaltet sind, sondern sich noch so verhalten, wie die sportlichen Sender, wenn dort gerade nichts gesendet wird. Ob das bei dir so war, weiß ich nicht, aber es gibt Sky Kunden bei denen es so ist.

 

Gruß, Sonic28

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 27
895 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Hallo zusammen,

ich empfange Sky über VF Kabel und habe seit 3 Tagen -Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)-

bei verschiedenen sendern " NTV, VOX " etc.

Sendwersuchlauf, Q-Res. neu gestartet. Es hat sich nichts getan. Was kann ich noch machen, Frage an alle die das gleiche Problem haben oder hatten.

mfG Manni50

Juliane
Moderator
Posts: 4,269
Post 13 von 27
823 Ansichten

Re: Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Hey Manni50,

 

hast du schon folgende Schritte genau einmal abgearbeitet? -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11030

 

VG, Jule

Aladin
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 27
701 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Hallo, 

bei mir gibt es schon wieder ein Problem. Ich schaue Sport 1 und plötzlich ist der Bildschirm blau und es kommt der Fehler 11030. der Ton ist allerdings da. Wenn ich mal hoch schalte und wieder zurück, dann ist das Bild wieder kurz da. Dann kommt wieder, das auf dem Sender aktuell nicht gesendet wird. Ich kann ja alles hören, nur nichts sehen. 
Was kann ich machen? 
Ich schaue über Kabel
Mit freundlichen Grüßen 

Juliane
Moderator
Posts: 4,269
Post 15 von 27
680 Ansichten

Re: Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Hey Aladin,
 

was hast du bisher unternommen, um das Problem zu beheben?
 

Hast du schon im folgenden Link die Punkte alle abgearbeitet? -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11030
 

VG, Jule

Aladin
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 27
665 Ansichten

Re: Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Ich kann doch nicht auf Werkseinstellung zurück setzen, dann ist doch alles weg was ich aufgenommen habe. Es muß doch eine andere Lösung geben. 

digo
Regie
Posts: 6,474
Post 17 von 27
637 Ansichten

Re: Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

@Aladin 

Nimm die Festplatte raus und mach!

Oft ist aber die Festplatte das Problem.

Dann ist es eh egal!

Glückssache!

Oder eine Teilrücksetzung nach diesem Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Nur Einstellungen zurücksetzen.

Aufnahmen bleiben erhalten.

Mach mal ohne Festplatte Werkseinstellungen und/oder die Rücksetzung der Einstellungen.

Werkseinstellung beinhaltet auch die Einstellungen.

Hoffnung 20% ....

captainjoerg
Special Effects
Posts: 14
Post 18 von 27
559 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

@Aladin @Manni50 

Ihr habt genau das gleiche Problem wie ich und noch eine andere Person die auf meinen gestern erstellen Forenthread geantwortet hat 

https://community.sky.de/t5/Receiver/N-tv-Fehler-11030-Bild-ein-paar-Sekunden-da-danach-weg-Ton/td-p...

 

Bei mir gehen nicht

Sport1, N-tv, Vox, RTL2, Super RTL, RTLup und ggfls. noch weitere Sender die ich noch nicht ausprobiert habe.

Etwa seit dem 9. oder 10.Mai.

Ich nutze Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW.

Ggfls. schaut diese Woche ein Vodafonetechniker bei mir vorbei. Aber ein technischer Fehler an meiner Kabelhardware wird es ja wohl nicht sein, wenn andere User exakt jetzt auch das gleiche Problem haben.

digo
Regie
Posts: 6,474
Post 19 von 27
542 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Die Vodafone Geschichten z.B. haben ja eigentlich weniger mit der Festplatte zu tun?

Fehler 11030 nach SKY Hilfe

Hatte nur wegen der Werkseinstellung geschrieben.

Die Bedenken von @Aladin !

 

Schreibt dann mal!

Viel Glück!

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 20 von 27
358 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Hallo zusammen,

ich empfange Sky über VF Kabel und habe 2 Reseiver mit dem gleichen Fehler, so wie andere VF Kabel NRW auch.

Ich gehe davon aus das bei der nächtlichen Aktualisierung oder Update falsche Daten überspielt wurden.

@captainjoerg schreibt es ja bereits,

Bei mir gehen nicht

Sport1, N-tv, Vox, RTL2, Super RTL, RTLup und ggfls. noch weitere Sender die ich noch nicht ausprobiert habe.

Etwa seit dem 9. oder 10.Mai.

Ich nutze Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW.

er hat das gleiche Problem. Box zurücksetzen auf Werkseinstellung werde ich nicht machen, hat ja bei ............. auch nicht geklappt.

Der Fehler scheint ja bei allen zur gleichen Zeit aufgetreten zu sein. Meine Folgerung, es sind falsche Daten ( Frequenzsalat ? ) angekommen die sich durch ein Neustart oder zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht beseitigen lassen!!! - Sky Techniker sollten sich die überspielten Daten einmal anschauen und eine Lösung finden-. 

mfG Manni50

Antworten