Special Effects

 • 

14 Nachrichten

13/05/2023 09:47

N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Ich habe zwei Sky Q Receiver.

Auf beiden habe ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem.

Auf NTV (nicht NTV HD, HD bei den Privaten habe ich nicht) funktioniert der Sender die ersten Sekunden normal. Danach wechselt er zum blauen Bild mit der 11030 Meldung "Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet".

Der Ton bleibt weiterhin hörbar, teilweise mit kurzen (eine Sekunde) Aussetzern. Schalte ich um und dann direkt zurück zu NTV ist das Bild wieder da. Aber wieder nur für ein paar Sekunden. Dann kommt wieder der obige Fehler.

Die Sekundenzeit kann dabei varieren von zwei Sekunden bis etwa 30 Sekunden. Es kommt aber am Ende jedes mal die blaue Seite und 11030 Meldung. Jedes Mal ist weiterhin der Ton hörbar.

 

Ich werde nicht wegen einem Sender noch mal einen Sendersuchlauf machen und die Favoriten erneut einstellen. Das bedeuter bei beiden Receivern insgesamt eine Arbeit von ein bis zwei Stunden. Etwas viel Aufwand.

 

Da NTV grundsätzlich ja gefunden wird und erreichbar ist, glaube ich auch nicht das ein Sendersuchlauf die Lösung ist 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe genau den hier geschilderten Fehler. Kann jemand helfen?

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

vor 2 Jahren

@anonymousUser@anonymousUser 

Eure Empfangsart zu wissen wäre echt hilfreich bei der Hilfestellung.😉

SAT vermute ich?🤔

 

@anonymousUser 

Wenn bei dir beide Receiver betroffen sind, gehe ich von einem Empfangsproblem aus...

Es ist eher unwahrscheinlich dass beide gleichzeitig den selben Fehler aufweisen.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

vor 2 Jahren

Empfangsart: Kabel über Vodafone (ehemals Unitymedia)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

 

über SAT können wir auf dem Sender keine Störungen feststellen. Habt ihr denn schon einmal bei Vodafone nachgefragt, ob es eine Störung gibt? Vergleicht sonst auch gern mal eure PLZ, da Vodafone ja deutschlandweit vertreten ist.

 

VG, Sanny

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich auch

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Wohne 53840 und nein, bei Vodfone noch nicht nachgefragt 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Dann mache das bitte, @anonymousUser.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich 40223 Düsseldorf

Was konkret soll .man denn nachfragen bei Vodafone?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Bitte prüft, ob noch weitere Sender betroffen sind. Durch die Kontaktaufnahme mit Vodafone könnt ihr die jeweilge Frequenz erfahren und es kann dann geprüft werden, ob eine Störung vorliegt bzw.  können sie dann eine Prüfung einleiten.

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Ich 40223 Düsseldorf

Was konkret soll .man denn nachfragen bei Vodafone?


Ob andere Kunden bei Euch in der Nähe ähnliche Probleme haben.

 

allesstörungen.de ist auch eine gute Quelle für Infos über großflächigere Störungen.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@onzlaught  schrieb:

Ob andere Kunden bei Euch in der Nähe ähnliche Probleme haben.

Genau das dürfte der Fall sein.

Alle genannten Sender sind auf 546 Mhz, so wie es aussieht sind auch nur VF Kunden in NRW davon betroffen wo die Umstellung bereits stattgefunden hat.

Weil erst dann sind die Sender auf der genannten Frequenz.

Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da Bundesland und Wohnort eingeben, dann könnt ihr die Frequenzbelegung bei euch sehen.

Da es sich um unverschlüsselte Sender handelt dürftet ihr das ja mit dem TV nachvollziehen können,  wenn ihr euch da an VF wendet müßtet ihr dann nicht den Sky Q als verwendetes Gerät nennen.

Allerdings wird VF für euch nur tätig wenn ihr einen TV Vertrag mit VF habt!

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

vor 2 Jahren

Grrr wenn ich die Senderliste systematisch durchgehe, werden es immer mehr Sender

NTV

RTL 2

Super RTL

RTL Up

VOX

 

Scheint alles RTL Gruppe zu sein.

VOX tat definitiv noch am Montag 8.5.

Denn da habe ich noch einwandfrei Höhle der Löwen geschaut.

 

RTL selbst, Nitro und Vox Up haben das Problem nicht.

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

vor 2 Jahren

Mittlerweile auch Sport1 betroffen.

Vodafone Support bekomme ich nicht.

Ich finde immer nur den sch.... Roboterchat der nicht weiterhilft und auch die Nummer der Hotline nicht nennt.

Servicewüste Deutschland 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

mich habe genau das gleiche Problem! Jetzt ist noch der Nachrichtensender "Welt", Sport1 und Sky Crime betroffen. Ich mache gerade (laut Sky Technik) ein Softwareupdate von Q210.... zu Q220..

Inzwischen hat sich das TV-Bild wieder eingeschaltet (Servus TV), aber die Softwareversion steht immer noch auf Q210...! Ob das Update noch läuft? Keine Ahnung! Übrigens habe ich auch Kabelempfang in Hessen, jetzt Vodafone, früher Unitymedia.

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

vor 2 Jahren

Mittlerweile nach mehrfachem Warten und Ausprobieren diverser Nummern einen TV Service Menschen dran gehabt.

Nummer: 0800 172 12 12 und dann im Verlauf Kabel sagen.

Konkret auf die Anfrage nach Frequenzen der betroffenen Sender ist er nicht eingegangen. Er hat einen externen Test gemacht und angeblich sind alle Werte so wie sie sein sollen. Er hat aber ein Ticket aufgemacht und morgen wird man mich erst einmal telefonisch erreichen. Ggfls. muss sich das auch für Ort angesehen werden. Außerdem soll ich mal beide Sky Q Receiver für eine Stunde vom Netz nehmen.

Also ich bin da ja sehr skeptisch warum das auf einmal an meiner Dose liegen soll (vor Ort ansehen) oder gleichzeitig an beiden Geräten liegen soll.

Wie gesagt zum Thema der betroffenen Frequenzen kann ich weiterhin nichts sagen.

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

vor 2 Jahren

Reset des Sky Q Receivers (wie vom Vodafone Menschen empfohlen) hat wie erwartet natürlich nicht geholfen.

Bleibt abzuwarten was der Techniker morgen telefonisch sagt.

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

vor 2 Jahren

Was heißt denn TV Vertrag mit Vodafone?

Ich habe Kabel über Vodafone und habe theoretisch auch den Vodafone Receiver. Darüber würde ich die privaten in HD sehen können, allerdings funktioniert darüber kein Sky. Daher habe ich den Sky Q Receiver, sogar gleich zweimal.

Was muss Vodafone jetzt machen? Das dürfte ja ein Problem bei mehr als den hier genannten vier Kunden sein (es gibt noch einen Nachbarthread wo ebenfalls zwei Personen das Problem haben.)

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Habe jetzt nicht alles gelesen!

@anonymousUser 

Wenn Vodafone euer Kabelanbieter ist, bekommt ihr doch über diesen Provider (Leitung) die SKY Sender und andere auch.

Über diesen Anschluß!

SKY schaltet diese doch nur, auf der Hardware SKY Q mit Card, frei.

Da es scheinbar auch Frequenzpakete sind, und nicht nur SKY Sender, hat Vodafone ein Übertragungsproblem/ Ein/ Umstellungsproblem?

Deshalb sind Ort (deshalb die Umgebung fragen) und die Frequenzangaben wichtig. Mehrere Sender sind doch auf einer Frequenz.

Habe ich die Fragen richtig verstanden?

Viel Glück!

Die User hatten es doch so auch erklärt!

@peter65 

@onzlaught 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Ich habe Kabel über Vodafone und habe theoretisch auch den Vodafone Receiver. Darüber würde ich die privaten in HD sehen können, ....

Was heißt theoretisch und würde darüber auch die Privaten in HD sehen können?

Auf der Karte im Sky Q lassen sich von VF die Privaten in HD freischalten. Das umzusetzen ist allerdings nicht so einfach.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

vor 2 Jahren

@peter65 

Mein letzter Stand war, Freischalten der Privaten auf dem Sky Q Receiver ist bei Vodafone nicht möglich.

Der Stand ist aber auch schon ein paar Jahre alt.

Skysender und Öffentliche funktionieren mit HD, private nicht, obwohl ich bei Vodafone dafür eigentlich extra bezahlt habe.

Eine Weile lang habe ich einen Sky Q Receiver benutzt und beim zweiten TV den VF Receiver.

Über den VF Receiver ging RTL HD, etc. aber kein Sky. Und beim Sky Q Receiver funktionieren die privaten nicht über die HD Freischaltung von Vodafone.

 

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten

@digo: Ne.

Du postest da Threads die von seitens des Threaderöffners unterschiedliche Empfangswege nutzen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Auf-diesem-Sender-wird-aktuell-nicht-gesendet-11030/m-p/715970/highlight/true#M361365

Da ist der Threadersteller Sat Kunde.

https://community.sky.de/t5/Receiver/N-tv-Fehler-11030-Bild-ein-paar-Sekunden-da-danach-weg-Ton/m-p/715991/highlight/true#M361371

Ist das nicht der Thread in dem wir uns befinden?

Allerdings hat @anonymousUser wohl ein anders Problem, weil auch Sky Crime betroffen ist?

Und Hessen, anderes Bundesland, je nach Stand der Umstellung dort, so wirklich passt das nicht.

 

@anonymousUser: Ja, es geht das freischalten der Privaten auf der Karte im Sky Q.

Unabhängig davon gilt es das Problem mit den genannten Sender in den Griff zu bekommen, egal welches Gerät für den Empfang genutzt wird.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Ja ok!

Nur schnell gelesen..

Wollte aus meiner Sicht nur anmerken, dass es mit der Receiverrücksetzung eventuell nichts zu tun hat.

Eine Empfangsart sollte es aber dann schon sein.... 

Nachgeschaut: @peter65 

Der User @anonymousUser ist Kabelkunde Vodafone. Den hatte ich deshalb gekennzeichnet. Link korrekt?

NTV und .. Fehler

Der passt schon hierher.

"

Hallo zusammen,

ich empfange Sky über VF Kabel und habe seit 3 Tagen -Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)-

bei verschiedenen sendern " NTV, VOX " etc.

Sendwersuchlauf, Q-Res. neu gestartet. Es hat sich nichts getan. Was kann ich noch machen, Frage an alle die das gleiche Problem haben oder hatten.

mfG Manni50"

Nicht SAT!

"digo: Ne.

Du postest da Threads die von seitens des Threaderöffners unterschiedliche Empfangswege nutzen"

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Also, ich habe jetzt mal das Zurücksetzen versucht. Ohne Erfolg. 

Empfang mit einem Reciver den ich über scart an den Fernseher angeschlossen habe ist einwandfrei.

Das war er auch über den Sky Reciver, bis vor wenigen Tagen. Und seit dem wie beschrieben. @anonymousUser bitte berichte, was der Techniker von sich gegeben hat. Danke  

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich empfange Sky über VF Kabel und habe 2 Reseiver mit dem gleichen Fehler, so wie andere VF Kabel NRW auch.

Ich gehe davon aus das bei der nächtlichen Aktualisierung oder Update falsche Daten überspielt wurden.

@anonymousUser schreibt es ja bereits,

Bei mir gehen nicht

Sport1, N-tv, Vox, RTL2, Super RTL, RTLup und ggfls. noch weitere Sender die ich noch nicht ausprobiert habe.

Etwa seit dem 9. oder 10.Mai.

Ich nutze Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW.

er hat das gleiche Problem. Box zurücksetzen auf Werkseinstellung werde ich nicht machen, hat ja bei ............. auch nicht geklappt.

Der Fehler scheint ja bei allen zur gleichen Zeit aufgetreten zu sein. Meine Folgerung, es sind falsche Daten ( Frequenzsalat ? ) angekommen die sich durch ein Neustart oder zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht beseitigen lassen!!! - Sky Techniker sollten sich die überspielten Daten einmal anschauen und eine Lösung finden-. 

mfG Manni50

(Bearbeitet)