Special Effects
•
14 Nachrichten
N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt
Ich habe zwei Sky Q Receiver.
Auf beiden habe ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Auf NTV (nicht NTV HD, HD bei den Privaten habe ich nicht) funktioniert der Sender die ersten Sekunden normal. Danach wechselt er zum blauen Bild mit der 11030 Meldung "Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet".
Der Ton bleibt weiterhin hörbar, teilweise mit kurzen (eine Sekunde) Aussetzern. Schalte ich um und dann direkt zurück zu NTV ist das Bild wieder da. Aber wieder nur für ein paar Sekunden. Dann kommt wieder der obige Fehler.
Die Sekundenzeit kann dabei varieren von zwei Sekunden bis etwa 30 Sekunden. Es kommt aber am Ende jedes mal die blaue Seite und 11030 Meldung. Jedes Mal ist weiterhin der Ton hörbar.
Ich werde nicht wegen einem Sender noch mal einen Sendersuchlauf machen und die Favoriten erneut einstellen. Das bedeuter bei beiden Receivern insgesamt eine Arbeit von ein bis zwei Stunden. Etwas viel Aufwand.
Da NTV grundsätzlich ja gefunden wird und erreichbar ist, glaube ich auch nicht das ein Sendersuchlauf die Lösung ist
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe genau den hier geschilderten Fehler. Kann jemand helfen?
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
vor 2 Jahren
@anonymousUser@anonymousUser
Eure Empfangsart zu wissen wäre echt hilfreich bei der Hilfestellung.😉
SAT vermute ich?🤔
@anonymousUser
Wenn bei dir beide Receiver betroffen sind, gehe ich von einem Empfangsproblem aus...
Es ist eher unwahrscheinlich dass beide gleichzeitig den selben Fehler aufweisen.
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
14 Nachrichten
vor 2 Jahren
Empfangsart: Kabel über Vodafone (ehemals Unitymedia)
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich auch
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wohne 53840 und nein, bei Vodfone noch nicht nachgefragt
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
14 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich 40223 Düsseldorf
Was konkret soll .man denn nachfragen bei Vodafone?
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
14 Nachrichten
vor 2 Jahren
Grrr wenn ich die Senderliste systematisch durchgehe, werden es immer mehr Sender
NTV
RTL 2
Super RTL
RTL Up
VOX
Scheint alles RTL Gruppe zu sein.
VOX tat definitiv noch am Montag 8.5.
Denn da habe ich noch einwandfrei Höhle der Löwen geschaut.
RTL selbst, Nitro und Vox Up haben das Problem nicht.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
14 Nachrichten
vor 2 Jahren
Mittlerweile auch Sport1 betroffen.
Vodafone Support bekomme ich nicht.
Ich finde immer nur den sch.... Roboterchat der nicht weiterhilft und auch die Nummer der Hotline nicht nennt.
Servicewüste Deutschland
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mich habe genau das gleiche Problem! Jetzt ist noch der Nachrichtensender "Welt", Sport1 und Sky Crime betroffen. Ich mache gerade (laut Sky Technik) ein Softwareupdate von Q210.... zu Q220..
Inzwischen hat sich das TV-Bild wieder eingeschaltet (Servus TV), aber die Softwareversion steht immer noch auf Q210...! Ob das Update noch läuft? Keine Ahnung! Übrigens habe ich auch Kabelempfang in Hessen, jetzt Vodafone, früher Unitymedia.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
14 Nachrichten
vor 2 Jahren
Mittlerweile nach mehrfachem Warten und Ausprobieren diverser Nummern einen TV Service Menschen dran gehabt.
Nummer: 0800 172 12 12 und dann im Verlauf Kabel sagen.
Konkret auf die Anfrage nach Frequenzen der betroffenen Sender ist er nicht eingegangen. Er hat einen externen Test gemacht und angeblich sind alle Werte so wie sie sein sollen. Er hat aber ein Ticket aufgemacht und morgen wird man mich erst einmal telefonisch erreichen. Ggfls. muss sich das auch für Ort angesehen werden. Außerdem soll ich mal beide Sky Q Receiver für eine Stunde vom Netz nehmen.
Also ich bin da ja sehr skeptisch warum das auf einmal an meiner Dose liegen soll (vor Ort ansehen) oder gleichzeitig an beiden Geräten liegen soll.
Wie gesagt zum Thema der betroffenen Frequenzen kann ich weiterhin nichts sagen.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
14 Nachrichten
vor 2 Jahren
Reset des Sky Q Receivers (wie vom Vodafone Menschen empfohlen) hat wie erwartet natürlich nicht geholfen.
Bleibt abzuwarten was der Techniker morgen telefonisch sagt.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
14 Nachrichten
vor 2 Jahren
Was heißt denn TV Vertrag mit Vodafone?
Ich habe Kabel über Vodafone und habe theoretisch auch den Vodafone Receiver. Darüber würde ich die privaten in HD sehen können, allerdings funktioniert darüber kein Sky. Daher habe ich den Sky Q Receiver, sogar gleich zweimal.
Was muss Vodafone jetzt machen? Das dürfte ja ein Problem bei mehr als den hier genannten vier Kunden sein (es gibt noch einen Nachbarthread wo ebenfalls zwei Personen das Problem haben.)
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
14 Nachrichten
vor 2 Jahren
@peter65
Mein letzter Stand war, Freischalten der Privaten auf dem Sky Q Receiver ist bei Vodafone nicht möglich.
Der Stand ist aber auch schon ein paar Jahre alt.
Skysender und Öffentliche funktionieren mit HD, private nicht, obwohl ich bei Vodafone dafür eigentlich extra bezahlt habe.
Eine Weile lang habe ich einen Sky Q Receiver benutzt und beim zweiten TV den VF Receiver.
Über den VF Receiver ging RTL HD, etc. aber kein Sky. Und beim Sky Q Receiver funktionieren die privaten nicht über die HD Freischaltung von Vodafone.
(Bearbeitet)
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also, ich habe jetzt mal das Zurücksetzen versucht. Ohne Erfolg.
Empfang mit einem Reciver den ich über scart an den Fernseher angeschlossen habe ist einwandfrei.
Das war er auch über den Sky Reciver, bis vor wenigen Tagen. Und seit dem wie beschrieben. @anonymousUser bitte berichte, was der Techniker von sich gegeben hat. Danke
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich empfange Sky über VF Kabel und habe 2 Reseiver mit dem gleichen Fehler, so wie andere VF Kabel NRW auch.
Ich gehe davon aus das bei der nächtlichen Aktualisierung oder Update falsche Daten überspielt wurden.
@anonymousUser schreibt es ja bereits,
Bei mir gehen nicht
Sport1, N-tv, Vox, RTL2, Super RTL, RTLup und ggfls. noch weitere Sender die ich noch nicht ausprobiert habe.
Etwa seit dem 9. oder 10.Mai.
Ich nutze Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW.
er hat das gleiche Problem. Box zurücksetzen auf Werkseinstellung werde ich nicht machen, hat ja bei ............. auch nicht geklappt.
Der Fehler scheint ja bei allen zur gleichen Zeit aufgetreten zu sein. Meine Folgerung, es sind falsche Daten ( Frequenzsalat ? ) angekommen die sich durch ein Neustart oder zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht beseitigen lassen!!! - Sky Techniker sollten sich die überspielten Daten einmal anschauen und eine Lösung finden-.
mfG Manni50
(Bearbeitet)
0