Antworten

Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,548
Post 21 von 27
618 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Hallo @Manni50 , 

der Threadersteller ist SAT Kunde!

Du bist Kabelkunde und eigentlich bist du hier richtig:

https://community.sky.de/t5/Receiver/N-tv-Fehler-11030-Bild-ein-paar-Sekunden-da-danach-weg-Ton/m-p/...
Eventuell stellst du es dort nochmals ein?

Hatte dich schon verlinkt!

Wäre schade wenn du hier keine Beachtung findest?

siehe auch Link von @captainjoerg 

Er hatte dich doch, mit Link, angesprochen.

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 22 von 27
611 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Hat geklappt @Manni50 !

 

8Turner8
Tiertrainer
Posts: 24
Post 23 von 27
543 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Hallo zusammen,

 

immer wieder gehen seit Monaten Sender kurzzeitig weg (sky "Q" Reciever, 11030 wird angezeigt, Kabelanbieter: Vodafone. Standort: Essen, Ruhrgebiet) und kommen irgendwann wieder. Heute Nacht 20.05. zu 21.05. ging NITRO (24 Stunden-Rennen Nürburgring) plötzlich auch mit der 11030-Meldung weg, kam kurz wieder usw. Man konnte nichtmehr gucken. Irgendwann startete ich den Sendersuchlauf was einen Totalausfall erzeugte. Die Sender werden kurz angezeigt,  und 11030 ist wieder zu lesen. Der Ton läuft dabei immer weiter.  Ich habe mehrmals an, aus, Stecker gezogen-gewartet, neu gestartet usw etc. gemacht. Gerade habe ich "Einstellungen zurücksetzen" gemacht, inkl. der Fernbedienung. Er findet jetzt keine Sender mehr (11030). Daten für den TV-Guide werden nicht geladen. Die Aufgenommenen Sendungen kann man einwandfrei abspielen, und auch die Informationen dazu abrufen.

Hat jetzt doch noch Sender gefunden, das Bild geht aber immer wieder sofort weg (11030). Wenn das Bild weg ist, und man umschaltet, kommt es ganz kurz wieder. Ich bin jetzt seit nachts und heute Vormittag seit Stunden damit beschäftigt, alles sehr merkwürdig.

Es bleibt nur noch die Option "Werkseinstellungen zurücksetzen",  womit ich noch warten möchte, da alle Aufnahmen verschwinden werden (hatte ich schonmal)😐.

 

Hat jemand freundlicherweise Ideen was man tun kann?

 

Grüße🙂

8Turner8
Tiertrainer
Posts: 24
Post 24 von 27
528 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Hallo zusammen,

 

es liegt offensichtlich am Kabelanbieter. Nachbarn habe das gleiche Problem😮

 

Grüße🙂

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 25 von 27
495 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)


@8Turner8  schrieb:

es liegt offensichtlich am Kabelanbieter.


Da scheints in NRW aktuell so einige Probleme zu geben.

Nitro, der HD Sender? Oder ist dir das bei beiden Nitro aufgefallen?

8Turner8
Tiertrainer
Posts: 24
Post 26 von 27
477 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)

Hallo zusammen,

 

alles wieder in Ordnung. Im laufe des nachmittags oder abends hat Vodafone das wieder gerichtet. Servicearbeiten kann man ja entschuldigen. Aber Vodafone scheint da wohl wirklich viele Probleme in NRW zu haben.

 

@peter65 

Gestern zuerst Nitro, dann noch ARD und einige andere, bis heute kaum noch was ging. Vorher , Wochen-Monate, schon immer öfters ZDF Info, MDR und manchmal andere. Mal gucken wie sich das nun verhält.

 

Grüße🙂

 

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 27 von 27
469 Ansichten

Betreff: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)


@8Turner8  schrieb:

alles wieder in Ordnung. Im laufe des nachmittags oder abends hat Vodafone das wieder gerichtet. Servicearbeiten kann man ja entschuldigen. Aber Vodafone scheint da wohl wirklich viele Probleme in NRW zu haben.


Man muß in NRW schon unterscheiden zwischen bereits umgestelleten Gebieten wie z.B. in Essen und Gebieten wo noch die alte Belegung vorhanden ist.

Die Geschichte ist ja auch im VF Forum publik, das das gelöst wurde habe ich da noch nicht wirklich gelesen.

Antworten
Empfohlene Beiträge