22.03.2023 07:11
Weshalb kommt seit heute früh diese Meldung bei SKY HD während zB SKY SPORT1 hD & SKY BUNDESLIGA HD "wie immer" funktionieren?? Sehr ärgerlich
Beantwortet Zur Antwort.
22.03.2023 08:23 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 09:30
@nelli schrieb:denke die Senderumstellung auf astra ist schon vollzogen
Das denke ich auch.
@nelli schrieb:mal den Q neu starten ,dann sucht der alle sender neu
Ich hab heute morgen gegen 06:20 Uhr einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht mit Auswahl Deutschland und Ein-Kabel Lösung. Dabei hat mein Sky Q Sat-Receiver ganze
gefunden.
Gruß, Sonic28
22.03.2023 07:12
Sorry der Fehler kommt bei SKY SPORT MIX HD (NHL Spiel NY Rangers : Carolina Hurricanes)
22.03.2023 08:13
@stebehrBin Sat Kunde, alles ok, bist Du Kabel Kunde,?
22.03.2023 08:13
@stebehr schrieb:Sorry der Fehler kommt bei SKY SPORT MIX HD (NHL Spiel NY Rangers : Carolina Hurricanes)
Ich sehe das ganze als deutscher Sky Kunde über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver. Auch wenn mir das ganze nicht gefällt, weil es nur den englischen Originalkommentar gibt, was ich nicht verstehe, kann ich das Spiel sehen. Bei mir läuft es.
Gruß, Sonic28
22.03.2023 08:18
@kleines23 Bin satelliten Kunde.,auf der sky APP kann ich es sehen . am Receiver weiterhin die Fehlermeldung. Gestern ging es noch,
wie gesagt - alle anderen SKY Sender funktionieren über den Receiver. Ich nutze das auch nicht erst seit gestern.
22.03.2023 08:19
denke die Senderumstellung auf astra ist schon vollzogen ,mal den Q neu starten ,dann sucht der alle sender neu
22.03.2023 08:23 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 09:30
@nelli schrieb:denke die Senderumstellung auf astra ist schon vollzogen
Das denke ich auch.
@nelli schrieb:mal den Q neu starten ,dann sucht der alle sender neu
Ich hab heute morgen gegen 06:20 Uhr einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht mit Auswahl Deutschland und Ein-Kabel Lösung. Dabei hat mein Sky Q Sat-Receiver ganze
gefunden.
Gruß, Sonic28
22.03.2023 08:56
Du beschäftigtst Dich ja doch mehr damit, es kann doch eventuell doch an den unterschiedlich eingestellten Energie modus zu tun haben, bei mir macht der Receiver alle Umstellungen in der Nacht von selbst, und das schon seit Jahren, und auch diesmal, alles ok. Es soll ja auch Kunden geben die ihn komplett vom Strom nehmen, Ich nehme an das es nach Suchlauf auch wieder bei den Kunden ok ist, zu mindestens bei Sat Kunden. 😉
22.03.2023 09:03
Danke, der Sendersuchlauf hat funktioniert. Ist bekannt warum der Sender Sport HD MIX erst nach diesem wieder erreichbar war?
22.03.2023 09:07 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 09:22
@kleines23 schrieb:Du beschäftigtst Dich ja doch mehr damit, es kann doch eventuell doch an den unterschiedlich eingestellten Energie modus zu tun haben, bei mir macht der Receiver alle Umstellungen in der Nacht von selbst, und das schon seit Jahren, und auch diesmal, alles ok.
Ich hab bei meinem Sky Q Sat-Receiver den Energiesparmodus Eco Plus eingestellt und auch da passiert das alles vollautomatisch von selber, wenn ich den Sky Q Sat-Receiver nachts ausgeschaltet habe. Ob das auch passiert, wenn man zufällig in dieser Zeit, wo die Umstellung passiert, etwas auf dem Sky Q Sat-Receiver sieht oder streamt, kann ich jetzt nicht sagen. Ich hab zufällig in den nächtlichen Stunden was per Streaming gesehen. Deswegen auch der Sendersuchlauf, den ich gegen 06:20 Uhr gemacht hatte. Außerdem weiß ich dann, wie viele TV-Sender und Radiosender es nach der ganzen Umstellung über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost auf dem Sky Q Sat-Receiver gibt und kann es dann bei Bedarf den anderen Sky Kunden erzählen, falls die einen neuen Sendersuchlauf machen wollen.
@kleines23 schrieb:Es soll ja auch Kunden geben die ihn komplett vom Strom nehmen, Ich nehme an das es nach Suchlauf auch wieder bei den Kunden ok ist, zu mindestens bei Sat Kunden. 😉
Ja, sollte dann alles wieder in Ordnung sein.
Gruß, Sonic28
22.03.2023 09:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 11:10
@stebehr schrieb:Danke, der Sendersuchlauf hat funktioniert. Ist bekannt warum der Sender Sport HD MIX erst nach diesem wieder erreichbar war?
Dazu schreibt der User @hammer hier in der Sky Community in einem anderen Thread im Beitrag
folgendes (ich zitiere):
Universal TV HD und Warner TV Serie HD wurde vom TP 47 auf TP 83 verschoben, da der TP 47 deaktiviert wurde
DAZN 1 HD ist jetzt auch auf dem TP 83
Wenn du den Link vom User @hammer anklickst, wirst du in diesem Beitrag sehen, dass Sky den Sender auf einen anderen Transponder verschoben hat.
Noch was nebenbei: Wenn man z. B. den Sky Q Sat-Receiver nachts vom Strom nimmt, dann kann dieser die Umstellung nicht korrekt vollziehen und der Sky Q Sat-Receiver gibt dann, sobald er wieder in Betrieb ist, bei dem Programmplatz an, dass es noch der alte Transponder ist und zeigt deswegen an, dass dort gerade nichts gesendet wird, weil der alte Transponder und die dortigen Sender - glaube ich - noch nicht ganz abgeschaltet sind, sondern sich noch so verhalten, wie die sportlichen Sender, wenn dort gerade nichts gesendet wird. Ob das bei dir so war, weiß ich nicht, aber es gibt Sky Kunden bei denen es so ist.
Gruß, Sonic28
14.05.2023 09:57
Hallo zusammen,
ich empfange Sky über VF Kabel und habe seit 3 Tagen -Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)-
bei verschiedenen sendern " NTV, VOX " etc.
Sendwersuchlauf, Q-Res. neu gestartet. Es hat sich nichts getan. Was kann ich noch machen, Frage an alle die das gleiche Problem haben oder hatten.
mfG Manni50
14.05.2023 10:58
Hey Manni50,
hast du schon folgende Schritte genau einmal abgearbeitet? -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11030
VG, Jule
14.05.2023 13:26
Hallo,
bei mir gibt es schon wieder ein Problem. Ich schaue Sport 1 und plötzlich ist der Bildschirm blau und es kommt der Fehler 11030. der Ton ist allerdings da. Wenn ich mal hoch schalte und wieder zurück, dann ist das Bild wieder kurz da. Dann kommt wieder, das auf dem Sender aktuell nicht gesendet wird. Ich kann ja alles hören, nur nichts sehen.
Was kann ich machen?
Ich schaue über Kabel
Mit freundlichen Grüßen
14.05.2023 14:07
Hey Aladin,
was hast du bisher unternommen, um das Problem zu beheben?
Hast du schon im folgenden Link die Punkte alle abgearbeitet? -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11030
VG, Jule
14.05.2023 14:39
Ich kann doch nicht auf Werkseinstellung zurück setzen, dann ist doch alles weg was ich aufgenommen habe. Es muß doch eine andere Lösung geben.
14.05.2023 15:23 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 15:34
Nimm die Festplatte raus und mach!
Oft ist aber die Festplatte das Problem.
Dann ist es eh egal!
Glückssache!
Oder eine Teilrücksetzung nach diesem Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Nur Einstellungen zurücksetzen.
Aufnahmen bleiben erhalten.
Mach mal ohne Festplatte Werkseinstellungen und/oder die Rücksetzung der Einstellungen.
Werkseinstellung beinhaltet auch die Einstellungen.
Hoffnung 20% ....
14.05.2023 18:54
Ihr habt genau das gleiche Problem wie ich und noch eine andere Person die auf meinen gestern erstellen Forenthread geantwortet hat
Bei mir gehen nicht
Sport1, N-tv, Vox, RTL2, Super RTL, RTLup und ggfls. noch weitere Sender die ich noch nicht ausprobiert habe.
Etwa seit dem 9. oder 10.Mai.
Ich nutze Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW.
Ggfls. schaut diese Woche ein Vodafonetechniker bei mir vorbei. Aber ein technischer Fehler an meiner Kabelhardware wird es ja wohl nicht sein, wenn andere User exakt jetzt auch das gleiche Problem haben.
14.05.2023 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 19:16
Die Vodafone Geschichten z.B. haben ja eigentlich weniger mit der Festplatte zu tun?
Fehler 11030 nach SKY Hilfe
Hatte nur wegen der Werkseinstellung geschrieben.
Die Bedenken von @Aladin !
Schreibt dann mal!
Viel Glück!
15.05.2023 16:31
Hallo zusammen,
ich empfange Sky über VF Kabel und habe 2 Reseiver mit dem gleichen Fehler, so wie andere VF Kabel NRW auch.
Ich gehe davon aus das bei der nächtlichen Aktualisierung oder Update falsche Daten überspielt wurden.
@captainjoerg schreibt es ja bereits,
Bei mir gehen nicht
Sport1, N-tv, Vox, RTL2, Super RTL, RTLup und ggfls. noch weitere Sender die ich noch nicht ausprobiert habe.
Etwa seit dem 9. oder 10.Mai.
Ich nutze Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW.
er hat das gleiche Problem. Box zurücksetzen auf Werkseinstellung werde ich nicht machen, hat ja bei ............. auch nicht geklappt.
Der Fehler scheint ja bei allen zur gleichen Zeit aufgetreten zu sein. Meine Folgerung, es sind falsche Daten ( Frequenzsalat ? ) angekommen die sich durch ein Neustart oder zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht beseitigen lassen!!! - Sky Techniker sollten sich die überspielten Daten einmal anschauen und eine Lösung finden-.
mfG Manni50