03.05.2022 11:58
Hallo @Sven1986, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
01.09.2022 01:08
Hallo selbe Fehler besteht keine Apps fehler 15021 brauche deswegen Hilfe.
01.09.2022 08:54
14.04.2023 18:58
Hallo liebes Team
habe das gleiche Problem. Code 16030. Software Update durchgeführt. LAN Verbindung geschaltet. Funktioniert. Netzwerkverbindung da. Vorher ging alles Ersatzreceiver funzt nix mehr. App kann nicht geladen werden. Code 001 genutz und die Apps upzudaten, geht nicht. Was kann ich noch machen .
vg Joerg
14.04.2023 19:04 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2023 19:05
Stromsparmodus nicht auf eco Plus richtig?
sonst
nur als Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Zum Test Festplatte mal raus!
Du hast ja schon:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht
03.08.2023 17:38
Hallo
Bei unserem Sky Q Receiver besteht das vorher beschriebene Problem ebenfalls.
Es funktionieren jedoch die Apps wie von ARD, ZDF etc. nur wir können keine Filme , Serien im Demand Bereich schauen und bekommen immer die besagte Fehlermeldung 15021.
Haben schon alles gemacht was vorher beschrieben wurde.
Wer kann helfen?
Danke
03.08.2023 18:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 18:13
Kannst du mal beschreiben was du genau ALLES gemacht hast?
Wie war die Reaktion?
komplette Werkseinstellung, Festplatte wird neu formatiert
Festplatte bei teilweise Apps eigentlich nicht, aber da werden auch Informationen geschrieben.
"Der Test mit der Festplatte wird deswegen erwähnt, weil auf dieser u. a. auch die Kanalliste und weitere Details gespeichert werden. Wenn diese defekt ist oder ein Speicherfehler vorhanden ist, kann dieser durch das Entfernen der HDD oder der Formatierung gelöst werden. " Zitat
Timeshift bei den linearen Sendern geht. auch Funktionskontrolle
Softwareupdate
eco Plus nutzt du nicht?
"Es funktionieren jedoch die Apps wie von ARD, ZDF etc. nur wir können keine Filme , Serien im Demand Bereich schauen und bekommen immer die besagte Fehlermeldung 15021."
Aber wenn die Apps von ARD und ZDF funktionieren... SKY Serververbindung... denn Netz scheinst du ja zu haben...
RTL + oder Paramount oder... geht?
15021 ist ja eigentlich ein Verbindungsproblem.
Kann sich SKY Go mit deinem Receiver verbinden? Aufnahmen
Und vorher war alles in Ordnung?
Denke dann Moderator!
03.08.2023 20:04
Hallo Danke @digo für die schnelle Antwort
Habe den Receiver resetet, Stromlos, Software neu, Router ausgeschaltet, kein Eco Plus, etc. nichts hat sich geändert.
Netz ist OK:
Sat auch.
Paramount funktioniert auch
noch nicht auf Werkseinstellung gesetzt
Sky Go verbindet sich nicht mit dem Receiver
Timeshift funktioniert auch
Bis vor einer Woche ca. funktionierte alles noch.
Danke
Gruß
03.08.2023 20:07
Guten Abend @hubert62,
das ist natürlich ärgerlich und vielen Dank für deine Ergänzung. Wie verhält es sich, wenn du deinen Router neu startest, eine direkte Verbindung per Lan herstellst oder es über einen mobilen Hotspot versuchst (Internetverbindung)? Generell kann Sky Go nicht mit dem Receiver verbunden werden.
Hilft alles nicht, setze den Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück: https://bit.ly/3qlclF6
Viele Grüße
Katja
03.08.2023 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 21:45
"Generell kann Sky Go nicht mit dem Receiver verbunden werden. "
Wenn du die Aufnahmen vom Q sehen willst, ist doch eine Verbindung von SKY GO mit dem SKY Q erforderlich.
Die Kopplung geht über den SKY Server und setzt ein gemeinsames Netzwerk voraus.
Siehe dann, grüner Balken " Mit dem Receiver verbunden"!
Du meinst aber eine Direktkopplung, die nicht.... Richtig? ... wie mit einem Hotspot..
Das ist dann ja kein gemeinsames Netzwerk.
Ich wollte mit SKY Go die Netzverbindung und die des Q, in Zusammenarbeit mit dem SKY Server, wie beschrieben, überprüfen!
03.08.2023 21:37
richtig, dass hatte ich so nicht interpretiert, sorry. Eine Verknüpfung von Sky Go für die Programmierung und Nutzung der Aufnahmen ist möglich, ja (selbes Netzwerk).
Ich war auf dem Trichter, dass Sky Go nicht auf einem TV-Gerät funktioniert. 😶
03.08.2023 21:42 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 21:50
Hatte ich mir schon gedacht und so verstanden.
Nach Werksrückstellung:
Eventuell die Einstellungen für den User falsch? Haken?
Die Aufnahmeverbindung sollte doch auch klappen. SKY Q und SKY Go
Das macht der Server beim User auch nicht!
Für die fehlende Kopplung war vor 10 Monaten auch eine Werksrückstellung erforderlich.
03.08.2023 21:51
das wären noch Möglichkeiten. Dazu benötigen wir allerdings zunächst die Antworten darauf, wie es sich nach der Werkseinstellung, einem Lan-Kabel oder der Verbindung über einen mobilen Hotspot verhält.
03.08.2023 21:54 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 22:00
Da alle anderen Netzwerkeinstellungen funktionieren, auch Paramount, könnte ich auf die Servereinstellung wetten.
Aber der Hotspot ist interessant. Andere Netzverbindung für die Anmeldung beim Server.
Aber zuerst den Server mit der Werksrückstellung herausfordern.
Stimmt. @KatjaZ
Könntest du im SKY Store etwas kaufen?
04.08.2023 11:15
Hallo
Kaufen im Store geht auch.
Gruß
Hubert62
04.08.2023 11:24
Denke es ist ein Einstellungsproblem bei SKY!
Werkseinstellung hast du nun gemacht?
War in der Vergangenheit eine Lösung für Verständigungsprobleme mit dem Server.
Hast du versucht SKY GO mit dem Receiver, da über den SKY Server, zu verbinden?
Hotspot war von @KatjaZ vorgeschlagen.
Das wäre ein anderes Netz.
Oder mit dem Receiver zum Nachbarn... na ja..
Der Server reagiert dann neu.
05.08.2023 13:10
Hallo
Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt, keine Verbesserung eingetreten. SkyGo ist nicht mit dem SKY Q verbunden.
Habe ein weiteres Problem!
SkyGo funktioniert auch nicht mehr über WLAN.
Habe aber eine ausreichende Internet Verbindung.
Wie gesagt kann ich auf anderen Apps Filme schauen ohne Probleme, nur nicht im Sky Demand Bereich und über SkyGo im Wlan.
Danke
Gruß
Hubert62
05.08.2023 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 13:16
05.08.2023 15:16
Hallo @hubert62, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
10.08.2023 10:32
Hallo @digo
So melde mich wieder zu meinen Problemen mit Sky Q und Sky Go.
Wir haben das Internet wieder ordentlich am laufen mit 17 mbits/sec im Wlan. Es tut sich nichts, auch haben wir den Receiver mit einem LAN Kabel zum Routr verbunden, auch kein Erfolg. Es treten immer die gleichen Fehlermeldungen wie vorher schon beschrieben auf. Auch Sky Go geht nicht in unserem Wlan Netz alles schon neu installiert etc.
In einem anderen Wlan Netz funktioniert es ,ebenso bei Mobilen Daten.
Was kann man sonst noch machen?
Wir haben eine Fritzbox 7590 und dort ist alles Ok. Wlan läuft sehr gut und wie gesagt auch die anderen Apps auf dem Receiver.
Gruß Hubert 62