03.08.2020 21:46
Hallo Community,
Wir kommen seit Tagen auf keine App (ARD und ZDF Mediathek, YouTube etc.) mehr über den Sky Q Receiver.
Wir haben nun den Receiver stromlos gemacht, Update für Software und Apps erneuert, Internet komplett resettet und nun heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Zudem alle Hinweise der Sky Seite befolgt. Und trotzdem laufen die Apps nicht mehr, was davor ohne Probleme ging . Das Problem besteht auch auf unserem zweiten Sky Q Receiver.
Gibt es eine grundsätzliche Störung bei der App-Bereitstellung über den Sky Q Receiver?
Alle anderen Geräte/Funktionen funktionieren einwandfrei...
Auch über den TV direkt laufen die Mediatheken, allerdings viel langsamer.
Deshalb erbitte ich um Hilfe, damit die Funktion in Sky wieder zur Verfügung steht.
Grüsse Fully
04.08.2020 14:28
04.08.2020 20:38
Hallo Conny,
alle Haken sind vorhanden. Wir haben auch alle sonstige Maßnahmen des Hilfecenters bereits umgesetzt. Zudem hat die Mediathek seit Auslieferung der Q Box bis vor ein Paar Tagen ohne Einschränkungen funktioniert. Von daher kann es nicht an derVerkabelung liegen.
Und bei unserem Zweitgerät ist dieses Verhalten identisch...und dies nachdem ich nun nochmals Apps, Software aktualisiert habe...
Grüsse Fully
05.08.2020 15:32
05.08.2020 18:39
Hallo, nein ich glaube nicht das ich den Router zurücksetzen muss, da die Mediathek und andere Apps auf unserem Fernseher der über den gleichen Router gekoppelt ist funktionieren. Aber wie ich schon erwähnt habe mit schlechterer Qualität und deswegen haben wir immer über den Q Reciever geschaut. Dann haben wir den Stecker gezogen und waren 14 Tage im Urlaub und jetzt funktionieren alle Apps nicht mehr. Wir haben alles aus ihrer FAQ befolgt aber es tut sich nichts. Ich bin Informatiker und es kann nicht von heute auf morgen an den Routereinstellungen liegen da unsere kompletten anderen Geräte aus zwei Haushalten einwandfrei funktionieren. Und jetzt? Wie geht es weiter?
Fully
05.08.2020 18:43
"Ich bin Informatiker" 🤔
bedeutet: beratungsresistent 😂
sorry, der musste sein ....
05.08.2020 19:39
06.08.2020 22:12
Hallo,
Sky Store App funktioniert, der Video on Demand Bereich funktioniert ebenfalls .Nur die Apps von ARD, ZDF, Arte(Mediatheken), DAZN, Spotify oder Youtube nicht. Dafür aber Netflix und der Sky Store.
Mein Router wurde neu gestarter, der Kanal auf 2,4 Ghz reduziert und upgedatet (wie in ihrer FAQ beschrieben). Verbunden ist er via WLAN.
Grüsse Fully
09.08.2020 13:05
09.08.2020 16:35
Hi @Mayk
Habe ich schon einige Male gemacht. Jetzt nochmals, aber nach wie vor ohne Erfolg...immer noch keine funktionierende App. Ich wüsste nicht was ich moch tun könnte...
Grüsse Fully
12.08.2020 10:18
14.08.2020 21:26
Hallo @Juliane ,
Ich nutze meinen hauseigenen Internetzugang.
Alle anderen Geräte (außer den beiden Sky Receivers) funktionieren darüber einwandfrei.
Habe nun nochmals alles resettet, die Apps, SW und Router aktualisiert, sowie die in den FAQ erwähnten Stromlos-Setzungen durchgeführt. Zudem habe ich auch eine Direktverkabelung mit LAN Kabel zwischen Router und Receiver vorgenommen...
Ergebnis unverändert!!! Ich bin inzwischen mehr als ratlos. Erbitte mir von Sky aufgrund der Dienstbereitstellung mehr technische Unterstützung...VG Fully
16.08.2020 10:25
24.10.2020 13:36
Guten Tag, habe ebenfalls diesen Fehler 15021. Seltsam ist nur, dass es in Teilen funktioniert, die Apps funtionieren alle. Trotzdem sind einige Punkte über die "Home" Taste wie Sport, SkyStore, Mein Sky nicht zu sehen, bzw. es werden keine Inhalte angezeigt. Über die Taste "..." komme ich zu den Apps, die auch alle funtionieren. Also an der Internetverbindung kann es also demnach nicht liegen, zumal mein Zweitreceiver alles vollständig anzeigt. Meine EInstellungen kann ich weder einsehen bzw. bearbeiten. Wie mache ich einen Reset des Receivers ?
24.10.2020 13:37
24.10.2020 14:05
Leider sehe ich unter Mein Sky keine Inhalte ...
27.10.2020 16:13
29.10.2020 20:50
He, hatte das selbe Problem. Fals du es noch nicht hinbekommen hast, probier mal den übertragungsmodus vom 5-GHz-Frequenzband von AC auf N zu wechseln. Lg
30.10.2020 10:40
Hallo, nein der Übertragungsmodus spielt dabei keine Rolle. Es funktioniert jetzt wieder; Inweit der Sky Kundenservice nun noch was gemacht hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Man wollte mich deshalb nochmal zurückrufen & hat es nicht getan!
Das was ich nochmal gemacht habe ist das DNS over TLS deaktiviert & meinen Router komplett neu gestartet! Das kann aber auch jetzt Zufall gewesen sein. Logisch ist es nicht, zumal der Zweitrececeiver die ganze Zeit mit den vorherigen Einstellungen das Fehlerbild nicht ausgab.
Naja egal ... es funktioniert wieder !
30.11.2020 18:50
Ich habe das gleiche Problem ich werde noch verrückt