Antworten

Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Fully77
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 33
34.229 Ansichten

Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo Community,

Wir kommen seit Tagen auf keine App (ARD und ZDF Mediathek, YouTube etc.) mehr über den Sky Q Receiver.

Wir haben nun den Receiver stromlos gemacht, Update für Software und Apps erneuert, Internet komplett resettet und nun heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Zudem alle Hinweise der Sky Seite befolgt. Und trotzdem laufen die Apps nicht mehr, was davor ohne Probleme ging . Das Problem besteht auch auf unserem zweiten Sky Q Receiver.

 

Gibt es eine grundsätzliche Störung bei der App-Bereitstellung über den Sky Q Receiver?

Alle anderen Geräte/Funktionen funktionieren einwandfrei...

Auch über den TV direkt laufen die Mediatheken, allerdings viel langsamer.

Deshalb erbitte ich um Hilfe, damit die Funktion in Sky wieder zur Verfügung steht.

 

Grüsse Fully

 

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,671
Post 2 von 33
34.213 Ansichten

Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hi Fully77,

eine Störung ist hierzu nicht bekannt.

Wird dir über unsere Geräte unter "Mein Sky Q > Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup" bei "Verbindung zum Internetrouter" und "Internetverbindung" jeweils ein Häkchen angezeigt?

Sind die Sky Q Receiver über WLAN mit dem Internet verbunden? Hast du bereits ein LAN-Kabel angeschlossen, um zu testen, ob dir die besagten Apps dann zur Verfügung stehen?

Viele Grüße, Conny
Fully77
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 33
34.192 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo Conny,

alle Haken sind vorhanden. Wir haben auch alle sonstige Maßnahmen des Hilfecenters bereits umgesetzt. Zudem hat die Mediathek seit Auslieferung der Q Box bis vor ein Paar Tagen ohne Einschränkungen funktioniert. Von daher kann es nicht an derVerkabelung liegen.

Und bei unserem Zweitgerät ist dieses Verhalten identisch...und dies nachdem ich nun nochmals Apps, Software aktualisiert habe...

 

Grüsse Fully

 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,574
Post 4 von 33
34.154 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hey Fully,

wie Conny bereits mitgeteilt hat, liegt hier keine allgemeine Störung vor.

Sind die Geräte via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden? Hast du deinen Router bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

Gruß, Jule
Fully77
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 33
34.138 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo, nein ich glaube nicht das ich den Router zurücksetzen muss, da die Mediathek und andere Apps auf unserem Fernseher der über den gleichen Router gekoppelt ist  funktionieren. Aber wie ich schon erwähnt habe mit schlechterer Qualität und deswegen haben wir immer über den  Q Reciever geschaut. Dann haben wir den Stecker gezogen und waren 14 Tage im Urlaub und jetzt funktionieren alle Apps nicht mehr. Wir haben alles aus ihrer FAQ befolgt aber es tut sich nichts. Ich bin Informatiker und es kann nicht von heute auf morgen an den Routereinstellungen liegen da unsere kompletten anderen Geräte aus zwei Haushalten einwandfrei funktionieren.  Und jetzt? Wie geht es weiter? 

 

Fully

miika
Regie
Posts: 27,521
Post 6 von 33
34.135 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

"Ich bin Informatiker" 🤔

bedeutet: beratungsresistent 😂

 

sorry, der musste sein ....

Juliane
Moderator
Posts: 3,574
Post 7 von 33
34.129 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Damit wir eine lückenlose technische Diagnose durchführen können, beantworte bitte meine Fragen.

Des Weiteren prüfe bitte, ob der Video-On-Demand-Bereich ebenfalls von diesem Problem betroffen ist. Geht die Sky Store App?
Fully77
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 33
34.075 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo,

 

Sky Store App funktioniert, der Video on Demand Bereich funktioniert ebenfalls .Nur die Apps von ARD, ZDF, Arte(Mediatheken), DAZN, Spotify oder Youtube nicht. Dafür aber Netflix und der Sky Store.

Mein Router wurde neu gestarter, der Kanal auf 2,4 Ghz reduziert und upgedatet (wie in ihrer FAQ beschrieben). Verbunden ist er via WLAN.

 

Grüsse Fully

 

Mayk
Moderator
Posts: 3,499
Post 9 von 33
33.951 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @Fully77,

gehe bitte einmal im Menü auf Einstellungen, dann die Ziffern 001 wählen und jetzt erst bestätigen. Dann bist du in einem Untermenü, hier aktualisiere die Apps.

Gruß, Mayk
Fully77
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 33
33.933 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hi @Mayk

 

Habe ich schon einige Male gemacht. Jetzt nochmals, aber nach wie vor ohne Erfolg...immer noch keine funktionierende App. Ich wüsste nicht was ich moch tun könnte...

 

Grüsse Fully

Juliane
Moderator
Posts: 3,574
Post 11 von 33
33.841 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hey Fully,

der Hinweis 15021 sagt uns ja, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gibt. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...

Nutzt du einen Gastzugang oder VPN?

Kannst du zu Testzwecken den Sky Q Receiver mit einem LAN-Kabel verbinden?

Gruß, Jule
Fully77
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 33
33.739 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @Juliane ,

Ich nutze meinen hauseigenen Internetzugang.

Alle anderen Geräte (außer den beiden Sky Receivers) funktionieren darüber einwandfrei.

Habe nun nochmals alles resettet, die Apps, SW und Router aktualisiert, sowie die in den FAQ erwähnten Stromlos-Setzungen durchgeführt. Zudem habe ich auch eine Direktverkabelung mit LAN Kabel zwischen Router und Receiver vorgenommen...

Ergebnis unverändert!!! Ich bin inzwischen mehr als ratlos. Erbitte mir von Sky aufgrund der Dienstbereitstellung mehr technische Unterstützung...VG Fully

Juliane
Moderator
Posts: 3,574
Post 13 von 33
33.676 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Bitte verbinde den Receiver mit einem mobilen Hotspot und versuche so die Apps zu aktualisieren.

Bei welchem Internetprovider bist du?
mtrautmann
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 33
31.016 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Guten Tag, habe ebenfalls diesen Fehler 15021. Seltsam ist nur, dass es in Teilen funktioniert, die Apps funtionieren alle. Trotzdem sind einige Punkte über die "Home" Taste wie Sport, SkyStore, Mein Sky nicht zu sehen, bzw. es werden keine Inhalte angezeigt.  Über die Taste "..." komme ich zu den Apps, die auch alle funtionieren. Also an der Internetverbindung kann es also demnach nicht liegen, zumal mein Zweitreceiver alles vollständig anzeigt. Meine EInstellungen kann ich weder einsehen bzw. bearbeiten. Wie mache ich einen Reset des Receivers  ?

miika
Regie
Posts: 27,521
Post 15 von 33
31.015 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

mtrautmann
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 33
30.998 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Leider sehe ich unter Mein Sky keine Inhalte ...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,671
Post 17 von 33
30.819 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hi mtrautmann,

gehe im Sky Hilfecenter bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...

Viele Grüße, Conny
Schirmer36
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 33
30.620 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

He, hatte das selbe Problem. Fals du es noch nicht hinbekommen hast, probier mal den übertragungsmodus vom 5-GHz-Frequenzband von AC auf N zu wechseln. Lg

mtrautmann
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 33
30.582 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo, nein der Übertragungsmodus spielt dabei keine Rolle. Es funktioniert jetzt wieder; Inweit der Sky Kundenservice nun noch was gemacht hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Man wollte mich deshalb nochmal zurückrufen & hat es nicht getan!

 

Das was ich nochmal gemacht habe ist das DNS over TLS deaktiviert & meinen Router komplett neu gestartet! Das kann aber auch jetzt Zufall gewesen sein. Logisch ist es nicht, zumal der Zweitrececeiver die ganze Zeit mit den vorherigen Einstellungen das Fehlerbild nicht ausgab.

 

Naja egal ... es funktioniert wieder !

Teddy2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 33
26.997 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Ich habe das gleiche Problem ich werde noch verrückt 

Antworten