Antworten

Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 41 von 95
2.246 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @Sven1986, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Daniel30
Tiertrainer
Posts: 15
Post 42 von 95
2.010 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo selbe Fehler besteht keine Apps fehler 15021 brauche deswegen Hilfe. 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 43 von 95
1.991 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @Daniel30,

 

bei welchem Gerät besteht das Problem? 

 

VG, Axel

 

jmicheel
Tiertrainer
Posts: 26
Post 44 von 95
1.480 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo liebes Team 

 

habe das gleiche Problem. Code 16030. Software Update durchgeführt. LAN Verbindung geschaltet. Funktioniert. Netzwerkverbindung da. Vorher ging alles Ersatzreceiver funzt nix mehr. App kann nicht geladen werden. Code 001 genutz und die Apps upzudaten, geht nicht. Was kann ich noch machen .

 

vg Joerg 

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 45 von 95
1.478 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 46 von 95
1.294 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo

Bei unserem Sky Q Receiver besteht das vorher beschriebene Problem ebenfalls.

Es funktionieren jedoch die Apps wie von ARD, ZDF etc. nur wir können keine Filme , Serien im Demand Bereich schauen und bekommen immer die besagte Fehlermeldung 15021.

Haben schon  alles gemacht was vorher beschrieben wurde.

Wer kann helfen?

 

Danke

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 47 von 95
1.289 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Kannst du mal beschreiben was du genau ALLES gemacht hast?

Wie war die Reaktion?

@hubert62 

 

komplette Werkseinstellung, Festplatte wird neu formatiert

Festplatte bei teilweise Apps eigentlich nicht, aber da werden auch Informationen geschrieben.

"Der Test mit der Festplatte wird deswegen erwähnt, weil auf dieser u. a. auch die Kanalliste und weitere Details gespeichert werden. Wenn diese defekt ist oder ein Speicherfehler vorhanden ist, kann dieser durch das Entfernen der HDD oder der Formatierung gelöst werden. " Zitat

Timeshift bei den linearen Sendern geht. auch Funktionskontrolle

 

Softwareupdate

 

eco Plus nutzt du nicht?

 

@hubert62 

"Es funktionieren jedoch die Apps wie von ARD, ZDF etc. nur wir können keine Filme , Serien im Demand Bereich schauen und bekommen immer die besagte Fehlermeldung 15021."

Aber wenn die Apps von ARD und ZDF funktionieren... SKY Serververbindung... denn Netz scheinst du ja zu haben...

RTL + oder Paramount oder... geht?

15021 ist ja eigentlich ein Verbindungsproblem.

Kann sich SKY Go mit deinem Receiver verbinden? Aufnahmen

 

Und vorher war alles in Ordnung?

 

Denke dann Moderator!

 

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 48 von 95
1.267 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo Danke @digo  für die schnelle Antwort

Habe den Receiver resetet, Stromlos, Software neu, Router ausgeschaltet, kein Eco Plus, etc. nichts hat sich geändert.

Netz ist OK:

Sat auch.

Paramount funktioniert auch

noch nicht auf Werkseinstellung gesetzt

Sky Go verbindet sich nicht mit dem Receiver

Timeshift funktioniert auch

Bis vor einer Woche ca. funktionierte alles noch.

Danke 

Gruß

@hubert62 

 

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 49 von 95
1.267 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Guten Abend @hubert62,

 

das ist natürlich ärgerlich und vielen Dank für deine Ergänzung. Wie verhält es sich, wenn du deinen Router neu startest, eine direkte Verbindung per Lan herstellst oder es über einen mobilen Hotspot versuchst (Internetverbindung)? Generell kann Sky Go nicht mit dem Receiver verbunden werden. 

 

Hilft alles nicht, setze den Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück: https://bit.ly/3qlclF6

 

Viele Grüße

Katja

 

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 50 von 95
1.257 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

"Generell kann Sky Go nicht mit dem Receiver verbunden werden. "

@KatjaZ 

Wenn du die Aufnahmen vom Q sehen willst, ist doch eine Verbindung von SKY GO mit dem SKY Q erforderlich.

Die Kopplung geht über den SKY Server und setzt ein gemeinsames Netzwerk voraus.

Siehe dann, grüner Balken " Mit dem Receiver verbunden"!

Du meinst aber eine Direktkopplung, die nicht.... Richtig? ... wie mit einem Hotspot..

Das ist dann ja kein gemeinsames Netzwerk.

Ich wollte mit SKY Go die Netzverbindung und die des Q, in Zusammenarbeit mit dem SKY Server, wie beschrieben, überprüfen!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 51 von 95
1.268 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

@digo,

 

richtig, dass hatte ich so nicht interpretiert, sorry. Eine Verknüpfung von Sky Go für die Programmierung und Nutzung der Aufnahmen ist möglich, ja (selbes Netzwerk). 
Ich war auf dem Trichter, dass Sky Go nicht auf einem TV-Gerät funktioniert. 😶

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 52 von 95
1.264 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hatte ich mir schon gedacht und so verstanden.

Nach Werksrückstellung:

Eventuell die Einstellungen für den User falsch? Haken?
Die Aufnahmeverbindung sollte doch auch klappen. SKY Q und SKY Go

Das macht der Server beim User auch nicht!

Für die fehlende Kopplung war vor 10 Monaten auch eine Werksrückstellung erforderlich.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 53 von 95
1.250 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

@digo

 

das wären noch Möglichkeiten. Dazu benötigen wir allerdings zunächst die Antworten darauf, wie es sich nach der Werkseinstellung, einem Lan-Kabel oder der Verbindung über einen mobilen Hotspot verhält. 

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 54 von 95
1.250 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Da alle anderen Netzwerkeinstellungen funktionieren, auch Paramount, könnte ich auf die Servereinstellung wetten.

Aber der Hotspot ist interessant. Andere Netzverbindung für die Anmeldung beim Server.

Aber zuerst den Server mit der Werksrückstellung herausfordern.

Stimmt. @KatjaZ 

@hubert62 

Könntest du im SKY Store etwas kaufen?

 

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 55 von 95
1.197 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo 

Kaufen im Store  geht auch.

Gruß 

Hubert62 

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 56 von 95
1.197 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Denke es ist ein Einstellungsproblem bei SKY!

Werkseinstellung hast du nun gemacht?
War in der Vergangenheit eine Lösung für Verständigungsprobleme mit dem Server.

 

Hast du versucht SKY GO mit dem Receiver, da über den SKY Server, zu verbinden?

Hotspot war von @KatjaZ vorgeschlagen.

Das wäre ein anderes Netz.

Oder mit dem Receiver zum Nachbarn... na ja..

Der Server reagiert dann neu.

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 57 von 95
1.178 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo

Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt, keine Verbesserung eingetreten. SkyGo ist nicht mit dem SKY Q verbunden.

Habe ein weiteres Problem!

SkyGo funktioniert auch nicht mehr über WLAN.

Habe aber eine ausreichende Internet Verbindung.

Wie gesagt kann ich auf anderen Apps Filme schauen ohne Probleme, nur nicht im Sky Demand Bereich und über SkyGo  im Wlan.

Danke

Gruß

Hubert62

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 58 von 95
1.175 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Denke da fehlt ein Haken in deiner Konfiguration?

Moderator?

 

SKY GO war ja deshalb ein Test!

Verstanden @hubert62 ...

@KatjaZ 

@Nadine 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 59 von 95
1.160 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @hubert62, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 60 von 95
1.060 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @digo

So melde mich wieder zu meinen Problemen mit Sky Q und Sky Go.

Wir haben das Internet wieder ordentlich am laufen mit 17 mbits/sec im Wlan. Es tut sich nichts, auch haben wir den Receiver mit einem LAN Kabel zum Routr verbunden,  auch kein Erfolg. Es treten immer die gleichen Fehlermeldungen wie vorher schon beschrieben auf. Auch Sky Go geht nicht in unserem Wlan Netz alles schon neu installiert etc.

In einem anderen Wlan Netz funktioniert es ,ebenso bei Mobilen Daten.

Was kann man sonst noch machen?

Wir haben eine Fritzbox 7590 und dort ist alles Ok. Wlan läuft sehr gut und wie gesagt auch die anderen Apps auf dem Receiver.

Gruß Hubert 62

Antworten