Antworten

Apps lassen sich nicht öffnen

Meow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
1.095 Ansichten

Apps lassen sich nicht öffnen

Guten Tag,
ich habe das Problem das mein Sky q keine Apps mehr öffnet, um das jetzt genauer zu erläutern. Ich drücke auf Apps oder auf die Dreipunkte bei der Fernbedienung und gehe dann auf YouTube und versuche YouTube zu starten dann lädt es eine Zeitlang bis es schwarz wird und mich wieder zum Fernsehprogramm schickt das Gleiche ist auch bei allen andern Apps der Fall.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 14
1.085 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

@Meow 

Home dann Einstellungen 001 Ok dann runter zu Apps und Apps Aktuallsieren

Meow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 14
1.073 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

@adler 

Es geht immer noch nicht

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 4 von 14
1.063 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

@Meow 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren-1002457

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich...

dauert hier ca. 13 - 15 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

oder Hotline 089 99 72 79 60(Technik ansagen)

malliboy80
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 14
1.048 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

SkyQ Receiver erst version Crash Aufnahme und Sky Apps starten nicht. Aktuelle Firmware oder Software liegt nur schlimmstenfalls Ursache Probleme gibt. Vorher war Super, daran schuld automatik update plötzlich Aufnahme nicht mehr verfügbar und leider Datenverlust ganze Videos und Sky Apps ursachen. 

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 6 von 14
981 Ansichten

Apps lassen sich nicht öffnen

Hallo @Meow,

entschuldige bitte die späte Antwort. Hast du die Störung bei allen Apps, also auch bei den Mediatheken? On Demand sowie der Sky Store Bereich funktionieren aber?

Viele Grüße,
Nadine

malliboy80
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 14
953 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Meine Freund und ich sind gleich Sky+ Receiver / meine Eltern Sky Q Receiver , ich logisch ursachen sein.

Sky+ Receiver und Sky Q Receiver sind gleich moderne Software

Bitte sie prüfen als Techniker. Jrgendwelche Debug wo fehlerhaft befinden.

Vor 1 jahr war alles Sky Apps funktioniert super. Alte Firmware oder Software ( bis zu 300 stunden Aufnahme )

Neue Firmware oder Software ( bis zu 800 stunden Aufnahme ) leider nur Sky Apps starten Youtube , Skystore und Amazon prime nicht. aber nur ARD Mediathek und ZDF Mediathek funktioniert gut.

Bitte sie nächste Verbesserung Software für alles Sky+ Receiver und SkyQ Receiver stabilist für Youtube , Sky Store und Amazon Prime Video sein.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 8 von 14
923 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Hi malliboy80,

entschuldige die späte Reaktion.

Gehe bezüglich der Apps auf dem Sky Q Receiver bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich...

Viele Grüße, Conny
malliboy80
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 14
849 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Guten Abend 

 

Warum Moderator meine Beitrag gelöscht? Ich möchte nur erklären tipp wie app Youtube wieder gut funktioniert.

 

Ich werde bald komplette SkyQ Receiver Rücksendung aufgrund schlimmste fehlerhaft. ich damit nicht zufrieden mit Sky gar nicht Meinung wie man verbesserung. Warum sie meine Betrag gelöscht? Meine schwerbehinderte Gehörlosen. Wo liegt herzlich oder barrierefrei ? Leider ich so so barrieren. 

wow Danke für Aufersamkeit.

 

Mfg

Marko

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,051
Post 10 von 14
835 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Hallo @malliboy80,

 

es gibt seit dem letzten Software-Update leider das Problem, dass sich viele Apps nicht starten lassen, sofern beim Receiver die Untertitel aktiviert wurden. Wenn man die Untertitel deaktiviert, lassen sich die Apps wieder ganz normal starten. Der Fehler wird mit einem nächsten Software-Update behoben werden.

 

Viele Grüße,
Benni

malliboy80
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 14
828 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Vielen Danke für Antwort

Damit nicht Untertiteln deaktiviert tun. Meine Eltern andere Wohnung wie immer Untertiteln deaktiviert. Trotzdem Youtube App funktioniert nicht. Wenn ich erst Senderstart ORF mit verschlüsselt lassen. Youtube app funktioniert gut. Und dann Senderwechsel Rtl2 gehe ich zum Sky apps Youtube app starten möchten. Plötzlich rtl2 schwarz Bildschirm und Youtube App nicht starten. Ich hoffe nächste Software Update Verbesserung. Und sie vergessen nicht, Aufnehmen mit sortieren Datum und Uhrzeit Reihenfolge auch Verbesserung!

 

MFG

Marko Mallik

malliboy80
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 14
794 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Guten Tag, lieber alle Kunden Sky und Moderator

 

  • Moderator Benni stimmt das richtig Untertiteln aktiviert und Sky apps Ursachen. 

 

Lösung: Alles Sky Apps Youtube app, Sky Store app, Prime Amazon Video app funktioniert wieder gut starten

 

Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen ->  Einrichten -> Voreinstellungen -> Untertitel -> Wenn siehe Deutsch auf Aus

 

Und eins

 

Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Untertitel für Hörgeschädigte An auf Aus

Sendungen im TV Guide kennenzeichnen Untertitel auf Aus

 

Und dann Sky Q Receiver müssen neu starten

 

Letzte nochmal Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Energiesparemenü -> Jetzt auschalten OK drücken

 

Hinweis jetzt ausschalten? Ja ok drücken

 

Sky Q receiver herunterfahren bis display siehe Blau Punkt.

 

Fernbedienung wieder einschalten drücken

Sky Q Receiver lädt hochfahren bis Sender sichtbar. 

 

Sky Apps Youtube, Sky Store und alles Apps starten funktioniert super zu starten. 

 

Für Hörgeschadigte barrierefreie wird nächste Software Update Verbesserung mit Untertiteln und Sky apps stabilist anpassen sein. 

FritzTheCoder
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
595 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Da ist seit etwa einem Monat ein so schwerwiegender Fehler bekannt und es gibt noch nicht mal eine Lösung auf einer FAQ-Seite? Ein Patch sollte auch längst möglich gewesen sein.

SaschaH
Moderator
Posts: 408
Post 14 von 14
584 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Hallo @FritzTheCoder,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Falls dein Anliegen noch aktuell ist, helfe ich dir gerne weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Antworten