Antworten

Apps lassen sich nicht öffnen

Meow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 35
3.624 Ansichten

Apps lassen sich nicht öffnen

Guten Tag,
ich habe das Problem das mein Sky q keine Apps mehr öffnet, um das jetzt genauer zu erläutern. Ich drücke auf Apps oder auf die Dreipunkte bei der Fernbedienung und gehe dann auf YouTube und versuche YouTube zu starten dann lädt es eine Zeitlang bis es schwarz wird und mich wieder zum Fernsehprogramm schickt das Gleiche ist auch bei allen andern Apps der Fall.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 35
3.614 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

@Meow 

Home dann Einstellungen 001 Ok dann runter zu Apps und Apps Aktuallsieren

Meow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 35
3.607 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

@adler 

Es geht immer noch nicht

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 35
3.598 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

@Meow 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren-1002457

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich...

dauert hier ca. 13 - 15 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

oder Hotline 089 99 72 79 60(Technik ansagen)

malliboy80
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 35
3.583 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

SkyQ Receiver erst version Crash Aufnahme und Sky Apps starten nicht. Aktuelle Firmware oder Software liegt nur schlimmstenfalls Ursache Probleme gibt. Vorher war Super, daran schuld automatik update plötzlich Aufnahme nicht mehr verfügbar und leider Datenverlust ganze Videos und Sky Apps ursachen. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 35
3.516 Ansichten

Apps lassen sich nicht öffnen

Hallo @Meow,

entschuldige bitte die späte Antwort. Hast du die Störung bei allen Apps, also auch bei den Mediatheken? On Demand sowie der Sky Store Bereich funktionieren aber?

Viele Grüße,
Nadine

malliboy80
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 35
3.488 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Meine Freund und ich sind gleich Sky+ Receiver / meine Eltern Sky Q Receiver , ich logisch ursachen sein.

Sky+ Receiver und Sky Q Receiver sind gleich moderne Software

Bitte sie prüfen als Techniker. Jrgendwelche Debug wo fehlerhaft befinden.

Vor 1 jahr war alles Sky Apps funktioniert super. Alte Firmware oder Software ( bis zu 300 stunden Aufnahme )

Neue Firmware oder Software ( bis zu 800 stunden Aufnahme ) leider nur Sky Apps starten Youtube , Skystore und Amazon prime nicht. aber nur ARD Mediathek und ZDF Mediathek funktioniert gut.

Bitte sie nächste Verbesserung Software für alles Sky+ Receiver und SkyQ Receiver stabilist für Youtube , Sky Store und Amazon Prime Video sein.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 8 von 35
3.458 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Hi malliboy80,

entschuldige die späte Reaktion.

Gehe bezüglich der Apps auf dem Sky Q Receiver bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich...

Viele Grüße, Conny
malliboy80
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 35
3.384 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Guten Abend 

 

Warum Moderator meine Beitrag gelöscht? Ich möchte nur erklären tipp wie app Youtube wieder gut funktioniert.

 

Ich werde bald komplette SkyQ Receiver Rücksendung aufgrund schlimmste fehlerhaft. ich damit nicht zufrieden mit Sky gar nicht Meinung wie man verbesserung. Warum sie meine Betrag gelöscht? Meine schwerbehinderte Gehörlosen. Wo liegt herzlich oder barrierefrei ? Leider ich so so barrieren. 

wow Danke für Aufersamkeit.

 

Mfg

Marko

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 35
3.371 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Hallo @malliboy80,

 

es gibt seit dem letzten Software-Update leider das Problem, dass sich viele Apps nicht starten lassen, sofern beim Receiver die Untertitel aktiviert wurden. Wenn man die Untertitel deaktiviert, lassen sich die Apps wieder ganz normal starten. Der Fehler wird mit einem nächsten Software-Update behoben werden.

 

Viele Grüße,
Benni

malliboy80
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 35
3.366 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Vielen Danke für Antwort

Damit nicht Untertiteln deaktiviert tun. Meine Eltern andere Wohnung wie immer Untertiteln deaktiviert. Trotzdem Youtube App funktioniert nicht. Wenn ich erst Senderstart ORF mit verschlüsselt lassen. Youtube app funktioniert gut. Und dann Senderwechsel Rtl2 gehe ich zum Sky apps Youtube app starten möchten. Plötzlich rtl2 schwarz Bildschirm und Youtube App nicht starten. Ich hoffe nächste Software Update Verbesserung. Und sie vergessen nicht, Aufnehmen mit sortieren Datum und Uhrzeit Reihenfolge auch Verbesserung!

 

MFG

Marko Mallik

malliboy80
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 35
3.333 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Guten Tag, lieber alle Kunden Sky und Moderator

 

  • Moderator Benni stimmt das richtig Untertiteln aktiviert und Sky apps Ursachen. 

 

Lösung: Alles Sky Apps Youtube app, Sky Store app, Prime Amazon Video app funktioniert wieder gut starten

 

Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen ->  Einrichten -> Voreinstellungen -> Untertitel -> Wenn siehe Deutsch auf Aus

 

Und eins

 

Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Untertitel für Hörgeschädigte An auf Aus

Sendungen im TV Guide kennenzeichnen Untertitel auf Aus

 

Und dann Sky Q Receiver müssen neu starten

 

Letzte nochmal Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Energiesparemenü -> Jetzt auschalten OK drücken

 

Hinweis jetzt ausschalten? Ja ok drücken

 

Sky Q receiver herunterfahren bis display siehe Blau Punkt.

 

Fernbedienung wieder einschalten drücken

Sky Q Receiver lädt hochfahren bis Sender sichtbar. 

 

Sky Apps Youtube, Sky Store und alles Apps starten funktioniert super zu starten. 

 

Für Hörgeschadigte barrierefreie wird nächste Software Update Verbesserung mit Untertiteln und Sky apps stabilist anpassen sein. 

FritzTheCoder
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 35
3.138 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Da ist seit etwa einem Monat ein so schwerwiegender Fehler bekannt und es gibt noch nicht mal eine Lösung auf einer FAQ-Seite? Ein Patch sollte auch längst möglich gewesen sein.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 14 von 35
3.128 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Hallo @FritzTheCoder,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Falls dein Anliegen noch aktuell ist, helfe ich dir gerne weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Dennis-1904
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 35
2.444 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Hat inzwischen irgendjemand eine Lösung zu diesen Problemen gefunden? Seit 6 Stunden sitz ich vor diesem ***** Receiver und lese mir hunderte von Problemen mit den Apps durch, die schon seit 2019 bestehen. Will sky mich eigentlich verarschen? Ich habe noch nirgendwo eine Lösung gefunden, die etwas ergeben hat. Diese ganzen Probleme, dass Apps nicht funktionieren bestehen wie gesagt schon seit 2019, aber Sky ist seitdem noch nicht auf die Idee gekommen mal was dagegen zu machen. Wäre ja auch zu schön wenn mal was funktioniert, nachdem man was bei diesem Sauladen gekauft hat...

Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hat, die bei ihm funktioniert hat.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 16 von 35
2.439 Ansichten

Re: Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Hallo @Dennis-1904, starten die Apps nicht auf deinem Receiver? Die Tipps und Hilfestellungen hier brachten dich nicht weiter? Gruß, Ronald

Dennis-1904
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 35
2.436 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Nein. Die Tipps haben mich nicht weitergebracht. Ich sitze seit ein paar Stunden hier und kommen nicht weiter. Das ist echt frustrierend. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe😅. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ein Moderator einem Kunden weitergeholfen hat. Bei mir ist es so, dass die Neflix app sich garnicht öffnet und Prime video, Spotify und Dazn öffnen sich, aber es kommen beim Starten eines Streams oder Films immer Fehlermeldungen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 18 von 35
2.430 Ansichten

Re: Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Kannst du mir bitte einmal deine Kundennummer per Privatnachricht nennen.

Terminator123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 35
2.160 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Hast du eine Lösung gefunden? @Dennis-1904

Dennis-1904
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 35
2.152 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Ja, erstmal muss ich sagen, dass es eine absolute Zeitverschwendung ist den Sky Support anzurufen, oder die ganzen Tipps aus den Foren zu befolgen. Tipps wie Untertitel aus, Wlan von 5,0 auf 2,4 Hz oder bringen alle nichts. Oder bringen zumindest bei mir nichts, ob das bei jemand anderem funktioniert kann ich nicht sagen. Nachdem ich mich ein bisschen über Sky beschwert habe, hat sich ziemlich schnell ein Mod gemeldet. Nachdem ich ihm meine Kundennummer geschickt habe, hat er sehr schnell das Problem gelöst. Er hat den Vertrag aktualusiert oder sowas. Ich denke die winzige Lösung für dich ist, in ein Forum zu schreiben, dass du ein Problem hast und darauf warten, bis sich ein Mod meldet. Ich habe gehört, dass es zum Teil länger als 14 Tage dauert, bis sich einer meldet. Ich hatte da wohl ziemlich Glück, dass sich direkt am selben Tag einer gemeldet hat. Jetzt funktioniert es seit mehreren Wochen einwandfrei. Ich verstehe nur nicht, wieso so lange gekämpft werden muss, bis so ein offensichtlich kleines Problem zu lösen. Ich hoffe ich konnte dir helfen😅 Viel Glück beim suchen nach Hilfe bei diesem Problem.😅👍🏼

Antworten