Antworten

Fernseher schaltet sich automatisch aus und schaltet sich gleich wieder von in alleine ein

Gerhard8
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
2.458 Ansichten

Fernseher schaltet sich automatisch aus und schaltet sich gleich wieder von in alleine ein

Hallo kann mir da wer helfen liegt das am Fernseher oder kann das von sky q auch kommen. 

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 2 von 8
2.445 Ansichten

Betreff: Fernseher schaltet sich automatisch aus und schaltet sich gleich wieder von in alleine ein

Welchen Energiesparmodus hastt du eingestellt? Eco Plus?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3 von 8
2.444 Ansichten

Betreff: Fernseher schaltet sich automatisch aus und schaltet sich gleich wieder von in alleine ein

Da gab es kürzlich eine ähnliche Anfrage. Mir ist das eigentlich noch nicht passiert. Hast du die Q Fernbedienung für den Fernseher auch eingerichet? Weil dann ist die standby Taste doppelt belegt. Kurz drücken schaltet den Q ein bzw. aus. Langer Druck den Fernseher. Wenn mn nun falsch drückt, schaltet der Fernseher aus, und wenn dann noch ein Tastendruck kommt, die Q wieder ein. Und übe rCEC wird de rFernseher wiede reingeschaltet. Wie gesagt, nur eine Vermutung

Gerhard8
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 8
2.436 Ansichten

Betreff: Fernseher schaltet sich automatisch aus und schaltet sich gleich wieder von in alleine ein

Es schaltet sich nur der Fernseher aus ohne Fernbedienung 

Gerhard8
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
2.435 Ansichten

Betreff: Fernseher schaltet sich automatisch aus und schaltet sich gleich wieder von in alleine ein

Nein nur eco

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 6 von 8
2.360 Ansichten

Betreff: Fernseher schaltet sich automatisch aus und schaltet sich gleich wieder von in alleine ein

Passiert das, während man die Fernbedienung vom SkyQ Receiver betätigt, oder ohne weiteres Zutun? Bei mir geht z.B  die Disk-Schublade des BluRay Players auf, wenn ich die Home-Taste der SkyQ Fernbedienung betätige.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 8
2.346 Ansichten

Betreff: Fernseher schaltet sich automatisch aus und schaltet sich gleich wieder von in alleine ein

Est kürlich hatte einer ein Problem mit deinem Deckenlüfter der immer anging.😉

Das man mehrere Geräte gleichzeit mit einem Steurbefehl ansteuert ist eigentlich normal, auch ich hatte mal so ein Problem mit meinen Panasonicplayern.

Aber da konnte man Geräte angeben und somit trennen.

 

@Gerhard8  Wie sieht es aus wenn du die Knipse des Q´s auf Infrarot umschaltest?

Tasten 1 & 3 verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

Tasten gleichzeitig drücken und das rote Lämpchen viermal blinken lassen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 8
2.317 Ansichten

Betreff: Fernseher schaltet sich automatisch aus und schaltet sich gleich wieder von in alleine ein

Hm, ich hab da nen anderen Verdacht.

Energie-Einstellungen am TV.

Sprich der schaltet sich nach X Stunden nicht bedienen des TV aus, bekommt aber von dem Sky Q ein HDMI Input (durch HDMI CEC?) und dadurch schaltet der sich wieder automatisch ein.

Wenn es an dem ist, im TV Menü das einfach ausschalten.

Antworten