Antworten

der Müll geht weiter

bub12
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 2
671 Ansichten

der Müll geht weiter

Serien aufnehmen geht nicht weil permanent das Ende fehlt. Und die Sendung wo das Ende fehlt sind nicht mal chronologisch geordnet und nach einiger Zeit steht nicht mal das Datum da und man kann sich alles zurecht suchen wie in den 70er Jahren. Vps ist sky völlig unbekannt was in den 90ern schon gang und gebe war😂 und die Ausreden von sky sind immer dieselben das angeblich die Kunden das wollten. Das ist ja eine glatte Lüge. Dieser Receiver ist so schlecht und so kompliziert und verfügt über viele viele viele nützliche Dinge nicht mehr. Einstellen kann man an dem ***** Ding fast überhaupt nichts. Ich bin es ja bald los und dann habe ich dazn  amazon und Kabel. Dann habe ich auch alles was ich sehen will zum gleichen Preis und ohne diesen ganzen skyQ Rotz. Sky ist sowas von schlecht geworden und unverschämt in ihrer Preis-Leistung Politik.

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 2 von 2
629 Ansichten

Betreff: der Müll geht weiter


@bub12  schrieb:

Serien aufnehmen geht nicht weil permanent das Ende fehlt.


Sofern die Ausstrahlung auf einem linearen Sender nicht mit der Zeit übereinstimmt, was der EPG / TV Guide anzeigt, dann kann sowas schon mal passieren, was bei dem Sky Q Receiver schnell passiert, weil die Zeiten sehr oft nicht stimmen.

 

 


@bub12  schrieb:Vps ist sky völlig unbekannt was in den 90ern schon gang und gebe war😂 und die Ausreden von sky sind immer dieselben das angeblich die Kunden das wollten.

VPS gab es mal zu Zeiten, wo die Fernsehsender noch analog über Satellit bzw. Kabel gesendet haben. Seit sie digital senden, gibt es das nicht mehr. Da kann in diesem Fall Sky nichts dafür, da es allgemein abgeschafft wurde und für die digitale Ebene (bis jetzt) keinen Ersatz gibt.

 

 


@bub12  schrieb:

Dieser Receiver ist so schlecht und so kompliziert und verfügt über viele viele viele nützliche Dinge nicht mehr


Falls du Dinge, wie die manuelle Programmierung einer Aufnahme meinst, wo man selber das Datum und die Uhrzeit eingibt, dann sage ich dir, dass es das auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gegeben hat, als von Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+Pro Receiver nannte.

 

Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem gleichen Gerät die SkyQ Gerätesoftware, wobei sich das Gerät seitdem der Sky Q Receiver nennt. Seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es die manuelle Programmierung einer Aufnahme nicht mehr. Ob diese jemals wieder kommt, wird dir hier wohl keiner beantworten können. Vielleicht kommt es, vielleicht auch nicht.

 

Seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, gibt es genügend Sky Kunden, die die manuelle Programmierung wieder haben wollen.

 

Was man sonst noch alles wiederhaben will, was es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware bis zum 01. Mai 2018 gab, kannst du hier in diesem Thread

 

nachlesen. Vorallem dort meinen Beitrag

 

wo du an Hand der vielen Likes sehen kannst, dass es genügend Sky Kunden gibt, die das eine oder andere bzw. alles, was ich in diesem Beitrag erwähnt habe, haben wollen, wo Sky das eine oder andere auch wieder eingeführt hat, wobei aber nicht gesagt ist, wie gut das umgesetzt wurde.

 

 


@bub12  schrieb:

Ich bin es ja bald los und dann habe ich dazn  amazon und Kabel. Dann habe ich auch alles was ich sehen will zum gleichen Preis und ohne diesen ganzen skyQ Rotz. Sky ist sowas von schlecht geworden und unverschämt in ihrer Preis-Leistung Politik.


Je nachdem bei welchem Kabelnetz man ist, kann man auch deren Kabel-Receiver oder deren Modul, für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner, verwenden. Dann kann man darüber die linearen Sky Sender sehen. Hat natürlich den Nachteil, das man dann nicht alles machen kann, was man mit dem Sky Q Receiver machen kann (z. B. die sportlichen UHD Sender von Sky sehen bzw. den "Sky on Demand"-Bereich verwenden etc.).

 

Sieht man Sky über Satellit, dann sieht das schon anders aus. Da gibt es nur noch die Möglichkeit den Sky Q Sat-Receiver zu verwenden. Was anderes bietet Sky nicht mehr an bzw. lässt nichts anderes zu, um Sky darüber zu sehen. Heißt also, dass man dann den Sky Q Receiver nehmen muss. Egal, ob man es als Sky Kunde will (oder nicht). Da heißt es nur "Friss oder stirb", wobei Sky dann meint: "Entweder du nimmt den Sky Q Sat-Receiver oder du kannst über Satellit kein Sky sehen".

 

Gruß, Sonic28

Antworten