- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver
Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
04.01.2019 10:17
Guten Morgen,
gestern habe ich meinen bald auslaufenden Vertrag erneut verlängert. So weit, so gut. Da eine Verlängerung 1€ teurer gewesen wäre, als ein Wechsel auf SkyQ mit gleichem Paket, habe ich auf Sky Q gewechselt. Zumal hier ja ein neuer, kostenfrei überlassener Receiver übersendet werden wird.
Mein Problem ist mir leider erst hinterher aufgefallen. Bisher hatte ich einen Sky+ HD Receiver an dem ich zusätzlich einen DVD Festplattenrecorder über Scart angeschlossen hatte.
Nach Durchsicht der technischen Unterlagen konnte ich bisher nur einen HDMI Anschluß am neuen SkyQ Receiver endecken. Gibt es eine Möglickeit hier ebenso einen Festplattenrecoder anzuschließen und über den SKY Receiver das Programm aufzunehmen? Ich hatte da vlt an einen HDMI verteiler gedachtm an dem dann beider hängen und gemeinsam über eine HDMI Leitung am Fernsehr angeschlossen sind.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich von meinem Widersprichsrecht Gebrauch machen und wenn machbar, auf den alten Vertrag zurück gehen. Denn ansonsten würde es für mich keinen Sinn machen.
Es wäre toll, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.
Viele Grüße und Danke
Stefan