Antworten

Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

bonsaizwerg
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 43
15.632 Ansichten

Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Guten Morgen,

gestern habe ich meinen bald auslaufenden Vertrag erneut verlängert. So weit, so gut. Da eine Verlängerung 1€ teurer gewesen wäre, als ein Wechsel auf SkyQ mit gleichem Paket, habe ich auf Sky Q gewechselt. Zumal hier ja ein neuer, kostenfrei überlassener Receiver übersendet werden wird.

Mein Problem ist mir leider erst hinterher aufgefallen. Bisher hatte ich einen Sky+ HD Receiver an dem ich zusätzlich einen DVD Festplattenrecorder über Scart angeschlossen hatte.

Nach Durchsicht der technischen Unterlagen konnte ich bisher nur einen HDMI Anschluß am neuen SkyQ Receiver endecken. Gibt es eine Möglickeit hier ebenso einen Festplattenrecoder anzuschließen und über den SKY Receiver das Programm aufzunehmen? Ich hatte da vlt an einen HDMI verteiler gedachtm an dem dann beider hängen und gemeinsam über eine HDMI Leitung am Fernsehr angeschlossen sind.

Wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich von meinem Widersprichsrecht Gebrauch machen und wenn machbar, auf den alten Vertrag zurück gehen. Denn ansonsten würde es für mich keinen Sinn machen.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Viele Grüße und Danke

Stefan

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 43
14.566 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Nein funktioniert nicht .

Kopierschutz läßt das auch nicht zu .

Was macht man mit den ganzen Aufnahmen , wenn der Q schon eine Festplatte hat und es On Demand gibt und einen Store ?

bonsaizwerg
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 43
14.566 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Danke für die schnelle Antwort. ich weiß, dass der neue Receiver eine Festplatte hat. Einen Teil der Aufnahmen haben wir bisher auf DVD gebrannt und archiviert. Das würde ich gerne auch weiterhin so machen, zumal eine Festplatte ja auch irgendwann mal voll ist.

Dann bleibt mir nur der Widerruf.

Danke

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 43
14.566 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Jäger und Sammler?

SoD, Store und die HDD nützen einem herzlich wenig, wenn man irgendwann mal kein Kunde mehr ist oder Sky auf die Idee kommt ihr System mal wieder umzustellen. 

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 43
14.566 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Ja, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn du das so beibehalten möchtest.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 43
14.566 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Was macht man mit den ganzen DVDs , die qualitätsmäßig nicht an die Originale herankommen ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 43
14.566 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Gib nicht genug andere Anbieter ? Netflix , Amazon etc ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 43
14.567 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Da wir dieses Kuriosum an Frage erst gestern hatten , Du hast damit nichts zu tun als Neuanmeldung ?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 43
14.567 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

lass ihn doch. Wenn er das so macht, seine Sache

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 43
14.568 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Eigentlich ist das nicht sooo schlimm, wenn es mit RGB kopiert wird.

Das Hauptproblem ist vielmehr, dass es nicht anamorph ist, soweit ich weiss. Sprich, es ist immer Letterbox mit festen Balken..

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 43
14.569 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Du weißt aber schon, dass nicht jeder Anbieter alles hat?

Und zudem muss man dann ja auch alles doppelt und dreifach zahlen.

bonsaizwerg
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 43
14.571 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Entschuldige bitte, wie meinst du das? Es ist meine erste Frage, die ich hier stelle. Ich hatte vorher auch das Archiv durchsucht und leider keinen passenden feed gefunden. Und für mich ist dies kein Kuriosum, sondern ein Problem, welches ich gerne gelöst hätte.

Und zu deiner Farge oben bezüglich Amazon und Co. Es gibt ja auch öffentlich rechtliche Sender, die eine Teil aufnahmewürdiger Beiträge haben. Die ganzen Streamingdienste beinhalten jedenfalls auch zusätzlich Kosten.

bonsaizwerg
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 43
14.574 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Danke dir, so meinet ich das.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 43
14.575 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

War auch nicht böse gemeint .

Mich interessiert ja nur , was man mit so vielen DVDs macht ?

Immer wieder anschauen ? Kannst Du doch gerne machen .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 43
14.576 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

berlin69er schrieb:

Du weißt aber schon, dass nicht jeder Anbieter alles hat?

Auch Sky nicht .

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 16 von 43
14.576 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Wenn ich aber nun mal eine Sendung sichern will, die es nur bei Sky gibt, nützt mir Amazon und Co überhaupt nix...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 43
14.576 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Der Satz passt doch auf alle Anbieter oder ?

Und das Problem des Anschlußes hätte er auch weiterhin auf Grund der Bauweise des Receivers , ob mit oder ohne Sky .

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 18 von 43
14.578 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

berlin69er schrieb:

Wenn ich aber nun mal eine Sendung sichern will, die es nur bei Sky gibt, nützt mir Amazon und Co überhaupt nix...

... und Fachwissen hat noch nie geschadet

Welche Sendung findet man denn nicht im Netz ???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 19 von 43
14.579 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Mein Schwager hatte sich alles was er erwischen konnte zuerst auf Video und dann auf DVD gebrannt.

Als er umgezogen ist hat er eingesehen das er sich diese Sachen niemals anschauen würde.

Dann hat er alles in die Mülltonne geschmissen und jetzt streamt er über Amazon und Netflix.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 43
14.578 Ansichten

Re: Anschluß eines DVD Festplattenrecorder an Sky Q Receiver

Geht nicht. (zumindest nicht ohne teure Zusatzhardware, die den HDCP Kopierschutz aushebelt.)

Aber eventuell lässt dich unser Technik-Guru Sonja (SB) hinter ihre Verkabelung gucken. Bei Ihr funzt das ja:

Antworten