@spiko schrieb:Funtioniert das wirklich so ohne Probleme, hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Laut den Rezensionen ja, aber zu beachten der Hinweis, nicht für 4K Geräte, die Sky Q dürfte dazu zählen.
Ob eine eventuell verstellbare Auflösung z.B. auf HD (1080) hilft, weiß ich nicht.
Irgendwie auch nur ne Notlösung, aber bei den aktuellen Anbietergeräten wohl nicht anders machbar.
Wenn ich mir so überlege, HD aufnehmen, überspielen auf den DVD Recorder, bzw. gleich direkt auf den DVD Recorder aufnehmen, das ist dann kein HD mehr, auf einer DVD läßt sich auch kein HD aufnehmen, da muß ein Blu-Ray Gerät ran.
Und der Konverter hat nur einen Ausgang, sprich wenn TV nur Scart hat, dann über den DVD Recorder zum TV, ne würde ich auch nicht mehr wollen.
Und wenn direkt auf DVD aufgenommen wird, glaub auch wenn man überspielt, kein Sender umschalten möglich.
Die alten DVD Recorder haben auch nur einen analog Tuner, was die Teile eigentlich nicht mehr Zeitgemäß macht.
Sich einen neuen Recoder mit Digital Tuner zu kaufen, auch nicht umsonst. Dazu kommt ne Reihe von Sender verhindern Aufnahmen, also mit normaler Technik kommt man nicht weit.
Und alternative Technik ist auch nicht umsonst. Und gerade was Sat Empfang betrifft und bei den meisten Kabel Anbietern ist das auch nicht einfach umzusetzten.
Bleibt fast nur den Braten zu schlucken und hoffen das der Sky Q möglichst lange hält. Und wenn Sky VoD genutzt werden soll, hat man keine Wahl.