Antworten

Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Antworten
knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 61 von 104
1.877 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Verlangt jetzt nicht von mir das ich genau weiß wie mein Gerät von hinten aussieht, weil ich die Rückseite nie sehe. OK HDMI IN - Eingang vom TV - Aufnahme des Bildes das am TV gezeigt wird. Oder????? Und Scart Kabel verwende ich seit Jahren nicht mehr und die beiden SAT Kabeln die ich habe sind am SKY angeschlossen. Ich weiß schon wie Kabeln aussehen 🙂

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 62 von 104
1.877 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Jetzt macht der Sony schon UHD.........ein Zaubergerät.....

Wie kann man nur so starrsinnig technische "Fakten" verbreiten, von denen man aber auch sowas von gar keiner Ahnung hat ?. Unfassbar.

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 63 von 104
1.877 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ich kann nix dafür das in der Anleitung steht "rändert auf HD hoch"

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 64 von 104
1.877 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

genervt59 schrieb:

Vielleicht gibt es ja irgendeinen User, der ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht habe und zum eigentlichen Thema beitragen kann.

Wenn es den hier gäbe, würde ich es wissen.

Es gibt ihn nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 65 von 104
1.877 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Veranlasse doch den Tausch Deiner Festplatte .

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 66 von 104
1.878 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Hab ich nie behauptet, der Sony kann HD und damit wars. 4K kann der TV aber nicht der Sony, nie behauptet. Ich sprach von dem Bild das die TV Stationen senden, da ist vieles in SD oder HD und wird am TV auf 4K hochgerändert. Ach menno, ist schon zum verzweifeln

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 67 von 104
1.878 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Und das ist dann HD ?

Endlich mal ein Thread der fesselt

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 68 von 104
1.878 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Na ja, das mit dem Scaler wird schon stimmen, ​wenn ​es über den HDMI Ausgang zum TV geschickt wird.

Das der Recorder das besser als jeder neue TV kann bezweifle ich. Zudem wird dann mehrfach skaliert, was man vermeiden sollte. HD ist es in beiden Fällen dennoch nicht.

Aber: in keinem Fall ist eine Aufnahme per HDMI möglich! Schon gar nicht mit dem Zwischenschritt TV.

Allein schon wegen dem HDCP Kopierschutz, der hohen Datenraten (wo bleiben die denn?) und den fehlenden Ausgängen am TV bzw. Eingängen am Rekorder.

Allenfalls ist vielleicht eine Aufnahme per Scart oder über das analoge Tunersignal möglich, wenn dieses in den Sony eingeschleift wird.

Aber wenn sie damit zufrieden ist, dann ist es doch okay für sie.

Vielleicht bekommen wir ja noch ein Foto...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 69 von 104
1.878 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

.

Sonja Benedek schrieb:

Hab ich nie behauptet, der Sony kann HD und damit wars. 4K kann der TV aber nicht der Sony, nie behauptet. Ich sprach von dem Bild das die TV Stationen senden, da ist vieles in SD oder HD und wird am TV auf 4K hochgerändert. Ach menno, ist schon zum verzweifeln

Ich mach mir gleich in die Hose . SD auf 4K gerändert ?

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 70 von 104
1.894 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Sonja nimmt über das Antennenkabel auf Und die Quali wird ziemlich mies sein.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 71 von 104
1.894 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Sonja Benedek schrieb:

Ich kann nix dafür das in der Anleitung steht "rändert auf HD hoch"

Dann zeig mal wo.

https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4128/41287033M.pdf

Welche Seite ?

Im ganzen Buch kommt der Begriff HD gar nicht vor. Im Gegenteil, lies mal Seite 99 oben rechts.

Vermutlich hast du nciht nur einen Master, sondern auch was mit pädagogischem Hintergrund gelernt ?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 72 von 104
1.894 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

S B schrieb:

Ich kann nix dafür das in der Anleitung steht "rändert auf HD hoch"

Auf welcher Seite steht das denn? Ich hab die Anleitung gerade vor mir .......

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 73 von 104
1.895 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Na gut , das Antennenkabel in den HDMI Anschluß gequetscht wird nichts besseres zulassen .

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 74 von 104
1.895 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Der TV hat einen HDMI IN, eben weil er darüber etwas von einer externen Quelle (mit HDMI out) etwas empfängt.

Für Aufnahmen (und selbst das ist nur Theorie) müsste es umgekehrt sein: TV mit HDMI out und Recorder mit HDMI IN.

Es gibt mittlerweile einige Enigma Receiver, die einen HDMI Eingang haben und darüber externe Quellen darstellen und aufnehmen können. Die dazu notwendigen Chips gibt es erst seit wenigen Jahren.

genervt59
Special Effects
Posts: 6
Post 75 von 104
1.895 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Da der gleiche Fehler bei beiden Receivern auftritt und ausschließlich Aufzeichnungen von Sky Kanälen betrifft, wird das gar nichts bringen, außer dass dann auch noch die Aufzeichnungen von öffentlich-rechtlichen Sendern weg sind.

Aber vielleicht sollte ich einfach Sky adieu sagen.

Seit der Einführung von Sky Q nervt die Bedienung des Receivers ohnehin. Und, dass immer mehr Inhalte (Golf, Fußball) wegrationalisiert werden, ist auch nicht eben ein Bonus.

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 76 von 104
1.895 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Sind die Geräte alle mit durchschleifendem Antennenkabel verbunden, wird es schon gehen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 77 von 104
1.899 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

S B schrieb:

Hab ich nie behauptet, der Sony kann HD und damit wars. .........wird am TV auf 4K hochgerändert.

Jetzt auf einmal ? Du bist schon ein seltsamer Vogel.

Zitat:

Beim Abspielen einer jeden DVD rändert der Sony SD auf HD hoch.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 78 von 104
1.902 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

He, he, meine Laserdiscs werden auch auf UHD skaliert...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 79 von 104
1.902 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

S B schrieb:

Seid mir nicht böse, aber ich kraxle jetzt nicht hinter den Fernseher und mein Board in dem der Rekorder steht. Wenn ihr es nicht glauben wollt dann bitte. Ich mache fröhlich weiter und überspiele meine Filme. Ich habe zwei HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen, eines zu Sky und eines zum Sony Rekorder und das wars. Mit einem optischen Kabel ist noch die Heimkinoanlage angeschlossen. Und von Sky geht ein HDMI zum TV und sonst nix. Wenn ihr es nicht glauben wollt bitte.

Stimmt, tut hier auch keiner.

Was fällt dir daran so schwer Leuten zu gleuben, die sich etwas mit der Materie auskennen ? Ist das so schwer ?

Wasser fliesst nicht bergauf, auch an deinem TV nicht. Da MUSS es eine andere technische Ursache geben, sicher nicht das was du an Verkabelung beschreibst.

Nur weil etwas funktioniert, bedeutet das nicht, das aufgrund deiner Beschreibung funktioniert. Dann wäre der Beruf des Regenmachers ein Ausbildungsberuf.

Halten wir fest:

Master, Pädagogik, Single.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 80 von 104
1.902 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Nimm uns doch nicht den ganzen Spaß , den wir grade haben .

Antworten