Antworten

Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

genervt59
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 104
6.774 Ansichten

Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ich nutze den Sky Q Receiver und bin davon insgesamt wenig begeistert.

Am meisten ärgert mich, dass Sendungen, die ich von Sky Sendern aufgenommen habe, offenbar nach ca. einer Woche automatisch von der Festplatte gelöscht werden.

Sendungen, die von freien Kanälen aufgezeichnet wurden, werden dagegen dauerhaft gespeichert.

Da fast nur Spielfilme und Serien bei Sky abgerufen werden können, nervt es mich ganz gewaltig, wenn ich eine interesante Sendung, die zu nachtschlafender Zeit ausgestrahlt wird, aufzeichne und sie dann innerhalb weniger Tage konsumieren MUSS.

Wer weiß, welche Argumentation Sky für diesen Unsinn parat hat, wie viele Tage nach der Aufzeichnung diese Inhalte automatisch gelöscht werden und ob es eine Möglichkeit gibt, diese Aufzeichnungen auf einem anderen Datenträger dauerhaft zu konservieren.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Am meisten ärgert mich, dass Sendungen, die ich von Sky Sendern aufgenommen habe, offenbar nach ca. einer Woche automatisch von der Festplatte gelöscht werden.

Das ist nicht normal

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 3 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Also bei mir ist noch nie irgendeine Sendung automatisch wieder gelöscht worden ....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 4 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

genervt59 schrieb:

Wer weiß, welche Argumentation Sky für diesen Unsinn parat hat, wie viele Tage nach der Aufzeichnung diese Inhalte automatisch gelöscht werden und ob es eine Möglichkeit gibt, diese Aufzeichnungen auf einem anderen Datenträger dauerhaft zu konservieren.

Dieser Unsinn passiert scheinbar nur bei Dir .

Du kannst nichts auf einem anderen Datenträger konservieren .

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

genervt59 schrieb:

Am meisten ärgert mich, dass Sendungen, die ich von Sky Sendern aufgenommen habe, offenbar nach ca. einer Woche automatisch von der Festplatte gelöscht werden.

Nein, sowas gibt es nicht.

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 6 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Man kann sehr wohl die Aufnahmen von der Festplatte auf DVD überspielen. Mache das schon immer so. HDMI Kabel vom Fernseher zum DVD Rekorder und den Eingang aufnehmen. Überspiele alle Filme die ich aufnehme auf DVD. Ich habe dort wo man den freien Speicherplatz sehen kann, gelesen das wenn nur mehr wenig Platz auf der Festplatte ist alte Aufnahmen gelöscht werden. Um dies zu verhindern muss man "behalten" auswählen, dann werden diese Aufnahmen nicht automatisch gelöscht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 7 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Sonja Benedek schrieb:

Überspiele alle Filme die ich aufnehme auf DVD.

Und qualitätiv ist das sicher spitze . Vor allem ein 4K Film auf DVD

genervt59
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Das mit dem kopieren via HDMI klingt gut. Werde ich bei Gelegenheit versuchen. Danke für den Tipp.

Das automatische Löschen kann mit dem Festplattenspeicher nichts zu tun haben.

Es fehlen ausschließlich Aufzeichnungen von Sky, die im letzten halben Jahr (nach der Einführung von Sky Q) programmiert wurden.

Alle anderen Aufzeichnungen von öffentlich-rechtlichen Kanälen (alle nach der Einführung von Sky Q, teilweise aber jünger als die letzten Sky Aufzeichnungen) sind dagegen vorhanden.

Außerdem ist die Festplatte weit davon entfernt, überzulaufen.....

genervt59
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Habe nur EINEN Fernseher mit UHD, und auf kleineren Bildschirmen reicht die Auflösung einer DVD (HD) meines Erachtens völlig aus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 10 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ist am Ende so , als ob man heimlich eine Kamera im Kino zum mitfilmen aufstellt und das nach x fachen überspielen sich irgendwann anschaut .

Ein 4K Film , wie auch immer auf eine DVD gepresst ? Dann kann ich es auch sein lassen . Zumal ich um die DVD woanders zu gucken , ja wieder einen Player brauche .

Dann kann ich auch gleich SKY Go nutzen .

Letztendlich hast Du ein Problem mit Deinem Receiver .

Festplatte oder Receiver tauschen .

Dann kannst Du Dir den Unfug mit dem Überspielen sparen .

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Sonja Benedek schrieb:

Man kann sehr wohl die Aufnahmen von der Festplatte auf DVD überspielen. Mache das schon immer so. HDMI Kabel vom Fernseher zum DVD Rekorder und den Eingang aufnehmen. Überspiele alle Filme die ich aufnehme auf DVD.

Wie soll das gehen ? Es gibt nur ganz wenige DVD Recorder mit einem HDMI - Eingang. Und es gibt meines auch gar keine handelsüblichen TV mit HDMI-Ausgang.

Es bringt auch nix, einen DVD-Recorder, der einen HDMI-Eingang hat an den SkyQ anzuschliessen, dann verhindert ein Kopierschutz jede Aufnahmen. Das ging nur früher mit Scart.

Irgendwas stimmt da gewaltig nicht von dem was du schreibst.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

genervt59 schrieb:

Das mit dem kopieren via HDMI klingt gut. Werde ich bei Gelegenheit versuchen. Danke für den Tipp.

Klingt gut, funzt aber nicht, siehe meinen anderen Beitrag.

Wenn das soooo einfach wäre.......

Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 13 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ich wüsste auch gerne, wie genau das funktionieren soll. Auch bei Scart gibt es übrigens einen Kopierschutz.

Zudem ist die DVD alles andere, aber kein HD, wie oben behauptet...

Eine automatsche Löschfunktion kenne ich von den Recordern von VF KDG...nicht dass es um so einen geht?

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 14 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ähm weiß ja nicht was du für Geräte hast. Ich habe einen Sony DVD Rekorder mit Festplatte der ist per HDMI Kabel am Fernseher von LG angeschlossen. Ich starte auf dem Sky Receiver den Film, wähle am TV den Eingang vom Sky Receiver aus und am DVD Rekorder ebenso und nehme das Bild vom TV auf. Ich mache das seit meiner Zeit bei Sky schon so und das sind nunmehr über 20 Jahre. Früher noch mit Scartkabel direkt am Sky Receiver, seit das nicht mehr geht mit Schleife über den Fernseher. Ich habe einen 4K TV aber bei insgesamt 4 TV´s im Haus, von denen nur einer 4K hat ist mir 4K völlig egal.. Und wegen 4K - die wenigen Filme die in 4K ausgestrahlt werden..... Ich steh mehr auf alte Filme und die werden schon auf HD hochgerändert. Also mir reicht eine normale DVD ich muss nicht unbedingt 4K haben. Und klar verliert man beim überspielen an Qualität, aber das ist mir egal - Hauptsache ich habe die Filme die ich immer wieder sehen möchte auf DVD.

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 15 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Menno was interessiert mich 4K - ich will meine alten Filme jederzeit gucken können und die werden schon auf HD gerändert. Der Qualitätsverlust ist mir egal. Und so viel wird in 4K sowieso nicht ausgestrahlt, schon gar keine alten Filme.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 16 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Und da bist du dir ganz sicher?

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 17 von 104
4.987 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ach so vergaß, mein DVD Rekorder rändert ebenfalls auf HD hoch und mein Blue Ray Player der auch DVD abspielt ebenso. Also ist der Qualitätsverlust nicht so schlimm. Wer in Zeiten von 2 Sendern und Röhrenfernseher aufgewachsen ist, kann mit einem normalen hochgeränderten Bild leben.

knuddi69
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 18 von 104
4.988 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ja warum sollte ich mir da nicht sicher sein. Ich habe erst unlängst meine Sky Festplatte wieder leergeräumt und alles überspielt. Was soll daran nicht funktioniert. Und ja mir reicht ein normales DVD Bild vollkommen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 19 von 104
4.988 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Darf ich dich fragen welchen LG-TV du hast?

Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 20 von 104
4.988 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Wie genau hast du die Geräte verbunden? Der Sony Recorder ist ausschließlich per HDMI mit dem TV verbunden und darüber nimmst du auf, was auf dem ebenfalls per HDMI mit dem TV verbundenen Sky Receiver läuft?

Es gibt keine weitere Verbindung zwischen Sky Receiver und Sony Recorder?

Und noch mal: DVD ist Standard TV​, kein High Definition ​TV​...

HDTV auf Scheibe gibt es ab Blu-ray Disc.

Antworten