02.01.2019 14:19
Hallo,
ich habe nach wie vor massive Probleme mit verpixelten Sendern. An meine Sony-TV mit Vodaphone (Kabel Deutschland) kann es nicht
liegen - funktioniert einwandfrei wenn dieser unsägliche Receiver nicht “dazwischenhängt“! Habe auch die ganzen Aktionen mit Reset durch.
Auch ist die Software auf den aktuellen Stand. Ich bin ja von Sky schon einiges gewöhnt - aber das geht gar nicht. Hat jemand mit der gleichen
Hardware auch so extreme Schwierigkeiten?
02.01.2019 19:23
Hallo coachingrich,
hast Du auch schon einen neuen Sendersuchlauf ausprobiert? Beachte bitte zunächst die hier beschriebenen Hinweise: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/mein-bild-ruckelt-es-gibt-blockbildung-blocking-freeze-1000.... Führe anschließend den Sendersuchlauf durch.
Prüfe auch den festen Sitz des Antennenkabels an beiden Enden. Am besten ziehst Du es einmal ab und steckst es erneut sorgfältig an. Wenn es Dir möglich ist, probiere auch einmal ein gut abgeschirmtes anderes Antennenkabel aus.
Teste zudem den Anschluss des Receivers an einem anderen HDMI-Port Deines Fernsehers.
Viele Grüße
Martin
04.01.2019 13:15
Hallo Martin H.,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe deine aufgeführten Punkte ausgeführt - leider ohne Erfolg. Hätte mich auch gewundert wenn dies zum Erfolg geführt hätte.
Ich hatte vorher einen Sky+Receiver da war alles in Ordnung. Sollte das Problem weiterhin bestehen werde ich, notgedrungen, mein Abo kündigen. Ich bezahle keine monatlichen
Gebühren für diesen unhaltbaren Zustand.
mit freundlichen Grüßen
Coachingrich
Am 02.01.2019 um 19:24 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sender bei Verwendung v. Sky Q Receiver pixelig
Antwort von Martin H. <https://community.sky.de/people/martinh?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/609738?et=watches.email.thread#609738>
Hallo coachingrich,
hast Du auch schon einen neuen Sendersuchlauf ausprobiert? Beachte bitte zunächst die hier beschriebenen Hinweise: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/mein-bild-ruckelt-es-gibt-blockbildung-blocking-freeze-1000307 <https://community.sky.de/external-link.jspa?url=https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/mein-bild-ruckelt-es-gibt-blockbildung-blocking-freeze-1000307>. Führe anschließend den Sendersuchlauf durch.
Prüfe auch den festen Sitz des Antennenkabels an beiden Enden. Am besten ziehst Du es einmal ab und steckst es erneut sorgfältig an. Wenn es Dir möglich ist, probiere auch einmal ein gut abgeschirmtes anderes Antennenkabel aus.
Teste zudem den Anschluss des Receivers an einem anderen HDMI-Port Deines Fernsehers.
Viele Grüße
Martin
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/609738?et=watches.email.thread#609738>
Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watches.email.thread>
Du folgst Sender bei Verwendung v. Sky Q Receiver pixelig <https://community.sky.de/message/609738?et=watches.email.thread#609738> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
05.01.2019 17:40
Hallo coachingrich,
hast du bereits ein anderes Antennenkabel getestet und darauf geachtet, dass dieses nicht gequetscht oder geknickt ist? Und ist dein Receiver das erste Empfangsgerät in der Kette?
Ich hatte dieselben Probleme wie du und ein Austausch des Antennenkabels hat Abhilfe geschaffen.
Hier nochmal eine Anleitung dazu: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/mein-bild-ruckelt-es-gibt-blockbildung-blocking-freeze-1000...
Viele Grüße,
Margarita