Antworten

Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Antworten
taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 81 von 104
1.591 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

S B schrieb:

Ich kann nix dafür das in der Anleitung steht "rändert auf HD hoch"

RENDERN, es heist RENDERN!

Du hast von Fachbegriffen exakt so viel Ahnung wie vom verkabeln.......

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 82 von 104
1.591 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Didi Duster schrieb:

Sonja nimmt über das Antennenkabel auf Und die Quali wird ziemlich mies sein.

Hab ich mir auch schon gedacht. Die nimmt auf dem Recorder das HF-Signal ihres Sky-Receivers auf.

Auflösung meilenweit von dem weg was man als HD bezeichnen könnte.

Aber solange die Ränder stimmen........

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 83 von 104
1.591 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Render heisst das! Render!

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 84 von 104
1.595 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Rentner!

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 85 von 104
1.595 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

taifun666 schrieb:

Rentner!

Sicheres Einkommen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 86 von 104
1.595 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 87 von 104
1.595 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Punsch ist an den Rändern etwas kalt geworden!

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 88 von 104
1.595 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Moin erstmal und immer noch ein frohes Neues,

da hier ja ziemlich viel off-topic ist, versuche ich mal zu helfen, da ich anfangs ein ähnliches Problem hatte und meine alten Aufnahmen nach den q-update nicht mehr finden konnte.

Über die Home-Taste auf Aufnahmen - ok - runter zu Alt - ok. Da hast du eine komplette Liste aller gespeicherten Aufnahmen alphabetisch sortiert. Mit den Pfeiltasten mal rauf- und runtergehen.

Bei mir hat es funktioniert.

Viel Glück dabei.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 89 von 104
1.595 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Es geht hier scheinbar nicht um alte Aufnahmen nach Q Update , sondern es verschwinden aktuelle Aufnahmen nach einer Woche .

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 90 von 104
1.598 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Je mehr Aufnahmen er tätigt, desto eher "verschwinden" ältere Aufnahmen auf der Home - Aufnahmen - Seite.

Lass ihn doch erst mal ausprobieren...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 91 von 104
1.598 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Und die alten Sendungen der ÖR findet er aber ? Ne, ne, daran kann es nicht liegen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 92 von 104
1.598 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Ich vermisse Sonja !!!

genervt59
Special Effects
Posts: 6
Post 93 von 104
1.598 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Danke, dass die Antworten endlich wieder mit dem eigentlichen Topic zu tun haben.

Die Annahme von gun.r ist korrekt. Es geht nur um Aufnahmen, die in den letzten 6 Monaten gespeichert wurden.

Die älteren Aufnahmen haben das Update auf Sky Q ohnehin nicht überlebt. Nach dem Software-Update (auf das ich - wie viele andere auch - liebend gerne verzichtet hätte) waren die Festplatten beider Sky Pro Receiver komplett leer.

Die beiden älteren Receiver nutze ich praktisch nicht, da sie in den Gästezimmern stehen, insbesondere habe ich nie Aufnahmen damit gemacht.

Aktuell habe ich auf den Festplatten beider Sky Pro (= Sky Q) Receiver (in allen Untergruppen von "Aufnahmen") ausschließlich Aufzeichnungen von frei empfangbaren Sendern, aber keine einzige von einem Sky Sender, obwohl ich mindestens 10 Sky Sendungen in den letzten sechs Monaten aufgezeichnet habe. Die letzte Aufnahme eines Sky Programms ist ca. 3 Wochen her. Letzte Woche konnte ich sie nicht mehr finden. Die Aufzeichnung war - ebenso wie alle anderen davor, zunächst auf dem Home-Bildschirm, dann in den aktuellen Aufnahmen abrufbar und ist dann irgendwann ins Nirvana verschwunden. Ich vermute, es passiert genau dann, wenn sie in die Rubrik "alt" verschoben hätte werden sollen.

Nur am Rande: Beide Festplatten haben ausreichend (> 200 GB) freien Speicherplatz, ein voller (überschriebener) Speicher fällt also als mögliche Erklärung aus.

Um dem Phänomen der verschwindenden Sky Aufzeichnungen auf den Grund gehen zu können, werde ich am Wochenende einige Aufnahmen von unterschiedlichen Sky sowie von frei empfangbaren Sendern auf beiden Sky Q Receivern programmieren und jede Aufzeichnung notieren. So kann ich wenigsten belegen, wann die einzelnen Aufnahmen verschwinden.

Sobald ich Belege habe, wann was passiert, werde ich hier berichten und den Kundendienst von Sky belästigen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 94 von 104
1.605 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

S B schrieb:

Ich nehme das Bildschirmbild auf - wie als wenn ein normaler TV Sender laufen würde. Ich kann auch Sendungen direkt am Sony Rekorder auf die Festplatte aufnehmen wenn ich Sky gucke, weil ich eben das Bild das am TV gezeigt wird aufnehme..

Aaaaaah, verstehe,

weil Sky schon lange ohne Kopierschutz sendet (und streamt), funktionieren Sky-Aufnahmen bei dir so super!


2. Und NEIN, man kann kein Bild aufnehmen, sondern nur Bild-/ (Audio-) signale (mit/ ohne Kopierschutz)!

Ein „Bildschirmbild“ kannst du nur abfotografieren oder „abfilmen“!

3. Wie heißt der Zaubermann, der die HDMI-Ein- und Ausgänge an deinen Geräten alle umlöten kann, sodass diese bidirektional funktionieren? Bitte um Adresse!!

B4EFC0A0-BBC9-4218-8AE5-7675ACF97ED1.jpeg

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 95 von 104
1.605 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

gun.r   vor 1 Tag



Ich vermisse Sonja !!!


Wir Alle vermissen Sonja

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 96 von 104
1.605 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Sonja ruhe in Frieden. Hat sich beim staubwischen an ihrer Verkabelung aufgehängt!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 97 von 104
1.605 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 98 von 104
1.605 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

wahrscheinlich zu viele Scart Kabel...hatte ich bis zu meinem kompletten "Umzug" auf Smart TV auch hinter,m Wohnzimmerschrank verlegt.

Jetzt gibt,s nur noch HDMI und klar das Lichtleiter Kabel für Dolby Digital 5.1 Klang für Sky, Netflix, Prime und das andere Gedöns.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 99 von 104
1.605 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Scartkabel und Cinchstecker habe ich auch noch haufenweise Wer welche braucht, bitte bei mir melden

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 100 von 104
1.605 Ansichten

Re: Wann und warum werden Sendungen, die von Sky Kanälen aufgezeichnet werden, gelöscht?

Sky Q Anleitung, Kapitel 8.9 lesen:

Der Receiver löscht automatisch Inhalte auf der Festplatte, wenn der Speicherplatz auf der Festplatte knapp wird. Aufnahmen, die Du nicht angesehen hast, und Aufnahmen, die Du behalten möchtest (siehe Kapitel 8.9.4 ”Aufnahme vor dem automatischen Löschen schützen”), werden nicht gelöscht.

Sollte der Receiver nicht mehr über genügend Speicherplatz für eine Aufnahme verfügen, wird ein Hinweis angezeigt. Um einen Überblick über den noch vorhandenen Speicherplatz zu erhalten, kannst Du Dir die Speicherplatzbelegung anzeigen lassen (siehe Kapitel ”Speiherplatz prüfen und freigeben”). Wie Du gelöschte Aufnahmen wiederherstellen oder endgültig löschen kannst, erfährst Du im Kapitel ”Gelöschte Aufnahmen wiederherstellen oder endgültig löschen”.

Der Receiver löscht automatisch Inhalte auf der Festplatte, wenn der Speicherplatz auf der Festplatte knapp wird. Aufnahmen, die Du nicht angesehen hast, und Aufnahmen, die Du behalten möchtest, werden nicht gelöscht. Sollte der Receiver nicht mehr über genügend Speicherplatz für eine Aufnahme verfügen, wird ein Hinweis angezeigt. Um einen Überblick über den noch vorhandenen Speicherplatz zu erhalten, kannst Du Dir die Speicherplatzbelegung anzeigen lassen (siehe Kapitel ”Speicherplatz prüfen und freigeben”).

Du kannst jede Aufnahme vor dem automatischen Löschen schützen. So legst Du fest, dass Du die Aufnahme behalten möchtest:


1. Drücke die Taste sky


2. Navigiere zu Neu, Alle oder Geplant


3. Wähle eine Aufnahme, bei Serien die Aufnahme einer Folge


4. Um die Aufnahme vor dem automatischen Löschen zu schützen, wähle Behalten und drücke die Taste OK

5. Um die Aufnahme generell wieder für das automatische Löschen freizugeben, wähle Freigeben und drücke die Taste OK

Antworten