Antworten

Andere Empfangsart nach Umzug

JustTempz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
385 Ansichten

Andere Empfangsart nach Umzug

Sehr geehrte Community,

ich bin am vergangenen Wochenende umgezogen und musste feststellen dass ich zum ersten Mal in meinem Leben keinen Satelliten Abschluss habe, hier erfolgt alles über Kabelfernsehen. Die Empfangsart meines Sky Q Receiver ist nun auf Satellit ausgelegt. Ist es denn möglich den Reciever zu tauschen und auf Kabel Anschluss umzusteigen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
sois
Maskenbildner
Posts: 440
Post 2 von 5
379 Ansichten

Betreff: Andere Empfangsart nach Umzug

Bei ,,Mein sky" gibt es den Punkt ,,Umzug und Empfangsart". Dort steht alles zu diesem Thema. 

schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 3 von 5
333 Ansichten

Betreff: Andere Empfangsart nach Umzug

@JustTempz 

Ja, natürlich ist das problemlos möglich.

 

Lese mal...

sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de 

 

Mit grösserer Wahrscheinlichkeit aber nicht kostenlos.

Eine Wechselpauschale von 29.99 Euro wird fällig und bei einer evt neuen Smartkarte zus 19.90 Euro

 

Evt ändert sich mit grosser Wahrscheinlicheit auch das Senderangebot (je nach Kabelanbieter unterschiedlich)  und die alten Geräte müssen auch zurück sobald die neuen da sind.

Mache dich schlau welchen Kabelanbieter du nun hast, das sollte man schon wissen.

Am SKY-Vertrag und Laufzeit  selber ändert sich nichts.

 

Du kannst dich auch hier wie von @sois  schon gepostet einloggen ... und den Umzugs-Button drücken.

www.sky.de/meinsky 

 

 

 

sois
Maskenbildner
Posts: 440
Post 4 von 5
312 Ansichten

Betreff: Andere Empfangsart nach Umzug

@schütz Als es bei Sky Extra noch die Unterteilungen gab mit Platin etc. war es noch kostenlos. Ich habe einmal von Sat auf Kabel umstellen müssen, da war es für mich als Platinkunde kostenlos. Jetzt kostet es doch 99€ oder irre ich mich da. Ich meine vom Preis her.

schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 5 von 5
299 Ansichten

Betreff: Andere Empfangsart nach Umzug

@sois 

Kann schon sein dass bei alten Verträgen alles noch anders war.

Deshalb habe ich auch mit grössere Wahrscheinlichkeit nicht kostenlos gepostet.😋

 

Und wie es jetzt aktuell je nach Vertrag aussieht - kann eh nur ein MOD posten.😍

 

Laut dieser Info vom letzten Jahr folgende Kosten;

was kostet was beim Umzug 

 

Also tatsächlich bei Platinkunden - entfall der Wechselpauschale.

Und die von dir erwähnten 99 nur bei Umstellung auf IPTV wenn kein Umzug stattfindet..

Aber diese Info ist nun schon mehrere Monate (halbes Jahr) alt.

 

 

Antworten
Empfohlene Beiträge