30.01.2024 09:42
Sehr geehrte Community,
ich bin am vergangenen Wochenende umgezogen und musste feststellen dass ich zum ersten Mal in meinem Leben keinen Satelliten Abschluss habe, hier erfolgt alles über Kabelfernsehen. Die Empfangsart meines Sky Q Receiver ist nun auf Satellit ausgelegt. Ist es denn möglich den Reciever zu tauschen und auf Kabel Anschluss umzusteigen?
Mit freundlichen Grüßen
30.01.2024 09:51
Bei ,,Mein sky" gibt es den Punkt ,,Umzug und Empfangsart". Dort steht alles zu diesem Thema.
30.01.2024 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 12:58
Ja, natürlich ist das problemlos möglich.
Lese mal...
sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de
Mit grösserer Wahrscheinlichkeit aber nicht kostenlos.
Eine Wechselpauschale von 29.99 Euro wird fällig und bei einer evt neuen Smartkarte zus 19.90 Euro
Evt ändert sich mit grosser Wahrscheinlicheit auch das Senderangebot (je nach Kabelanbieter unterschiedlich) und die alten Geräte müssen auch zurück sobald die neuen da sind.
Mache dich schlau welchen Kabelanbieter du nun hast, das sollte man schon wissen.
Am SKY-Vertrag und Laufzeit selber ändert sich nichts.
Du kannst dich auch hier wie von @sois schon gepostet einloggen ... und den Umzugs-Button drücken.
30.01.2024 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 13:14
@schütz Als es bei Sky Extra noch die Unterteilungen gab mit Platin etc. war es noch kostenlos. Ich habe einmal von Sat auf Kabel umstellen müssen, da war es für mich als Platinkunde kostenlos. Jetzt kostet es doch 99€ oder irre ich mich da. Ich meine vom Preis her.
30.01.2024 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 13:40
Kann schon sein dass bei alten Verträgen alles noch anders war.
Deshalb habe ich auch mit grössere Wahrscheinlichkeit nicht kostenlos gepostet.😋
Und wie es jetzt aktuell je nach Vertrag aussieht - kann eh nur ein MOD posten.😍
Laut dieser Info vom letzten Jahr folgende Kosten;
Also tatsächlich bei Platinkunden - entfall der Wechselpauschale.
Und die von dir erwähnten 99 nur bei Umstellung auf IPTV wenn kein Umzug stattfindet..
Aber diese Info ist nun schon mehrere Monate (halbes Jahr) alt.