Antworten

Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

Kall1311
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
995 Ansichten

Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

Grüsse   an alle Sky Q "Fans",

 

Mir ist zu meinem Problem noch eine Idee gekommen: hat schon mal jemand die Dienste des Sky Technikers in Anspruch genommen und kann hier über seine Erfahrungen berichten? Was macht der denn anders als man selbst, nämlich die Fehlerprozeduren durchzugehen?Kennt der sich mit der Sky- Hardware aus? Was,wenn er auch keinen Erfolg hat?  Die Kosten? Fragen über Fragen! Deswegen würde ich mich über Tips sehr freuen.In meiner Hilflosigkeit nach dreimaligem Gerätetausch würde ich diesen Notnagel nochmal ausprobieren ,bevor ich kündige.

Schönen Sonntag noch für alle hier.

Kalle1311

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,096
Post 2 von 12
990 Ansichten

Betreff: Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

@Kall1311 

Warum ein Doppelpost?

Du hast sogar eine Einladung!

https://community.sky.de/t5/Receiver/SKY-Q-bringt-mich-zur-Verzweiflung/m-p/765533/highlight/true#M3...
Also was soll das jetzt?

puhbert
Regie
Posts: 4,875
Post 3 von 12
987 Ansichten

Betreff: Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

Warum antwortest du nicht in deinem dafür eröffneten Thread? 

Wenn man jetzt für immer die gleiche Frage einen Thread neu eröffnet wird das hier sehr unübersichtlich.......und man weiß auch nicht mehr wo man antworten soll ☝️

grauerwolf
Regie
Posts: 4,247
Post 4 von 12
952 Ansichten

Betreff: Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

Ein Mod könnte die Diskussion oder zumindest den Post des Users in seinen ursprünglichen Thread integrieren.

 

Der Link dazu ist ja in @digos Post zu finden.

Kall1311
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
919 Ansichten

Betreff: Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

MeinGott,Jungs.Entschuldigung.Ich bin schon 75,da ist alles nicht mehr so einfach.Der Rest ist Schweigen.

Ich verabschiede mich aus der Community und gehe zu WOW.

Soll doch der SKY Q zur Hölle fahren.

ALLES GUTE für Euch und Tchüss

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 6 von 12
907 Ansichten

Betreff: Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

Das ist kein Alter, eher ein Erfahrungsvorteil! Klar, beachtlich!

@Kall1311 

Du hast eine Einladung des Moderators.

Klicke auf den Avatar und gebe deine persönlichen Daten per persönlicher Nachricht weiter!

Mehr kann keiner für dich organisieren.

 

Der Techniker ist für dich kostenfrei, wenn der Fehler nicht durch deine Organisation besteht.

Bei deiner Schilderung und der gesamten Stellungnahme kann ich es auch nicht ausschließen.

Sonst kostet der glaube um die 120 € etwa.

 

Es fehlen bei dir mehrere Aussagen.

Bei welchen Sendungen fällt der Q (SAT) aus?

Ist der Ausfall nur bei UHD oder unabhängig vom Sender?

 

Jetzt hast du gar keine Sendungen mehr? Am TV sind alle vorhanden.

Hast du ein Kabelproblem am Anschluss?

 

Was macht der Receiver JETZT bei Werksrückstellung?

Verwende das Bootloader Menü!

Was zeigt der Receiver an?

Was passiert beim Betrieb ohne Festplatte? Eingeschränkter Modus

Die normalen Sender solltest du haben!

 

Zeigt dein Receiver keine Reaktion, ist der Techniker für dich kostenfrei!

 

 

 

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 7 von 12
816 Ansichten

Betreff: Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

WOW ist auch besser als der Q Receiver, hab ich vor Jahren auch gemacht und hab seitdem meine Ruhe.

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 8 von 12
812 Ansichten

Betreff: Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

@manfred 

Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Empfangsarten.

Da spielen doch andere Gesichtspunkte eine Rolle.

Aufnahmen z.B.!

Und die Bildqualität, auch UHD, hast du mit WOW nicht.

Der User schaut aber UHD!

 

Also für wen ist was besser?

Muss jeder für sich entscheiden.


@manfred  schrieb:

WOW ist auch besser als der Q Receiver, hab ich vor Jahren auch gemacht und hab seitdem meine Ruhe.


 

kleines23
Regie
Posts: 5,450
Post 9 von 12
745 Ansichten

Betreff: Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

Wer keine großen Ansprüche stellt, für den reicht ja auch das minderwertige WOW, eventuell gar kein Endgerät zum Empfang von UHD und kein Interesse an Aufnahmen, dann ist es auch ok. Für mich jedenfalls nicht.😉

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 10 von 12
638 Ansichten

Betreff: Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

Ich brauche nicht unbedingt UHD, bei Netflix hab ich auch nur die HD Variante für 12,99 reicht vollkommen.

klar bei Prime in HD Vision ist ein Tick besser okay aber muss nicht sein und Receiver brauche ich auch nicht, gibt doch alles auch bei WOW abrufbar in den Mediatheken und ich kann monatlich egal bei wem tschüss sagen ohne groß Gedöns zu machen.

 

Abos die über 12 oder 24 Monate laufen ...bei mir nicht. Kabel TV wird auch für mich erledigt sein ab 1. Juli hab ich meinem Vermieter schon mitgeteilt denn mit Waipu TV hab ich alle ( auch ehemalige Sky Sender wie AXN etc. in HD und die Privaten ebenfalls in HD) für 9,99 dank meines GMX Account.

 

Und wenn ich will buche ich mal noch Paramount+ dazu für ein paar Wochen wenn denn die Fortsetzung von Yellowstone kommt und/oder eines der Spin Off Serien und dasselb gilt für The Walking dead wo ich auch das

 

PS Aufnahmen kann man bis zu 100 Stunden im Perfect plus bei Waipu TV machen....ganz ohne Receiver...

 

Negan Spin Off für 8,99 die Staffel kaufen konnte .

 

Es muss nicht immer nur Sky Abo oder MagentaTV oder Giga TV Vodafone sein.

 

 

 

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 11 von 12
581 Ansichten

Betreff: Sky Q bringt mich zur Verzweiflung

Der User wollte doch aber Bundesliga in UHD schauen?

https://community.sky.de/t5/Receiver/SKY-Q-bringt-mich-zur-Verzweiflung/m-p/765552/highlight/true#M3...

Das war doch sein Hauptfehlerproblem und deshalb mein Hinweis.

Deshalb ist deine Aussage "WOW ist eh besser" von den Eckpunkten abhängig.

Die Eckpunkte schreibst du ja selbst und du hast andere Interessen.

@manfred 

 

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 12 von 12
548 Ansichten

Betreff: Sky Q bringt mich zur Verzweiflung


@Kall1311  schrieb:

MeinGott,Jungs.Entschuldigung.Ich bin schon 75,da ist alles nicht mehr so einfach.Der Rest ist Schweigen.

Ich verabschiede mich aus der Community und gehe zu WOW.

Soll doch der SKY Q zur Hölle fahren.

ALLES GUTE für Euch und Tchüss


https://community.sky.de/t5/Receiver/SKY-Q-bringt-mich-zur-Verzweiflung/m-p/765880/highlight/true#M3...

Prima!

Dafür hast du aber gewaltig um dich geschlagen?

Antworten
Empfohlene Beiträge